Must see/ Nice to see Singapur?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.353
2.444
FRA
ANZEIGE
Mal ne Frage in die Runde :

Wir sind im Januar für 10 Tage in Singapur, neben den üblichen Touri-Spots, was muss man sonst noch gesehen haben ? Welche der Touri-Spots kann man vollkommen knicken und gibt es evtl. noch "Geheimtipps".

Kirchen; Moscheen; Tempel und andere Glaubenshäuser haben wir schon mehr als genug gesehen. Im MBS übernachten wir drei Nächte, die anderen Nächte sind wir im OneFarrer
 

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Hi,

neben den Top Touri Spots kann ich empfehlen:

- Southern Ridges Trail (Wanderweg mit Aufstieg auf den Mount Faber und über ein recht langen Tree Top Walk)
- Pulau Ubin (mit Fähre ab Changi Village, dann dort ein Fahrrad mieten und die Insel erkunden)
- Chinese/Japanese Garden (sehr schöne Parkanlage / das Turtle "Museum" kannst du aber getrost ignorieren)
- Haw Par Villa (kleiner kostenloser Park der dich in die chinesische Sagenwelt entführt)
- Pinacle @Duxton (Hochhaus mit sehr speziellem Baustil, dort kannst du aufs viewing deck und hast einen schönen Blick auf Chinatown und Hafen)
- Spatziergang durch Joo Chiat und Katong (dort stehen viele schöne Häuser der "Peranakan culture")

Was kannst du knicken?
- Orchard Road (ich persönlich bin ein totaler Anti-Shopper, wenn es dir auch so geht brauchste da nicht hin)
- Little India (kann man, muss man aber nicht gesehen haben. mMn überbewertet.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.428
LEJ
Nachts in den Zoo!

Noch besser: einen Endzwanziger Geburtstag am 10.10.2010 im Zoo feiern und aufgrund des "I'm having a wild Birthday!" Pins von allen Mitarbeitern Glückwünsche zu bekommen. (y)

img_0446p2epj.png
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ganz klar Zoo, nachts und tagsüber, für mich einer der schönsten der Welt, so mitten in den Dschungel integriert ist schon echt cool.
Da ich gerne shoppen, gehört für mich die Orchard Road unbedingt dazu. Allein die ION Mall, die gefühlt 15 Stockwerke(einschließlich unterirdisch) groß ist, ist schon lohnenswert. Sentosa Island unbedingt machen, wenn du auf Freizeitparks stehst, dort in die Universal Studios. Auch dort ins Kasino, aber Reisepass nicht vergessen. Ein Besuch in der Skybar ist sehr cool, toller Ausblick auf die Stadt. Bootstour auf dem Singapur River. Falls das Raffles wieder eröffnet hat, dort hin und den berühmten Slang trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
hehe, ja Sling, kann passieren, wenn man mit dem Handy tippt ;)
Oh, da bin ich mal gespannt, was die aus diesem altehrwürdigen Haus machen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
eher nicht: Ich fand den Nachtzoo eher enttäuschend, praktisch nix zu sehen wenn man Pech hat, wie wir

eher ja: Merlion und Gardens by the bay
 

Ferogi

Neues Mitglied
26.08.2018
12
0
Gardens by the bay sind wirklich toll, Lichtshow ist auch schön abends.

Von Clarke Quay (Fort Canning MRT) kann man in 1-2 h die gesamte Marina Bay umlaufen, ca. 5 km. Sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Bei so langem Aufenthalt kann man auch einen Tagesausflug mit dem Schiffchen nach Indonesien, Batam, machen. Ganz interessant, wie eine direkt Singapur vorgelagerte Insel eine komplett andere Welt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Angeregt durch einen Reisebericht von HON/UA hier im Forum, habe ich mich durch die lokalen Food Blogs gewühlt und dadurch die eine oder andere Köstlichkeit für wenig Geld kennengelernt. Besonders gut fand ich die Nyonya-Küche.. (top hats!)
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Ich finde, dort kann man köstlich essen. Besonders chinesisch und indisch fand ich atemberaubend. (Teilweise aber auch, weil es so scharf war).
In Singapur mag ich eher diese Garküchen und das "nicht so schicke" in den älteren Vierteln, wo auch die normalen Einheimischen sind. Diese ganze Mall-Markenwelt kann man überall anders auch haben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Die Bar ist aber trotzdem geöffnet.

S$ 37.65 für einen Sling empfand ich allerdings schon als etwas teuer.

So genau habe ich nicht hingeschaut.
Aus meinem Hotelzimmer sah ich direkt hinunter auf das Raffles und sah nur, dass weiter renoviert wird.

Ich war letzte Woche mit ein paar Kumpels in Singapur. Für sie war es das erste Mal dort.
Was wir u.a. so gemacht haben:
- Little India
- Chinatown
- Singapore Flyer
- Marina Bay Sands Plattform
- Artscience Museum (Richard Feynman Ausstellung)
- Marina Bay (Merlion)
- Gardens by the Bay
- Zoo tagsüber (fanden die Anlage beeindruckend, die Tiervielfalt aber mässig - bedauert haben wir insbesondere den einsamen weissen Tiger in seinem Gehege)
- National Museum of Singapore
- Southern Ridges Trail (Mount Faber und Tree Top Walk) und anschliessend ein Eis bei Creamier (Gillman Barracks)
- Pinnacle@Duxton
- Botanical Garden und Orchid Garden
- Clark Quay
- Orchard Road

Pulau Ubin hatte wir in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht mehr gemacht.

Zu Abend gegessen haben wir:
- im Coriander Leaf @Chijmes
- im Dim Sum Haus Jalan Besar 57
- im Banana Leaf Apolo in Little India
- im Saint Pierre (1 Michelin Stern - tolle Speisen aber Service liess zu wünschen übrig)
- bei einem Bekannten, der in SG lebt und an einem Abend für uns gekocht hat
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Auch wenn ich mich ehrlich gesagt bisher kaum mit Singapur beschäftigt habe strahlt es eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus. Wie lange würdet ihr für Singapur einplanen und was sind neben den bisher genannten Sehenswürdigkeiten must sees/dos?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ganz ehrlich für mich die geilste Stadt in der Region und ganz klar Top 10 weltweit! Sehr sauber, sicher, am Wasser und jede Menge Freizeitmöglichkeiten. Wer sich in Singapur langweilt, dem ist nicht zu helfen. Aber das ist meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich persönlich würde eine Woche mindestens einplanen.
Die Must Sees hast du weiter oben. Ich würde aber auch unbedingt Sentosa miteinplanen. Ist eine Halbinsel direkt vor Singapur. Wenn du auf Freizeitparks stehst besuche unbedingt die Universal Studios. Aber auch sonst ist Sentosa immer einen Besuch wert. Taxis sind in Singapur sehr günstig.
 
  • Like
Reaktionen: TobiasB

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Auch wenn ich mich ehrlich gesagt bisher kaum mit Singapur beschäftigt habe strahlt es eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus. Wie lange würdet ihr für Singapur einplanen und was sind neben den bisher genannten Sehenswürdigkeiten must sees/dos?

Wir waren jedes mal 3 Nächte dort, und das haben wir inzwischen schon 3-4x gemacht. Das reicht gut um einen ersten Eindruck zu bekommen und auch etwas zu erleben.
Wie schon hier erwähnt, bietet SNG unheimlich viel an Kultur und Freizeit. Es dürfte für jeden etwas dabei sein. Weiter oben dürftest Du schon Möglichkeiten für eine Woche finden. Ich empfehle jedoch, den Terminplan nicht zu voll zu packen, und auch einfach mal treiben zu lassen. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Auch kulinarisch ist es eine sehr abwechslungsreiche Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: TobiasB