Sri Lanka: welche Region und welches Hotel?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Ideal wäre ein Hotel mit schönem Strand und etwas Nachtleben in Laufweite drumherum.
Die Ketten wie Hilton scheinen nur in der Hauptstadt vertreten zu sein.
Hat jemand Vorschläge?
Vielen Dank!
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Was für ein Urlaub soll das denn werden? Reiner Strandurlaub oder willst Du hier und dort noch etwas vom Land sehen?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Was für ein Urlaub soll das denn werden? Reiner Strandurlaub oder willst Du hier und dort noch etwas vom Land sehen?

Ich miete mir immer einen Wagen, um etwas von Land und Leuten zu sehen.
Idealerweise hätte das Hotel daher einen schönen Strand und abends örtliche Restaurants und Pubs im Umfeld.

Prominentes Beispiel: Bo Phut Beach auf Ko Samui.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich werde nacher mal meine zweite Hälfte dazu befragen, da sie ursprünglich aus Sri Lanka kommt und Dir dann nacher Bescheid geben, was ich so in Erfahrung bringen konnte. Meine Ortskenntnisse halten sich dann doch noch in Grenzen. ;)

Was ich Dir auf jeden Fall schonmal sagen kann, mach Dich drauf gefasst, dass Du in Tempeln, Nationalparks etc. den weiße Leute Preis zahlen darfst. Das sage ich Dir deshalb, da ich das selbst erfahren musste und man sich schon seltsam vorkommt, wenn man den 20fachen Preis eines Einheimischen bezahlen soll. :D Lass Dich also nicht über den Tisch ziehen, runterhandeln geht immer. ;) Das gilt wie gesagt ausschließlich für Sehenswürdigkeiten, everywhere else bezahlst du das gleiche wie auch die Einheimischen. Nichts desto trotz ist es ein echt schönes Land! Vergiss nicht, dass in Sri Lanka Lacoste und Ralph Lauren ihre Fabriken haben. D.h. Originalware für ca. 5-10% des Originalpreises. :)
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich weiß jetzt nicht genau, wo sich die einzelnen Fabriken bzw Fabrikverkäufe befinden, aber ich weiß, dass es diese definitiv gibt. Hauptsächlich wird wohl Überschussproduktion verkauft, also es handelt sich nicht um fehlerhafte Ware. Ich werd mich mal umhören.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Also ich soll Dir ausrichten, dass es wirklich extrem darauf ankommt, was du genau möchtest. Aber wahrscheinlich sollten der Abschnitt zwischen Bentota und Unawatuns am ehesten Deinen Ansprüchen genügen! Wobei Hikkaduwa wohl am ehesten Deinen Ansprüchen bzgl des Nachtlebens entsprechen sollte, jedoch hat Bentota den schöneren Strand! Wenn Du aber richtiges Nachtleben haben willst, dann führt nichts an Colombo vorbei. Das sind ca. 45min mit dem Auto von besagten Orten!

Also Ralph Lauren findet man wohl in Kandy und Lacoste in Nuwara Eliya, aber ich soll Euch ausrichten, dass ihr die Shops wahrscheinlich nicht finden werdet, da das einfach alles unter der Hand in kleinen Shops verkauft wird, da es sonst legal Problems geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber