Stromadapter China

ANZEIGE

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
ANZEIGE
Ende März bis Mitte April bin ich in Peking unterwegs. Bei meinen Reisevorbereitungen bin ich gerade bei dem Punkt Stromadapter angekommen und wollte mich mal erkundigen, wie das in China so aussieht. Soweit ich es bei Wikipedia gesehen habe, werden dort bei 220 V und 50 Hz neben dem Stecker Typ A und C eingesetzt. Typ A wäre ja baugleich zu den USA Steckern und Typ C ist wie bei uns. Das Apple Netzteil liefert 120/220 V und 50 / 60 Hz. Sollte also alles passen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Besten Dank!
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Der Steckdosen Typ hängt ein bisschen davon ab wo du eine Steckdose brauchst ;-)

China Electric Outlets
(am meisten ist mir bis jetzt die Variante oben über den Weg gelaufe, wo auch europ. Stecker passen)
In die Variante unten ( UK Stecker )) passt aber mit etwas bastelei jeder EU stecker. Man muss nur die Sperre "deaktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seitsu

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
Du brauchst normalerweise keinen Adapter, es passen die normalen Stecker, sonst gibts in jedem Hotel einen Adapter zum ausleihen.
 
  • Like
Reaktionen: seitsu

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du musst keinen Adapter mitnehmen. Es sind in 95% der Hotels Steckdosen verbaut die alles schlucken, egal was dein Gerät für einen Stecker hat. Zur Not kriegst du aber sonst sicher auch überall Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: seitsu
F

feb

Guest
In 5* Hotels in Peking (zB. Grand Hyatt, Sofitel Wanda, Shangri-La) gibt es selbstverständlich eine oder auch zwei Universalsteckdose(n), die auch unsere Stecker aufnehmen. Auch sind selbstverständlich Adapter verfügbar. Bei 4* Hotels habe ich aber schon gehört (d.h. nicht selbst erfahren), dass Universalsteckdosen oder Adapter unbekannt sind.

Wer viele Geräte gleichzeitig anstöpseln will/muss (Laptop, iPad, Akkuladegeät für Smartphone/Foto/Video etc.) sollte sich einen handlichen Mehrfachstecker mitnehmen, da nicht selten nur eine Universalsteckdose vorhanden ist.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Reine UK Stecker habe ich in Mainland China noch nicht gesehen. Selten kann es vorkommen, dass reine Typ I Dosen vorhanden sind. Hatte ich im Hotel ehrlich gesagt aber auch noch nie. Zur Not in den nächsten Gemischtwarenladen und für 2-3 Euro eine Mehrfachsteckdosenleiste kaufen. Da passt dann wieder alles dran.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ende März bis Mitte April bin ich in Peking unterwegs. Bei meinen Reisevorbereitungen bin ich gerade bei dem Punkt Stromadapter angekommen und wollte mich mal erkundigen, wie das in China so aussieht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Definitiv stehen allgemein für Stihl ESK Kettensägen KEINE Drehstromanschlüsse zur Verfügung .
 
E

embraer

Guest
Ich bin bis jetzt immer mit den Original Steckdosen in China gut zurechtgekommen und in den Bädern der besseren Hotels sind sogar Steckdosen wo man von 110 V und 240 V umschalten kann.