Strandurlaub gesucht, dann Chiang Mai

ANZEIGE

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

auf welcher Insel in Asien kann man denn relativ gut einen kurzen Strandurlaub machen und im Anschluss wenn möglich direkt nach Chiang Mai fliegen?

Es ist leider nicht viel Zeit vorhanden (8 Tage max für beides) - hat jemand Tipps? Phuket wäre eine Option, aber es sollte wenn möglich sehr ruhig sein und viel Natur haben... Koh Samui bietet ja ein paar mehr Inseln drumrum, aber nur einen relativ teuren Direktflug nach Chiang Mai. Muss auch nicht Thailand sein - kenne mich in der Ecke mit den Entfernungen nur nicht so gut aus.

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
8 Tage sind nicht viel Zeit. Was für Phuket spricht - ich hatte mal einen Direktflug zwischen CNX und HKT mit AirAsia. Der Flughafen Phuket liegt im Norden der Insel. Von da ist man schnell nach Norden von der Insel runter und mit dem Auto nach Khao Lak gefahren - deutlich ruhiger als Phuket, schöne Strände und Natur im Hinterland.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Phuket ist bestimmt keine schlechte Idee, es gibt da auch ruhige Ecken,
und Khao Lak ist etwa 2 Stunden mit dem Auto vom Flughafen Phuket entfernt.

Alternativ vielleicht Krabi und die Inseln rund herum? Oder auch Ko Samui?

Würde ich in jedem Fall auch vom Klima/Jahreszeit abhängig machen. Wenn es in Phuket trocken ist, regnet es in Ko Samui jeden Tag und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Wie Interflug schon sagt ist die Reisezeit für die Frage entscheident. Davor kann man keine wirkliche Aussage machen.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Danke schonmal für Eure Antworten!

Hier noch die fehlenden Infos:
- Reisezeit ist Mitte November
- Von Bangkok aus soll es für ~4-5 Tage irgendwo auf eine nette Insel gehen und dann im Anschluss per Direktflug nach Chiang Mai.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde nach Koh Chang (Trat) fliegen (fahren), gerade wenn dir Ruhe wichtig ist. Phuket, Samui und auch Kao Lak sind einfach nur "voll". Und dann mit Bangkok Airways über BKK nach Chiang Mai.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Okay. Nur hier hattest Du geschrieben, dass das Koh Chang (Trat) nicht so toll sei: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/33191-erfahrung-mit-badeurlaub-ko-chang.html

:confused:

Ist es auch nicht..... Aber Phuket, Samui und Kao Lak sind deutlich schlimmer. Ich mag eher wirklich einsame Inseln, das funktioniert aber bei deinen Vorgaben nicht, da du mind. einen Tag für An- und einen Tag für Abreise einplanen musst.

In Thailand gibt es für mich eine ganz einfache Regel: Anreise ab Flughafen bis 2 Std. = zu voll.

Du könntest alternativ auch nach Trat fliegen, und dort an den Strand gehen - ist wirklich sensationell und ruhig dort. x kleine Fischrestaurants am Strand und eigentlich nur Thais die ein wenig relaxen. Da empfiehlt sich dieses Hotel Krabi Resorts | Official Site Anantara Si Kao Resort & Spa | Beach Resort Krabi ist halt keine Insel.
 

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Alternativ kommt man auch relativ gut von und nach Hat Yai.

Hat dort jemand Erfahrungen mit schönen Stränden gemacht? Ist zwar keine Insel, aber vielleicht nicht so Touri-belastet...

p.s. für die Suchfunktion sind 'Hat' und 'Yai' leider zu kurz
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Hat Yai ist eine Touri-Stadt aber vor allem für die Thais.

Wie wäre es mit Ko Kood? Ist noch nicht so überlaufen wie Ko Chang.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Alternativ kommt man auch relativ gut von und nach Hat Yai.

Hat dort jemand Erfahrungen mit schönen Stränden gemacht? Ist zwar keine Insel, aber vielleicht nicht so Touri-belastet...

p.s. für die Suchfunktion sind 'Hat' und 'Yai' leider zu kurz

Lass Hat Yai, ich finde es dort zwar "charmant" und es gibt in der Nähe auch ein paar Strände, aber das hat nix mit dem zu tun was du suchst, du würdest ja wahrscheinlich auch keinen Urlaub in Bremerhaven verbringen wollen.

Ko Kood, ist ein guter Tipp, hat aber auch das Anreiseproblem (mind. 1 Tag).
 
  • Like
Reaktionen: horst222

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Koh Lanta ist auch eher etwas ruhiger. In ca. 2h von Krabi aus mit dem Minibus zu erreichen. Ob man von Krabi allerdings direkt nach ChiangMai kommt weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ko Kood ist super, nur sehr kleine Hotels, super Strand und nicht viele Leute.
Überfahrt zur Insel dauert ungefähr 1 Stunde mit dem Boot.
 
  • Like
Reaktionen: horst222

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Vielen Dank nochmals für Eure Tipps und Anregungen :)

Ich hätte gerne etwas anderes gemacht, aber aufgrund der Anreise bleibt es nach Rücksprache mit der Dame des Hauses nun doch bei Phuket / Umgebung... Zwei Tage zu verlieren wäre dann doch etwas viel bei der Kürze der Zeit.

Kann jemand in Phuket und/oder Umgebung (Khao Lak usw.) ein schönes Strandhotel oder Bungalows am Strand empfehlen? Sollte keine Partyhochburg sein und wenn möglich <80€/Nacht. Habe mich bei Tripadvisor schon dumm und dusslig gesucht, aber da ist immer irgendwo ein Makel. Daher würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren :) .
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Kann jemand in Phuket und/oder Umgebung (Khao Lak usw.) ein schönes Strandhotel oder Bungalows am Strand empfehlen?

Oceanfront Pool Villa im Le Meridien Khao Lak oder, ein Nummer kleiner, eine Ocean Front Villa oder Pool Villa im Ramada Khao Lak. Allerdings wirst Du bei beiden mit Deinen 80 € (ca. 3.200 THB) pro Nacht nicht hinkommen
 

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Kann jemand auf Phuket Ostküste oder Südpitze etwas empfehlen? Alternativ auch auf einee Insel in einer der beiden Richtungen, sofern eine Fähre noch nachmittags erreichbar wäre...?