Thailand, wohin ohne Inseln?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Eigentlich könnte ich mich hier ranhängen aber ich will da Niemandem seinen Thread kaputt machen.
Bin im Moment noch ein wenig am rätseln wo ich über Weihnachten hinfliegen soll. Wenn ich nun ein bisschen Zeit in Thailand einplane, so 2 max. 3 Wochen, würde ich gern in Regionen wo nicht so viel los ist. Massentourismus wie in Phuket will ich nicht einmal von weitem sehen. Überlegt habe ich mir eine Woche in der Region Chiang Mai zum wandern. Und dann soll es noch einige Tage in den Süden gehen, allerdings nur 1-2 Tage am Strand, den Rest der Zeit wohl im Nationalpark (Khao Sok National Park liest sich da ganz gut). Passt das mit der Reisezeit? Wo kann man da beruhigt ans Meer fahren ohne tausende westliche Touristen zu sehen? Ich reise günstig, mit Bus und Zug, die Regionen müssen damit dann auch erreichbar sein.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Überlegt habe ich mir eine Woche in der Region Chiang Mai zum wandern.

Ideen für eine Rundreise findest Du hier:

Chiang Mai - Mae Hong Son Loop

Chiang Mai - The Golden Triangle Loop

Chiang Mai - Sukhothai Loop

Ich würde dabei auch einen Abstecher nach Mae Sot und dann weiter nach Umphang in Erwägung ziehen


Wo kann man da beruhigt ans Meer fahren ohne tausende westliche Touristen zu sehen?

Rayong oder Chantaburi im Osten Thailands
Kuiburi oder Bang Saphan in Zentralthailand
Ranong oder Nakhon Si Thammarat im Süden

wobei die Ziele im Süden mit Bus oder Bahn eher schwieriger zu erreichen sind.

Wenn Du es wirklich Farang-frei haben möchtest, dann würde ich einen Road-Trip durch den Isaan vorschlagen, allerdings gibt es da dann kein Meer mehr. Im Mai könntest Du Dir dann z.B. das Bun Bang Fei in Yasothon anschauen. Buriram mit dem Prasat Hin Khao Phanom Rung, Roi Et, Nakhon Phanom oder auch Mukdahan könnten weitere Ziele sein. Auf jeden Fall würde ich dann die Region um Ubon Ratchathani mit einbauen. Der Khao Phra Viharn NP ist Muß und in Khong Chiam kann man schön relaxen (z.B. im Tohsang Khong Chiam oder im Sedhapura). Von dort kannst du auch einen Abstecher nach Laos machen. Wat Po und Don Det mit den 4.000 Islands sind auf jeden Fall sehenswert.