5 Tage Strand ab BKK?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin mir bewusst, dass die Frage sehr "breit" gestellt ist, aber gerade deshalb brauche ich ja euer Brainstorming :)

War schon mehrmals in BKK und Thailand, aber bin trotzdem Alles andere als ein Experte. Nun habe ich Ende Februar mit +1 5 Tage ab BKK/DMK Zeit für ein bisschen Erholung am Strand. Kriterien wären:

- relativ leicht erreichbar mit Flugzeug
- möglichst weit weg vom Massentourismus und Hotelbunker (weshalb für mich KBV und HKT eher wegfällt)
- trotzdem die Möglichkeit, nicht nur in der Hotelanlage zu essen etc.
- schöner, ruhiger Strand (wichtigstes Kriterium)
- preislich nicht über EUR 300 pro Nacht.

Habe mir mal Ko Chang (via Trang) und Ko Samui angeschaut. Habt ihr noch andere Ideen oder konkrete Tipps zu Hotels/Villen etc.?

Bin um jeden Input dankbar, da ich vor lauter Möglichkeiten das Ganze irgendwie momentan so schlecht eingrenzen kann.

Danke euch im Voraus!!
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.494
1.132
Schau Dir mal Cha-Am oder Hua Hin an!

Mit Auto/Taxi/Shuttle einfach vom DMK oder BKK zu erreichen.

Auswahl an Hotels und Villen "zur Inspiration" z.B. bei booking.com
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ko-Lanta und dann in eines der zwei 5* Häuser. Die holen dich auch per Schnellboot ab. Preislich liegen die Hotels im Budget. Flug nach Krabi (KBV).

Layana oder das Pimalai
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Da Du Koh Chang erwähntest, könntest Du Dir dort mal "The Chill" oder "The Dewa" anschauen. Beide decken die Punkte 2-5 Deiner Auflistung ab.

Allerdings ist Koh Chang nicht ganz so leicht erreichbar wie Koh Samui oder Phuket: Flug nach Trat, Transfer zur Fähre, ggfs. Wartezeit Fähre, 30-45 Minuten Überfahrt, 15-60 Minuten Transfer auf Koh Chang je nach Lage Hotel. Du wirst zwar vom Flughafen bis zum Hotel im selben Minibus sein, musst Dich also nicht jedes Mal neu kümmern, aber es macht die Anreise eben doch etwas schwieriger. Mit dem ersten Flug um 8:20 ab BKK kann man das Hotel um die Mittagszeit erreichen. Für den letzten Flug zurück wird man am Hotel meiner Erfahrung nach bereits um 14 Uhr abgeholt. Ob sich das für nur 5 Tage lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ich bin jetzt nicht sicher, ob es auf Ko Samet Unterkünfte gibt, die den Ansprüchen genügen, ansonsten ist es von der Erreichbarkeit sehr gut. Mit dem Auto ca 2:30 ab BKK, dann noch ca 20-25min mit dem Speed Boat. Abgesehen von Sai Kaew Beach gibt es durchaus ruhige Ecken, unter der Woche ist es unserer Erfahrung nach auch eher ruhig. Am WE gibt´s halt viele Locals, die aus BKK anreisen. Die tummeln sich dann aber großteils am Sai Kaew.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich kann auch Koh Samed empfehlen.
Dort gibt es Unterkünfte in allen Preisklassen und es ist nicht überlaufen.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
.....außer an den Wochenenden und den Feiertagen, sowie in der Zeit der thail. Schulferien.
Wochenenden hab ich oben erwähnt, OP schreibt von Ende Februar 20, da hat das Internet weder Feiertage noch Schulferien für Thailand ausgespuckt, daher auch die Empfehlung. Wir waren vor Jahren mal zum chinesischen Neujahr dort, da war es schon fast überfüllt. Die wildesten Horden haben sich aber auch damals am Sai Kaew rumgetrieben, ein paar Strände weiter südlich war es nicht einsam, aber auch nicht massiv überlaufen. Wobei uns bei unserem letzten Aufenthalt im Juni letzten Jahres erzählt wurde, dass die chinesischen Touristen weniger werden.
 

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
41
13
Wien
Also ich würde nach Ko Samui fliegen:
ideales Wetter bzw. Reisezeit
schöne Insel, gut erreichbar per Flugzeug, Hotels jeder Art und Preislage
auch außerhalb der Hotel jede Menge an Restaurants und Bars
abends kann man auch gut shoppen gehen, viele Stände am Abend

Ko Chang ist eine prinzipiell schöne Insel, da waren wir letzten Dezember, da im Dezember Ko Samui wettermäßig nicht so toll ist (ev Stürme/Regen)
Die Anreise per Mietauto oder Flugzeug ist fast gleich lang und mühsam.
siehe hwy93
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich möchte mich mit einer Nebenfrage einklinken: Ist das Wetter Mitte Mai in Hua Hin ausreichend gut für 2-3 Tage? In BKK sollte Regenzeit sein. Suche etwas in der Nähe von BKK und Hua Hin scheint generell trockener zu sein.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Schönen ruhigen Strand fernab vom Massentourismus

Gibt es, dann fehlt aber die Infrastruktur
Geheimtipps gab es mal, als es noch kein Internet gab, Zeiten sind vorbei
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Also ich war mal in der Nähe von chantaburi. Wer abseits von Touristenzentren will ist das ein guter Geheimtipp. Voll wird es da glaube ich, nur wenn in Thailand Ferien sind. Ist aber auch schon fast 10 Jahre her, wo ich da war und auch nur mit pkw zu erreichen.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Koh Chang. Mit dem Mittagsflug, Bangkok Airways, entspannt ab Bangkok zu erreichen. Rückreise ebenfalls gut machbar.

Hotel: The Dewa. Wir waren im Oktober/November 2019 selbst 10 Nächte vor Ort.

Vom Strandrestaurant, diversen Restaurants fussläufig, 7/11 und Massagen alles vor Ort. Nachtmarkt mit dem Moped in 10 min erreichbar.

ffe03df65a6b94fa42f6ef2d8b87b680.jpg


2ca5dcefa204ff1820f681a99897810f.jpg


cbb2d0a23e6eb61dacafe5304a7215c3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Ich möchte mich mit einer Nebenfrage einklinken: Ist das Wetter Mitte Mai in Hua Hin ausreichend gut für 2-3 Tage? In BKK sollte Regenzeit sein. Suche etwas in der Nähe von BKK und Hua Hin scheint generell trockener zu sein.

Hua hin hat anderes Wetter als Koh Chang oder Koh samui. August September meist nur kurze Gewitter. Im Mai war ich allerdings noch nicht da.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ko Lanta hat Ende Februsr top Wetter. Ich kann das Pimalai wärmstens empfehlen, man wird am Flughafen abgeholt und in unter 2 Stunden direkt ins Hotel gebracht (erst Auto dann speedboat). Hotel ist traumhaft! Absolut ruhig, null Massen Tourismus und dennoch sind fusläufig über den Strand diverse Restaurants zu erreichen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Ich möchte mich mit einer Nebenfrage einklinken: Ist das Wetter Mitte Mai in Hua Hin ausreichend gut für 2-3 Tage? In BKK sollte Regenzeit sein. Suche etwas in der Nähe von BKK und Hua Hin scheint generell trockener zu sein.


Nach meiner Erfahrung kann man mit gutem Wetter rechnen, wobei Regenschauer nachmittags und abends vorkommen können, aber nicht müssen.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wow, danke euch allen für die so zahlreichen Tipps. Ich werde mich dann in den kommenden Tagen mal ein wenig genauer damit befasssen und natürlich mitteilen, wofür ich mich am Ende entschieden habe. Ko Lanta, Ko Chang und Ko Samui werde ich sicher intensiver betrachten.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich möchte mich mit einer Nebenfrage einklinken: Ist das Wetter Mitte Mai in Hua Hin ausreichend gut für 2-3 Tage? In BKK sollte Regenzeit sein. Suche etwas in der Nähe von BKK und Hua Hin scheint generell trockener zu sein.

Mai ist der heisseste Monat in Hua Hin, falls es mal regnet, wäre das eher erfreulich zu sehen ;)