Umsteigen in Bombay

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus, muss im Dezember auf dem Weg nach Goa umsteigen in Bombay.

Ankunft aus D um 1:35 mit LH, Weiterflug dann um 6:35 mit Jet.

Beim Rückflug dann Ankunft aus Goa um 17:15 mit Jet und Weiterflug nach D um 1:50 mit LH.

Weiß jemand, ob:

a) wir das Terminal wechseln müssen? (verbunden mit langer Fahrt?)

b) wie die Zugangsregeln zum Terminal sind? (nur 3h vorher wie in DEL?)

c) das Gepäck durchgecheckt werden kann?

d) da alles mit Business Tickets geflogen wird, irgendwelche Lounges vorhanden UND offen sind?

e) als Alternative beim Rückflug ein Hotel nah dran ist, wo man ein Zimmer nehmen kann?

Fragen über Fragen...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Hallo travelben,

versuche mal Deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

a) Terminal muss i.d.R. gewechselt werden, Inlands- und International- sind getrennte Terminals, auf den ggü.liegenden Seiten der Runway. Da gibt es Shuttlebusse, die habe ich aber noch nie genutzt, aber die Fahrt dauert sicherlich etwas, weil der meines Wissens nicht über das Airportgelände sondern außen rum fährt.

b) Zugang zum International-Terminal ist normalerweise tatsächlich erst 3h vorher möglich bzw. der Check-in öffnet nicht vorher und dann kommst Du i.d.R. auch noch nicht ins Terminal rein (Inlandsterminal sollte auch schon früher gehen, weil Jet ja permanent Flüge hat). Unbedingt Ausdruck des Reiseplans mitbringen, sonst lassen sie dich sowieso nicht rein!!

c.) Gepäck durchchecken: Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht, Interline-Agreement besteht aber auf jeden Fall zwischen LH und 9W

d.) Lounges: LH hat in Bombay eine eigene Lounge, 9W sicherlich ebenfalls, letztere kenne ich aber nicht. Die LH Lounge macht selbstredend zu den LH Flügen auf, laut LH-Homepage übrigens sogar schon um 20 Uhr, vielleicht gibt es also doch eine Möglichkeit schon vorher reinzukommen und einzuchecken.

e.) Hotels gibt es zuhauf in der Nähe des Airports, z.B. ein Sheraton, ein J.W. Marriott, etc.

Hoffe, das hilft für's erste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Servus, muss im Dezember auf dem Weg nach Goa umsteigen in Bombay.

Ankunft aus D um 1:35 mit LH, Weiterflug dann um 6:35 mit Jet.

Beim Rückflug dann Ankunft aus Goa um 17:15 mit Jet und Weiterflug nach D um 1:50 mit LH.

Weiß jemand, ob:

a) wir das Terminal wechseln müssen? (verbunden mit langer Fahrt?)

b) wie die Zugangsregeln zum Terminal sind? (nur 3h vorher wie in DEL?)

c) das Gepäck durchgecheckt werden kann?

d) da alles mit Business Tickets geflogen wird, irgendwelche Lounges vorhanden UND offen sind?

e) als Alternative beim Rückflug ein Hotel nah dran ist, wo man ein Zimmer nehmen kann?

Fragen über Fragen...

a) definitiv ja, Shuttlebusse, vorher Wartemarke ziehen, realtiv lange und ungemütliche Fahrt mit vollem Gepäck. Die lange Fahrt verkürzt aber die Wartezeit zwischen den Flügen erheblich :)
b) weiß ich nicht
c) würde ich auch nicht machen, wenn es die Möglichkeit gäbe...
d) Business Lounge im International Terminal fand ich im März gar nich schlecht. Internet, Schnittchen, Bier vom Fass, gute Säfte
e) Leela mit Airport Pick-up/drop-off is sehr nett, lohnt aber für die kurze Zeit nicht.
 
K

kraven

Guest
Ich hänge es mal hier dran:

Die LH Business Lounge hat ja inzwischen die ganze Nacht auf. Gibt es dort außer Lebensmittelvergiftungen auch einigermaßen bequeme Sessel, auf denen man kurz die Augen zu machen kann?
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Bei meinem letzten Umsteigen ankommend mit Swiss und Weiterflug mit Kingfisher doch 1a den Flug verpasst.
Grund: Terminalwechsel war erforderlich, und der Shuttle-Bus kam einfach nicht, trotz mehrfacher Zusicherung des Personals.
Umsteigezeit war mehr als ausreichend >2,5 Stunden. Hatte nicht geahnt, dass ein Terminalwechsel so schwierig sein kann.
Bin vermutlich von anderen internationalen Flughäfen verwöhnt gewesen.
Naja, dann Air India gebucht, das geht vom gleichen Terminal und 2 Stunden später abgeflogen.
Daher mein Tipp, falls der Shuttle nicht kommt innerhalb von 45min, rausgehen und mit dem Taxi zum anderen Terminal fahren.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Ich hänge es mal hier dran:

Die LH Business Lounge hat ja inzwischen die ganze Nacht auf. Gibt es dort außer Lebensmittelvergiftungen auch einigermaßen bequeme Sessel, auf denen man kurz die Augen zu machen kann?

Ich war Mitte Dezember dort in der Lounge.

1. Das mit den Lebensmittelvergiftungen durfte ich am eigenen Körper erfahren. Das ist also keine Anekdote von Anno dazumal, es ist mir sicher dort passiert. (Ich bin mir so sicher, weil in meinem Guest House jeden Tag etwa das gleiche für mich gekocht wurde, und ich nie Nebenwirkungen hatte). Ich lag den ganzen Flug und nächsten Tag flach.

2. So ich mich erinnern kann, gibt es nur die aus A26 gewohnten "Klotz-Sessel" sowie höhere Barhocker. Zudem war die Lounge recht voll.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person