BALI - Wetter im Dezember (Region Nusa Dua oder Benoa)

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
möchte gerne im Dezember nach Bali fliegen. Kenne die Insel vom trockenen Sommer. Im Dezember ist der Höhepunkt der Regenzeit.
Die ist ja in den Tropen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich war schon in der Regenzeit auf Phuket und in Panama. Beide Male hat es fast jeden Nachmittag geschauert und viel nachts geregnet. Aber ich habe keinen Dauerregen erlebt und man konnte einen schönen Strandurlaub erleben.

Von Bali habe ich aber gehört, dass es tagelang Dauerregen im Dezember geben soll.
Deshalb: war jemand in den letzten Jahren im Dezember auf Bali und kann über die Wettererlebnisse berichten. Ist es wirklich so heftig mit der Regenzeit dort oder kann man dort Urlaub machen.

Terima Kasih!
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hallo,
möchte gerne im Dezember nach Bali fliegen. Kenne die Insel vom trockenen Sommer. Im Dezember ist der Höhepunkt der Regenzeit.
Die ist ja in den Tropen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich war schon in der Regenzeit auf Phuket und in Panama. Beide Male hat es fast jeden Nachmittag geschauert und viel nachts geregnet. Aber ich habe keinen Dauerregen erlebt und man konnte einen schönen Strandurlaub erleben.

Von Bali habe ich aber gehört, dass es tagelang Dauerregen im Dezember geben soll.
Deshalb: war jemand in den letzten Jahren im Dezember auf Bali und kann über die Wettererlebnisse berichten. Ist es wirklich so heftig mit der Regenzeit dort oder kann man dort Urlaub machen.

Terima Kasih!


Moin,
es soll dieses Jahr einen recht starken El Nino geben, von daher hast du 'ne Chance, dass der Dezember in Bali nicht ganz so nass wird. Ansonsten ist Dauerregen im Dezember/Januar in Bali normal (hab ich auch noch nirgendwo anders so extrem erlebt wie in Bali/ Java), ein Strandurlaub ist da nicht ganz so sinnvoll. Für die Zeit empfiehlt sich eher ein Ziel nördlich vom Äquator. Eine genaue Vorhersage kann dir aber natürlich niemand geben.

PS: Der Nordwesten (Menjangan) ist im Durchschnitt trockener und hat auch ein paar schöne Strände, vor allem ist es da nicht so voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.200
LEJ
Ich war Dez 17 bis Feb 18 auf Bali.

Es hat erträglich geregnet, meist in der Nachmittagszeit, aber nur jeden zweiten oder dritten Tag. Der Himmel ist allerdings oft bedeckt.
Das Wetter ist mit den Sommermonaten nicht zu vergleichen. Das dumme ist, du siehst eine kleine Wolkenwand und denkst, du kannst schnell noch zurück unter ein Dach. Fehlanzeige: dich überfällt ein Wolkenbruch. Nach kurzer Zeit (um die 30 Minuten) ist es wieder vorbei und das Leben kommt zurück.

Lebe aus meiner Erfahrung und kaufe dir vor Ort einen Regenschirm als dauernden Begleiter, dann regnet es bestimmt nicht...... ;)

Das mit dem tagelangen Dauerregen habe ich nicht erlebt und halte es für ein Gerücht frei nach dem Motto "ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Freundin mal im August auf Bali war, dass......"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi