bester Reisemonat nach Sanya (Hainan)

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Hallo an Alle.

Suche einen (Wetter) Tip für eine Reise nach Sanyo. Was ist die beste Reisezeit. Ziel ist der Aufenthalt im Freien mit Sonne, Sand und Sport. Sowenig Regen wie möglich wäre fein.

Habe bereits die verschiedensten Klimatabellen und Wettervorhersagen studiert. Mich interessieren aber insbesondere persönliche Erfahrungen !

Danke und noch schönen Abend.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Grundsätzlich würde ich den Sommer nicht empfehlen. Zu warm. Ausser dich stört es nicht, wenn es richtig heiss ist.

Ansonsten, alle Daten an welchen die Chinesen Feiertage haben, sind sehr schlecht. Christliche Feiertage sind weniger ein Problem, wobei die Orthodoxen Feiertage dann wieder schlimm sind. Hat viele Russen in Sanya.

Deshalb geht zB Januar (Orthodoxe Weihnachten/Neujahr) und Februar (chin. Neujahr) eher nicht gut..

Dezember fand ich immer ganz angenehm.. November ist auch ok. Ab März dann vermutlich (war ich aber noch nie) auch wieder bis so April, bis es halt wieder richtig heiss wird.

Regen stört mich in der Region um Sanya weniger. Es kann höchstens im Winter mal etwas kälter sein (Also unter 20 Grad) - normalerweise kann man aber selbst im Dezember ohne Probleme baden. Und wenn es warm ist, empfinde ich Regen persönlich als weniger unangenehm.

Unbedingt ein BBQ am Strand probieren, ich glaube immer noch, die haben WIR abgezockt. Für 5 oder 6 grosse Bier, und Seefood bis wir nicht mehr konnten haben wir zu zweit 48 Yuan bezahlt (2010)

Wir gehen im Dezember/Anfang Januar wieder. Gehst du vorher?
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
@ YuropFlyer.

Danke für die rasche und umfangreiche Info. Habe noch keinen fixen Reisetermin. Wir aber terminlich vor April 2013 nicht machbar werden.

Danke noch einmal und schönen Urlaub dort .
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Eigentlich ist Winter am besten, wenn man aus dem kalten China flieht... oder willst Du etwa extra aus Europa nur nach Hainan fliegen...?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Eigentlich ist Winter am besten, wenn man aus dem kalten China flieht... oder willst Du etwa extra aus Europa nur nach Hainan fliegen...?

Du weisst schon das China etwas grösser ist?

In den Wintermonaten gefällt es mir vorallem "in der Mitte" nicht wahnsinnig, also das Gebiet um Shanghai herum.. deutlich südlicher davon, muss noch nicht ganz Höhe Guangzhou sein, ist es dann schon erträglich, in Hainan richtig angenehm (Im Winter zwischen "mit kurzen Hosen noch ok" und "jetzt brauchts gerade lange Hosen") - aber auch im richtigen Norden, Harbin&Co, wo richtig geheizt wird, ist es kein Problem. Ist dort dann ähnlich wie zB Schweden/Finnland im Winter, richtig kalt, richtig Schnee, aber die Leute können damit auch umgehen.

Die Millionen an Russen die im Januar jeweils nach Hainan fliegen, machen das wohl kaum weil sie nicht nach Malaysia, Thailand&Co gehen könnten, sondern weil Hainan im Winter ein sehr angenehmes Klima (und leichte Erreichbarkeit) bietet.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Du weisst schon das China etwas grösser ist?

echt, hätte ich nicht gedacht. ;-)

Wunder mich nur, dass man aus Europa nicht wonandershin fliegt. Ich kenne Hainan als super Ziel um mal den Winter in Peking oder Shanghai zuentfliehen. Sostarkt ich China liebe, würde ich für einen Badeurlaub woanders hinfliegen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
echt, hätte ich nicht gedacht. ;-)

Wunder mich nur, dass man aus Europa nicht wonandershin fliegt. Ich kenne Hainan als super Ziel um mal den Winter in Peking oder Shanghai zuentfliehen. Sostarkt ich China liebe, würde ich für einen Badeurlaub woanders hinfliegen...

Na ja.. ich weiss ja jetzt seinen Hintergrund nicht. Ich würde für Badeferien von Europa aus auch irgendwo anders hinfliegen, aber schlecht ist Sanya nicht, und hat halt den Vorteil das während den Weihnachtsferien weniger überlaufen als zB Thailand, da die grössten Mehrheit der Touris eben nicht aus Europa/Australien, sondern aus Russland/China stammen. Und preislich ist es etwas weniger "Abzockermässig" für den 0815-Touri.

Wobei ich sagen muss, vor einigen Jahren (4-7 Jahre her) hat mir Sanya besser gefallen, mittlerweile ist es schon zu touristisch geworden. Und mein Lieblingsitaliener musste auch zumachen :heul: Das war vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut das beste Restaurant, das ich jemals war. Jetzt ist in dem Restaurant der 36-igste Kleiderladen für neureiche Russen :(
 
  • Like
Reaktionen: reretlom