Viva Garden Serviced Residence by Bliston, Bangkok

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
So, nach zwei Wochen in Khao Lak und auf Phuket sind wir - endlich - wieder zurück in Krung Thep, für mich immer noch der "schönste" Ort in Thailand.

13907257ip.png


Als Unterkunft für die letzten vier Tage war das Viva Garden Serviced Residence by Bliston auserkoren. Wie der Name vermuten läßt, handelt es sich beim Viva Garden um kein klassisches Hotel, sondern um sog. Serviced Appartments. Das Hotel liegt vergleichsweise weit im Osten der Sukhumvit Road, Höhe Soi 60/1, direkt an der BTS Station Bang Chak. Mit dem Skytrain ist man in rd. 12 Minuten an der Station Asok, in knapp 20 Minuten erreicht man die Station Siam. Mit dem Taxi wird es in der Regel deutlich länger dauern. Ob die Lage nun gut oder schlecht, hängt mehr als an anderen Lokationen davon ab, was man wo in Bangkok machen möchte. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es praktisch kaum etwas touristisch Interessantes. Thai life at it's best, viele kleine Shops, Restaurants, Massagen, Verkaufsstände und Garküche (vor allem Abends). Hier bieten Thais für Thais an, der gemeine Farang wird freundlich zur Kenntnis genommen, ist aber nicht primäres Subjekt für potentielle Verkäufe. Mit dem Taxi ist man zudem in 2 Minuten bei On Nut, wo es einen riesigen Tesco Lotus Supermarkt gibt.

Das Haus ist eher klein, 12 Stockwerke mit jeweils rd. 10 Appartments pro Etage. Einige davon werden wohl langfristig vermietet sein. Positiv konnte bislang das Personal überzeugen. Wenngleich nur eine vergleichsweise kleine Anzahl an Mitarbeitern sichtbar ist (und es vielleicht auch nicht viel mehr gibt), so sind diese doch überaus freundlich und hilfsbereit

Gebucht haben wir ein 2 Bedroom Superior Appartment, dass neben zwei Schlafzimmern, mit einem Ess- und Wohnraum und einer kleinen Küche ausgestattet ist. Eine Waschmaschine mit Trockner hilft den Wäschebergen einer vierköpfigen Familie Herr zu werden. Die Ausstattung ist ordentlich und gut, an die hochwertigen Aussstattungen eines 5-Sterne Hauses kommt man aber nicht heran und will es wohl auch gar nicht. Unser Appartement liegt im dritten Stock, so dass man insbesondere nachts immer ein ständiges, wenngleich leises, Grundrauschen von der Sukhumvit Road her hat.



13907402cf.jpg


13907499kk.jpg


13907436zp.jpg


13907467jr.jpg


13907523jh.jpg


13907617be.jpg


13907646lo.jpg


13907674vg.jpg


13907721qn.jpg


13907759xu.jpg



Positiv
- gute Ausstattung, großes Appartment
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- freundliches Personal

Negativ
- WiFi langsam
- Auswahl beim Frühstück doch sehr eingeschränkt

Fazit: Sehr schönes Angebot für Familien und jene, die sich gerne selbst im Urlaub versorgen. In persönlich finde die Lage gut, allerdings machen wir auch keine Sightseeing-Touren mehr in Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet: