Hotelwahl Peking (Hilton)

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Hallo,

gegebenfalls in den Bereich "Hotspot Asien" verschieben:

Für zwei Nächte in Beijing stehen zur Wahl (Reihenfolge absteigend vom teuersten zum günstigsten)

1. Hilton Beijing Wangfujing
2. Hilton Beijing (1 Dong Fang Road)
3. Doubletree Beijing (168 Guang'anmen Outer St)

Status: Diamond (alle drei Hotels haben eine Executive Lounge)

Ziel: vermutlich verbotende Stadt besuchen, eventuell Große Mauer. Wir waren noch nie in China.

Landung in PEK: 6.30 Uhr morgens, Ablug nach zwei Nächten um 13.30 Uhr.

Welches Hotel würdet ihr aus verkehrstechnischer Hinsicht nehmen?


Danke
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Grüße aus dem Conrad Beijing - GetyourGuide: ein Tag die Mauer und am anderen Tag Peking selber ... Nr. 1 liegt am Zentralsten und du kannst abends noch was zu Fuß machen ... Conrad hast du einen Park gegenüber ... würde selber beim nächsten mal Nr. 1 wählen
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo munich1978

Danke für die Hinweise, der Park wäre nun nicht so wichtig oder nützlich da die Reise Anfang Januar ist.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Von Standard und Lage her würde ich ganz klar das Hilton Wangfujing empfehlen für einen Erstbesuch. Mitten drin im Geschehen, ohne Ende leckeres Essen in der Nähe, Verbotene Stadt bzw. Tiananmen nahe, auch Abends noch was los.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel8

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
Für mich auch ganz klar Wangfujing. Wir waren im Waldorf gegenüber und die Lage ist perfekt, mit der Fußgängerzone um die Ecke und zig Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Fussdistanz.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Ich war letztes Jahr im Hilton Beijing Wangfujing. Von der Lage top. Kannst viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß machen und Hotel liegt auch an der Fußgängerzone, so dass man nach den Besichtigungen noch bummeln oder sich in ein nettes Café setzen kann.
Die Lounge ist ganz nett, war aber vom Essensangebot enttäuscht. Habe immer im Restaurant gefrühstückt und abends meistens ausfallen lassen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Ach und den Pool ganz oben fand ich auch ganz nice. Für einen Indoor Pool echt groß und nach langen SightSeeing Touren sehr nice ein paar Runden zu schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Habe mich nun für eine Rewardbuchung im Hilton Beijing Wangfujing entschieden.

Mir fiel irgendwann auf, dass bei Buchung für zwei Personen nochmals 3000 Punkte / Nacht draufgeschlagen werden, hatte ich so noch nicht gesehen. Da das Hotel ohnehin schon nicht gerade ein Schnäppchen ist habe ich nun eine Person angegeben und Zimmer mit zwei Betten gebucht sowie den Namen der zweiten Person in das entsprechende Feld eingetragen. Da die zweite Person lt. Honors Terms frei ist müsste das doch funktionieren, oder? Als Diamond sollte ich ihr dann auch Loungezugang möglich machen?
Hatte in Straßburg und Düsseldorf das schon so gemacht und es gab nie Probleme.

P.S.: Kann es sein, dass man den Hotelpool (in China generell?) nur mit Badekappe nutzen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ist jetzt zwar zu spät, aber aus der Sicht "ich muss zum Flughafen" ist das Capital Hilton an der Dongfang Lu die erste Wahl. Du bist sehr nah am Airport-Express.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Ist jetzt zwar zu spät, aber aus der Sicht "ich muss zum Flughafen" ist das Capital Hilton an der Dongfang Lu die erste Wahl. Du bist sehr nah am Airport-Express.

Ich weiß .... aber irgendwo muss man Kompromisse machen, in die eine oder andere Richtung. Entweder bin ich näher am Aiport oder näher am Zentrum, da es zwei Nächte sind ist mir das Zentrum wichtiger.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Habe mich nun für eine Rewardbuchung im Hilton Beijing Wangfujing entschieden.

Mir fiel irgendwann auf, dass bei Buchung für zwei Personen nochmals 3000 Punkte / Nacht draufgeschlagen werden, hatte ich so noch nicht gesehen....

Ich fand das Hotel recht angenehm, aber wir hatten nach der Buchung auch eine Diskussion, da es eine Rate mit Frühstück war und sie den Aufpreis für das 2. Frühstück wollten.

Ich habe ihnen dann geschrieben, dass sie das Frühstück bei meiner Rate streichen sollen, als Diamond hätte ich das für mich UND Gast sowieso frei ;)

Fand ich etwas nervig, sogar der GM hatte sich eingeschaltet. Dann war aber "Ruhe"
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD