DoubleTree Resort by Hilton Hotel Phuket

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Ist das Hotel zu empfehlen?
Hat man als Gold dort irgendwelche Vorteile?

Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das ist das ehemalige Courtyard am Haad Surin.

Zu den Vorteilen kann ich etwas Ende März sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Sind gerade dort.
Sehr freundlicher Vorab-Mailkontakt. Upgrade Suite quasi vorab versprochen, und auch erhalten (wegen HHilton Gold).
Freundliches Personal, Zimmertausch bei Ankunft, da wir andere Aussicht wollten.
Leider kein Meerblick in der Anlage, Poolblick aber auch nett.
Sehr grosser Früchteteller zur Begrüßung.
Haben Points&Cash gewählt, zur High-Season sehr günstig (12500 Punkte + 1458 THB incl. Tax).
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
So, sind jetzt seit knapp 3 Tagen im Doubletree, hier ein kurzes Resumée:

- gebucht war eine Deluxe Suite und haben ein Upgrade auf eine Teracce Suite erhalten
- Frühstück für beide Kinder gibt es kostenfrei dank Hotel Policy, Mama und Papa speisen aufgrund der Benefits umsonst
- die Suite besteht aus einem Schlaf- und einem Wohnzimmer, wobei das Sofa im Wohnzimmer zum Schlafsofa umgebaut werden kann und genügend Platz bietet
- sehr schön ist, dass es genügend Stauraum gibt
- Zimmer wurden nachdem Rebranding vom Courtyard definitv nicht erneuert
- Matratzen sind recht hart, für meinen Geschmack zu hart
- unsere Suite liegt 3 Schritte entfernt vom Kinderpool mit der Rutsche, was sich als recht vorteilshaft erweist
- Poolanlage ist eigentlich recht schön, mit vielen Palmen. Der Pool eignet sich aber nur zum Abkühlen und Planschen, Wettkampfschwimmer werden enttäuscht sein
- Liegestühle könnten bei höherer Auslastung des Hotels jedoch knapp werden
- Kids-Club ist ok, wenngleich die Mädels dort etwas mehr Engagement zeigen könnten, absolut kein Vergleich zu den aus meiner Sicht "Top"-Clubs im Le Meridien Khao Lak oder auch im The Sands Khao Lak. Egal, meines Jungs gefällt es dort trotzdem, auch wenn sich die Kontaktaufnahme mit anderen Kindern schwierig gestaltet.
- Frühstück entspricht dem, was man von einem thailändischen Mittelklassehotel erwarten kann: Eierstation, Khao Tom, Suppen, Obst, verschiedene Reisgerichte, bischen Käse und Aufschnitt, Joghurts. Meiner Frau und den Jungs schmeckt es, ich hadere weiterhin mit mir und meiner Welt
- das Personal ist offensichtlich multinational. Check In erfolgte bei eiener FOA aus Kazachstan, das Mädel, das uns morgens beim Frühstück zum Tisch geleitet, ist Chinesin, einige Inder laufen dort auch rum
- die Gästestruktur ist dagegen wenig multinational: viele Russen, eigentlich fast nur Russen, mindestens im Verhältnis genauso viele wie im Centara, ein paar Chinesen und sonstige Asiaten und ein kleiner Rest. Bei dem kleinen Rest lief zu allen Überfluß auch noch ein Mädel mit einem "Café Katzenberger"-T-Shirt rum. Ich habe hier auf eine weitere Sozialisation verzichtet. Fairerweise muss ich zugestehen, dass meine Vorurteile gegenüber den Landsmannschaften östlich der Weichsel einer realen Grundlage entbehren, Sie sind, was sie sind, russische Touristen, that's it. Ansonsten benehmen sie sich unauffällig am Pool und im Restaurant und gehen ihrer touristischen Dinge (mal abgesehen von der Tatsache, dass sich der eine oder andere Russe offensichtlich aus sozio-religiösen Gründen generell zu weigern scheint, Oberbekleidung zu tragen). Absolut kein Verhalten, das Anlass zu irgendeiner nennenswerten Kritik geben könnte.

Fazit: eigentlich bietet das Hotel nichts besonderes, für das es sich ernsthaft dort lohnen würde zu buchen. Zumindest, wenn man wie ich darauf angewiesen ist, eine Suite zu buchen, um halbwegs genügend Platz für die Familie zu buchen. Bei 6.678 THB pro Nacht erwarte ich eigentlich etwas mehr Qualität hinsichtlich der Unterkunft. Für Alleinreisende und Paare mag dass ggf. etwas anders aussehen, wie der Kollege tjae ja dargestellt hat. Aber offensichtlich korrespondiert mein Anspruchsdenken derzeit nicht wirklich mit den Gegebenheiten auf Phuket. Was man hier aktuell an Preisen von Hotels und Sonstiges (Khao Pad im Restaurant beim Hotel um die Ecke für 190 THB!!!!!!) aufruft, spottet jeder Beschreibung. Aber solange weiterhin Touristenströme aus Russland und China dort munter fließen, wird sich daran auch kurz und mittelfristig so schnell nix ändern.

Tipp: Es gibt eine schöne Abkürzung, um zur Hauptstraße am Haad Surin zu kommen. Anstatt aus der Lobby heraus zu gehen, um dann einen Bogen zu laufen, kann in der Nähe des Zimmers 3110 ein Tür mit der Aufschrift "Stuff only" finden. Wie zu vermuten ist, kommt man dann in den Mitarbeiterbereich und von dort zum Mitarbeitereingang. Von dort sind es dann keine 2 Minuten mehr zur Hauptstraße mit diversen halbwegs bezahlbaren Restaurants, Massagen, Lotus Express und 7-Eleven. Meine Frau hat gefragt, ob es ok sei, wenn wir den Mitarbeitereingang nutzten und da gab es ein klares ja als Antwort.

13851456qb.jpg


13851467xi.jpg


13851472mu.jpg


13851480xw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Die Rutsche sieht echt Super aus-viel besser als die hier im Radisson, wo ich gerade drauf schaue :)

Wielange seid ihr noch da?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Tipp: Es gibt eine schöne Abkürzung, um zur Hauptstraße am Haad Surin zu kommen. Anstatt aus der Lobby heraus zu gehen, um dann einen Bogen zu laufen, kann in der Nähe des Zimmers 3110 ein Tür mit der Aufschrift "Stuff only" finden.

Noch einmal eine kleine Richtigstellung: das nächste Zimmer zu dieser Tür ist 3109 und auf der Tür selber steht gar nichts (ist nur eine schwarze Holztür), über der Tür pappt aber ein "EXIT"-Schild. Der Rest stimmt dann aber wieder, von dort ist man in 2 bis 3 Minuten an der Hauptstraße

Zum Ende unseres Aufenthaltes hat sich dann der Anteil der chinesischen Gäste sehr deutlich erhöht, ohne jedoch jedoch der zahlenmäßigen Überlegenheit der russischen Fraktion ernsthaft gefährlich werden zu können.

Jetzt sind wir wieder in Bangkok in der Nähe BTS Station Bang Chak und das ist definitv eine russenfreie Zone ... Bericht zum Viva Garden Residence folgt ...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Jetzt sind wir wieder in Bangkok in der Nähe BTS Station Bang Chak und das ist definitv eine russenfreie Zone ... Bericht zum Viva Garden Residence folgt ...

Nur aus Interesse: Hast du das Hotel aus eigenem Antrieb gebucht (Das Viva Garden) - oder wegen einem Tipp hier im Forum?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Nur aus Interesse: Hast du das Hotel aus eigenem Antrieb gebucht (Das Viva Garden) - oder wegen einem Tipp hier im Forum?

Hatte das Hotel schon einmal vor einem Jahr kurz nach der Eröffnung zu tollen Raten (2.000 THB für eine Executive Suite) gebucht, dann aber wieder storniert. Von daher stand es schon länger auf meiner "watch"-List. Zu einem Serviced Appartement gibt es meiner Meinung nach für eine Familie mit 2 kleinen Kindern fast kaum eine sinnvolle Alternative, wenn man so wie ich nur über beschränkte Finanzmittel verfügt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hatte das Hotel schon einmal vor einem Jahr kurz nach der Eröffnung zu tollen Raten (2.000 THB für eine Executive Suite) gebucht, dann aber wieder storniert. Von daher stand es schon länger auf meiner "watch"-List. Zu einem Serviced Appartement gibt es meiner Meinung nach für eine Familie mit 2 kleinen Kindern fast kaum eine sinnvolle Alternative, wenn man so wie ich nur über beschränkte Finanzmittel verfügt.

OK - nur weil ich auch vor knapp einem Jahr dort war, und es im Forum durchaus empfohlen hatte :D Der einzige Nachteil ist halt, man ist wirklich etwas ausserhalb vom Zentrum, und wenn man mit einer Familie (also 4 Tickets) pro Tag 2x in die Stadt und zurück fahren will, kommt man mit den BTS-Kosten ja durchaus schon auf 1.5€*4*2*2=ca. 24€ - dafür kann man sich dann durchaus auch ein Hotel/Appartment etwas mehr in der Stadt leisten. Wenn man aber weniger oft damit fährt, dann kann sich das Hotel absolut sehen lassen, so schlimm ist die Umgebung ja auch nicht..