Folgendes Routing heikel?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Frage steht im Titel
1. IKA
2. GYD
3. TLV

Besonders die dritte Station macht mir Sorgen wegen dem Iran Stempel. Angenommen ich würde in TLV nicht einreisen dürfen, wo werde ich zurück gebracht? GYD oder in meine Heimat(ZRH)?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
GYD, aber dann auf eigene Kosten (in dem Fall meistens kurzfristig nur noch Full Fare verfügbar).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was sagt denn das Internet oder die Botschaft Isreals?

Wenn ich jetzt schreibe: Passt schon, was machst Du dann? Reist in Israel ein, bekommst eine Einzelbefragung (die wird es immer geben mit den entsprechenden Stempeln) und sagst, der tirreg aus dem VFT hat gemeint, das gäbe keine Probleme.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Frage steht im Titel
1. IKA
2. GYD
3. TLV

Besonders die dritte Station macht mir Sorgen wegen dem Iran Stempel. Angenommen ich würde in TLV nicht einreisen dürfen, wo werde ich zurück gebracht? GYD oder in meine Heimat(ZRH)?

Der Iran stempelt "westliche" Pässe doch wohl nicht mehr?

https://surfiran.com/tourists-passports-no-longer-stamped-in-iran/
It was implemented from the first day of the second half of the Iranian year on Sept. 23, a Ministry of Foreign Affairs statement said, adding that the measure has been communicated to all representative offices of the Islamic Republic abroad as well as domestic airports.

Ob man anderweitig Kenntnis deiner Reiseroute erlangt sei mal dahingestellt.
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Frage steht im Titel
1. IKA
2. GYD
3. TLV

Besonders die dritte Station macht mir Sorgen wegen dem Iran Stempel. Angenommen ich würde in TLV nicht einreisen dürfen, wo werde ich zurück gebracht? GYD oder in meine Heimat(ZRH)?

Dass du nur wegen eines Iranstempels bzw. Iranbesuchs ein Einreiseverbot bekommst, ist extrem unwahrscheinlich. Musst aber mit einer langwierigen und ausführlichen Befragung bei Einreise und sehr penibler Sicherheitskontrolle bei der Ausreise rechnen, und deine Geschichte sollte realistisch und in sich stimmig sein.
Eigene Erfahrung sind bis zu 3 Std bei Einreise, waren aber auch zusätzlich noch Stempel aus Syrien, Libanon, Malaysia, die Verdacht erregt haben...
Ansonsten lass dir nen Zweitpass ausstellen.
Edit: sorry hab grad ZRH gesehen, dann geht Zweitpass vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Mit deinem Namen wissen die schon bescheid von deinen Plänen. Ich wäre nicht überrascht, wenn vorher mal ein Anruf aus TLV kommt.

Wenn die Einreise verweigert wird, gehört so weit ich weiss einen Besuch (nur ein paar Tage) zum Abschiebezentrum dazu, so ungefähr wie hier beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Mit deinem Namen wissen die schon bescheid von deinen Plänen. Ich wäre nicht überrascht, wenn vorher mal ein Anruf aus TLV kommt.

Wenn die Einreise verweigert wird, gehört so weit ich weiss einen Besuch (nur ein paar Tage) zum Abschiebezentrum dazu, so ungefähr wie hier beschrieben.

Nagut, kann eventuell in Ausnahmefällen so sein, aber leider kann ich den Artikel nicht lesen, ohne mich anzumelden !

Aktuell erst passiert, ein gute Freundin aus Russland wurde in TLV abgewiesen, mit dem nächsten Flug (ca. 4 Stunden) später ging es zurück nach Moskau, natürlich sehr unangenehm, mit Befragung und Leibesvisitation, aber kein Abschiebezentrum usw. auch der Rückflug musste nicht neu gekauft werden, wurde alles ohne Probleme umgebucht. Ach ja es gibt dann so einen schönen Zettel !!

003.jpg
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Frage steht im Titel
1. IKA
2. GYD
3. TLV

Besonders die dritte Station macht mir Sorgen wegen dem Iran Stempel. Angenommen ich würde in TLV nicht einreisen dürfen, wo werde ich zurück gebracht? GYD oder in meine Heimat(ZRH)?

Du musst nur einige Fragen beantworten, dauert etwas länger als üblich, bin schon 2 mal mit Iran Visum in Israel eingereist, immer freundlich und nett antworten, dann geht das schon !
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
natürlich sehr unangenehm, mit Befragung und Leibesvisitation

Wie darf man sich die Leibesvisitation vorstellen? Abtasten oder komplett ausziehen und Gummihandschuh? Was wenn man sich da weigert, dann kommt man vermutlich ins Abschiebezentrum?
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Wie darf man sich die Leibesvisitation vorstellen? Abtasten oder komplett ausziehen und Gummihandschuh? Was wenn man sich da weigert, dann kommt man vermutlich ins Abschiebezentrum?

Bis auf die Unterwäsche alles ausziehen !! Ob bei Verweigerung das Abschiebezentrum droht, keine Ahnung aber vermutlich schon !
 
  • Like
Reaktionen: tian