Japan Urlaub im Juni ? Regenzeit

ANZEIGE

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
ANZEIGE
Hallo !
Wir sind Ende Mai beruflich in Asien und wollten Anfang Juni 2 Wochen Japan anhängen.

Jetzt kommen mir Zweifel, ob das wegen der Regenzeit gescheit ist ?

Wir waren schon in Japan und haben die Hauptsehenswürdigkeiten besucht, jetzt wollten wir ins Hinterland, Wandern,...

Aber in der Regenzeit schaut das nicht so gut aus ?

Dankbar für Empfehlungen
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wir waren letztes Jahr im Mai in Tokio und hatten tolles Wetter. Rückreise war Anfang Juni und ich kann mich erinnern, dass in der Woche drauf in den Nachrichten von sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen (auch in Tokio) die Rede war.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte auch schonmal in den Juni hinein meinen Japanurlaub (waren 4 Wochen) und bin vom Regen weitgehendst verschont geblieben.
Im Juni kanns schon gut warm werden(Osaka, Kyoto) Hokkaido war da angenehm frischer. (Lake Toya, Otaru, Kushiro)