13.01. Bangkok -> Strand -> Kuala Lumpur: Doch welche Insel für die Strandtage?

ANZEIGE

snackyss

Reguläres Mitglied
05.01.2019
37
1
CGN
ANZEIGE
Hallo lieber Vielflieger,
ich plane eine spontane Thailand Reise. Mit meiner Freundin, wir sind beide 26 Jahre alt.
Unzählige YouTube Videos von Influencern gesehen, viele Blogs gelesen und Leute im Umkreis gefragt.

Großer Dank nochmal an @br33s, der sich viel Zeit genommen hat und echt tolle Tipps gegeben hat! :)

Los geht es schon diesen Sonntag von Düsseldorf, Ankunft 6:45 Uhr morgens in Bangkok. Geflogen wird mit Etihad und leider nur Holzklasse. Ein Meilenkonto muss ich noch erstellen..
Habt Ihr Tipps für den Transfer?
Was sollten wie uns unbedingt ansehen oder besuchen?

Geplant sind 3 Nächte (Tolle Hotel Empfehlungen?)in Bangkok zu bleiben.

Danach wollen wir gerne ein paar Tage an den Strand. Entspannen, leckere Cocktails und die Seele baumeln lassen. Es sollte nicht überlaufen sein, also etwas privater sein. Abends lecker und romantisch essen gehen, also das was man sich für einen Pärchenurlaub wünscht.

Das ist auch primär der Grund warum ich den Thread eröffnet habe:

Welchen Strand bzw welche Insel würdet Ihr empfehlen.
Umso mehr Videos ich von Youtubern sehe desto überforderter bin ich.
Ich habe Sorge, dass ich an einem überfüllten Strand ala Malle liegen werde oder durch aktuelle Stürme Aufräumarbeiten herrschen. Uns fehlen absolut der Überblick..

br33s hat mir Koh Lipe empfohlen. Kam bei ein zwei Videos von lost leBlanc nicht so gut weg auch in einem Thread bei tripadvisor, „Vergnügungsmeile“ wird es genannt..

Ich habe gelesen, dass Koh Kood toll sein soll. Auch Ko Mak wurde empfohlen, Beiträge von 2012. Also seither kann sich viel getan haben.

Da mir persönlich der Teil der Reise also die Entspannung wichtig ist um wieder die Akkus aufzuladen, würde ich mich über Eure Meinungen sehr freuen, da wir schnellstmöglich buchen sollten.

Wie lange würdet Ihr auf der Insel mindestens bleiben?

Danach soll es nach Kuala Lumpur bis zum 23.01 gehe, denn abends geht der Flieger zurück nach DU.

Vielen Dank für Eure Tipps und Eindrücke! :)



P.S.

Da wir noch nie in Thailand bzw. Asien waren, freuen wir uns über alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ab BKK nach LGK , dann Stopover in KUL und zurück nach BKK. So mach ich es im März.
Alles mit MH.
 
Zuletzt bearbeitet: