Zwei Wochen für BKK nach SGN

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
493
727
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich plane gerade einen zweiwöchigen Trip (mehr ist leider nicht drin) von Bangkok aus durch Kambodscha nach Ho-Chi-Minh-City. Los geht es vermutlich in den letzten beiden Augustwochen, also eher zu Beginn der Regenzeit. Vor Ort wollen wir (sind zwei Jungs, beide Anfang 20) hauptsächlich mit Bussen reisen.

Für den Hinflug hab ich FRA-BKK und BKK-FRA mit Thai Airways gefunden 645€). Das sich der Preis noch des öfteren ändert ist mir schon bewusst, eine Buchung steht auch jetzt noch nicht im Raum. Allerdings steht der A380 schon lange auf meiner To-Do-Liste, welchen ich somit hätte.

Ich fliege zwar nicht sehr häufig, aber dafür umso begeisterter, weswegen mich interessieren würde, ob jemand noch andere Verbindungen kennt, in denen ein A380 involviert ist, über diverse Spielereien mit der Google-Matrix und Skyscanner hab ich leider nichts gefunden.

Da für mich im August ein ukrainischer Inlandsflug mit der An24, Baujahr 1972, schon ein Highlight war würde mich interessieren, ob jemand noch andere Verbindungen mit "besonderen" Flugzeugtypen in Südostasien kennt, die für uns erreichbar wären.


Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps

Oliigel
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wenn es dann unbedingt ein A380 sein soll, dann gibts ex FRA Singapore Airlines via SIN nach BKK bzw Emirates via DXB.
Obwohl ja der Lufthansa A340, welcher im Sommer FRA-BKK bedient durchaus keine schlechte Wahl ist, zumal er ja nächstes Jahr im August auch schon als "Exot" bezeichnet werden könnte.
In Südostasien werdet ihr allerdings kaum "besonderes" Fluggerät antreffen, ausser vielleicht ATR. Mir fällt jedenfalls auf die Schnelle nix aussergewöhnliches ein für eure geplante Route.
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel
B

BER_CGN

Guest
Die Inlandsflüge in Kambodscha haben teilweise kleine interessante Maschinen :)
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Die Inlandsflüge in Kambodscha haben teilweise kleine interessante Maschinen :)
... wenn sie denn nicht Last Minute storniert werden..

Für BKK je nach Ankunftszeit 2,5 bis 3,5 Tage sollten reichen. Ayutthaya lohnt sich, braucht aber ebenfalls einen Tag.
REP/Angkor ca. 2-3 Tage, kommt darauf an, wie viele Tempel ihr sehen wollt (insbesondere weil Regenzeit), ansonsten hat diese Stadt nicht viel zu bieten.
PHN mindestens ein Tag, S-21 und Killing Fields sollte man sich nichts entgehen lassen, wenn man eh in der Ecke ist.

Transfer BKK - REP - Flug ca 35 Minuten, Bus 8-9 Stunden
Transfer REP - PHN - Flug ca. 30 Minuten, Bus oder Schnellboot ca. 6 Stunden

Bei Vietnam muss jemand anderes übernehmen...

Bez. Regenzeit: Vorsicht, diese ist zeitlich deutlich unterschiedlich zwischen BKK und SGN. Google weiß da mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Fliegen nicht ein paar Xian MA-60 in Kambodscha herum? Bin mit dem Typ nur mal in China geflogen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass der Trip im August 2020 ins Wasser gefallen ist.