Problem mit Arrival-Visum Vietnam

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
ANZEIGE
Ein freundlicher Gruss der geneigten Leserschaft!
Z.zt. aus der Senator-Lounge in B/ Frankfurt.
Gott sei Dank, da ich gerade so den Zutritt z.Flieger erhielt.
Der Reihe nach: unser SOA Teip startet in ziemlich genau 1,5 h, im 380 der Thai, 2 E+F.
Die Freude war groß, über BKK geht's nach SGN. Eigentlich, da ich ein Visum on Arrival erwerben wollte, die netten Check Inn Agents aber meinten, ohne den Letter of dürfen wir nicht mit!!???
Schock,RR auf 220, Transpirationsmodus an!
Hektische Telefonate, in die ich schlussendlich mit eingebunden wurde,Keine Chance!
Doch! Da wir nur kurz einreisen wollten,dann weiter nach REP., nun die Mauschelei: Flug bis SGN,dort als Transit weiter nach REP.
Hier die Chance,irg.wie ans Visum zu kommen.
Im Moment hab ich den 2,Ten Gin Tonic,fühle mich als totaler Loser u.hoffe auf Tipps!
Prost!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hab ich Dir mal vom AA kopiert:


Das Visum kann nicht ohne Weiteres bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder über das Reisebüro beantragt werden.
Im Internet werden vielfach sogenannte „Visa on arrival“ angeboten. Damit ist eine Einreise nur über die internationalen Flughäfen in Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt und Da Nang möglich. Es wird aber grundsätzlich die vorherige Einholung des Visums bei einer vietnamesischen Auslandsvertretung empfohlen, da damit die Einreise nach Vietnam an jedem offiziellen Grenzübergang (auch über den Landweg aus den Nachbarländern) möglich ist und das „Visa on arrival“ eigentlich für Fälle der Eilbedürftigkeit, oder wenn im Aufenthaltsland keine vietnamesische Auslandsvertretung existiert, vorgesehen ist. Über die Zuverlässigkeit einzelner Internet-Anbieter können keine Aussagen getroffen werden.



Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Vietnam: Reise- und Sicherheitshinweise



Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Einige Agenturen erstellen Dir innerhalb von zwei Stunden ein Invitation Letter. Da kannst Du es versuchen. Da Ihr erst morgen in BKK seid, sollte dies wohl noch funktionieren.

- SUPER URGENT PROCESSING: 2 working hours (plus 30 USD/person) (After apply and make the payment. Pls call for this case)

Cheap Vietnam Visa | Cheapest Vietnam Visa | Vietnam Visa on Arrival

Wir haben über diese Agentur ein normales Einladungsschreiben beantragt und haben problemlos ein Visa on Arrival erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hab ich Dir mal vom AA kopiert:


Das Visum kann nicht ohne Weiteres bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder über das Reisebüro beantragt werden.
Im Internet werden vielfach sogenannte „Visa on arrival“ angeboten. Damit ist eine Einreise nur über die internationalen Flughäfen in Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt und Da Nang möglich. Es wird aber grundsätzlich die vorherige Einholung des Visums bei einer vietnamesischen Auslandsvertretung empfohlen, da damit die Einreise nach Vietnam an jedem offiziellen Grenzübergang (auch über den Landweg aus den Nachbarländern) möglich ist und das „Visa on arrival“ eigentlich für Fälle der Eilbedürftigkeit, oder wenn im Aufenthaltsland keine vietnamesische Auslandsvertretung existiert, vorgesehen ist. Über die Zuverlässigkeit einzelner Internet-Anbieter können keine Aussagen getroffen werden.



Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Vietnam: Reise- und Sicherheitshinweise

Viel Glück!

Und in welcher Form ist Deine Antwort, wenn er kurzfristig nach Saigon einreisen möchte, hilfreich? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Danke für die Unterstützung u.Tipps! Glück gehabt, da Weiterflug nach REP.- also dürften wir mit!
In SGN überhaupt kein Problem, am Visa-Schalter mein Problem geschildert, schon war ein Helferlein da, für 2x20 US hab ich morgen(Hoffentlich) meinen Letter im Email, damit b.Wiedereinreise d.eigentliche Visa holen.
Wird fortgesetzt...,
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Fortsetzung aus REP.: heute das versprochene Invitation Letter im Email-PF erhalten, vietnamesischer "unter der Hand-Service" kann also empfohlen werden.
Für die Interessierten - außer dem ungeplanten Stress kosteten mich die beiden Letter 40 US u.in Vietnam dann das Arrivel Visa auch 2 x 45 US.
Ausser dem One Way Ticket von VA., ohne das uns Thai gar nicht befördert hätte, über BKK hinaus.....
By the Way: FIrstclass 5/12. - sensationeller Service mit junger!!! FA.
Resume an etwaige Nachahmer;): Zuhause erstellen lassen!
Weiterhin Grüsse aus Angkor Wat.
 

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Ja, kostet seit 2013 45 USD p.P. stamp fee. Beim letzten Besuch waren es noch die von Dir erwähnten 25 USD. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für den approval letter. Haben wir uns für dieses Jahr direkt bei einer vietnamesischen Agentur austellen lassen. Bei 10 Personen beliefen sich die Kosten auf 60 USD - zum Vergleich - bei der letzten Beantragung des Letters in D haben wir 13,-€ p.P. gezahlt.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Quasi semilife ein Update : Visakosten .wie schon erwähnt ,wurden erhöht. Für 3 Monate 65 Us,für 6 Monate 95 Us.
Letter kam wie bestellt, Visaerteilung dauerte 30 min,obwohl nur 5 Personen insgesamt diese in Anspruch nahmen.....Das klappte in Cambodia besser.
@on Tour: Zwischenstopp in BKK war nicht geplant u.hätte den weiteren Ablauf komplett Plätzen lassen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Was passiert denn jetzt konkret wenn man ankommt und nichts hat? Kein Visum und man hat auch kein VOA beantragt. Einfach nichts.

Kann man denn die ganze Prozedur auch vor Ort bei Einreise am Schalter initiieren? Gegen Einwurf kleiner Münzen?

War schon mal jemand in so einer Situation?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Normalerweise wirst Du im Flieger gar nicht mitgenommen- zumindest auf dem letzten Leg.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Fortsetzung aus REP.: heute das versprochene Invitation Letter im Email-PF erhalten, vietnamesischer "unter der Hand-Service" kann also empfohlen werden.
Für die Interessierten - außer dem ungeplanten Stress kosteten mich die beiden Letter 40 US u.in Vietnam dann das Arrivel Visa auch 2 x 45 US.
Ausser dem One Way Ticket von VA., ohne das uns Thai gar nicht befördert hätte, über BKK hinaus.....
By the Way: FIrstclass 5/12. - sensationeller Service mit junger!!! FA.
Resume an etwaige Nachahmer;): Zuhause erstellen lassen!
Weiterhin Grüsse aus Angkor Wat.
Kannst Du das, auch wenn's schon ein paar Monate alt ist, nochmal leserlich und halbwegs verständlich schreiben?

Was heißt "Ausser dem One Way Ticket von VA."? Virgina Australia? Was hat das denn damit zu tun?
Und was heißt "By the Way: FIrstclass 5/12"? 5/12 bedeutet was?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Ich versuche es....
Wir hatten Tickets auf dem Hinflug FRA-BKK-SGN , dort weiter am gleichen Tag auf Extraticket SGN-REP , Vietnam Airlines op.Cambodia.( VA. ) Nach 3 Ü in REP ging es dann retour, um nach Nha Trang weiter zu fliegen - also wollte ich bei unserer Ankuft, da genug Zeit, gleich in SGN einreisen. Das wurde aber in FRA verwehrt, da der Letter für VOA fehlte, maximal bis BKK wollte man uns befördern.
Also umgedacht ( gar nicht so leicht, wenn einem die Zeit bis Abflug im Nacken sitzt) und halt die erste Einreise in SGN aals Transit bezeichnet. Das ging - erstmal, bis ich in der Lounge in FRA erneut ausgerufen wurde und der Stationmanager mir erklärte, es gehe doch nicht, da das Weiterflugticket kein reines VA -Ticket sei und demzufolge die Gepäckweiterleitung nicht gewährleistet sei....
Lösungsvorschlag: fix am Laptop ein reines VA Ticket buchen...
Gefühlte 5 min vor Gate closed standen wir mit der Online Bestätigung am Gate, dürften mit und das Gepäck wurde noch verladen ( der MA wartete Gewehr bei Fuß ).
Man kann sich meine Transpiration vorstellen......
Schlussendlich der Witz: wir kamen in SGN an, schilderten das Problem, ernteten Kopfschütteln, unser Gepäck wurde in der Flieger des ersten Fluges anstandslos verladen und ich konnte den zwangsweise gekauften 2.ten Flug stornieren.
Ende gut, alles gut - wie wir an den Letter kamen steht ja im Faden.

P.s. First war mit 5 Passagieren belegt.


Hoffe geholfen zu haben.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
OK, danke. Schon verständlicher jetzt.

Übrigens, ...
...
Wir hatten Tickets auf dem Hinflug ... dort weiter am gleichen Tag auf Extraticket SGN-REP , Vietnam Airlines op.Cambodia.( VA. ) ...
...
... da das Weiterflugticket kein reines VA -Ticket sei ...
...
Lösungsvorschlag: fix am Laptop ein reines VA Ticket buchen...
...
... das Kürzel für Vietnam Airlines ist VN. Nicht VA.
 

KatherineShelly

Neues Mitglied
21.01.2014
2
0
www.yourvisavietnam.com
Dieser Abschnitt bietet eine Anleitung für deutsche Staatsbürger nach Vietnam Visum beantragen. Deutschland nicht in der Liste der Länder, die visafreie Reisen zu ermöglichen enthalten , daher haben Deutschland Passinhaber um einen Vietnam Visum vor der Abreise zu arrangieren.

Bürgerinnen und Bürger in Deutschland und die sind ständigen Wohnsitz in diesem Land haben , für Vietnam Visum beantragen zwei Möglichkeiten:

1 . Bewerben mit Vietnam Botschaften / Konsulate

Dies ist die traditionelle und empfohlene Weg nach Vietnam Visum zu bekommen. Es ist für alle Bürger und für alle Grenzen in Vietnam (Flughäfen, Land-oder Seeweg ) .

- Verfahren : Zum Vietnam Botschaft oder dem Konsulat in der Nähe Ihrer Ort, um das Visum zu beantragen. Sie sind verpflichtet, Ihre Original-Pass verlassen und es dauert ca. 4-5 Werktage für die Verarbeitung. Es wird empfohlen, die Botschaft / Konsulat im Voraus für die Visa- Anwendungsanforderungen zu kontaktieren.

Hier finden Sie einige wichtige Informationen über Vietnam Botschaft in Deutschland :
In : Eisenstraße 03, 12435 Berlin -Treptow
Tel.: +49-30-53630108 / +49-1718387246
Fax: +49-30-53630200
E-Mail: sqvnberlin@t-online.de ; vnemb.de @ mofa.gov.vn

Konsulat von Vietnam in Deutschland
In : Villa Hanoi, Kennedy -Allee 49, 60596 Frankfurt / M
Tel.: +49-69-79533650 / +49-69-71675039
Fax: +49-69-795336511
E-Mail: tlsqvietnam_frankfurt@mofa.gov.vn ; gkvietnam_frankfurt@mofa.gov.vn

2 . Bewerben Visum bei der Ankunft online ( Sie können Visum mit einigen Website gelten : www.vietnamvisaembassy.org , getvisavietnam , vietnam - visa.com , evivatour.com/vietnam_visas/ , vietnamvisa.pro , yourvisavietnam.com ....)

Bitte beachten Sie, dass Visum bei der Ankunft ist für Flugreisen und Staatsbürgerschaft ist in der Nationalität Liste finden Sie auf unserer Website.

Heute ist Vietnam Visum bei der Ankunft mehr für seine Bequemlichkeit bevorzugt. Sie brauchen nicht zu weit, um die Botschaft zu gehen, brauchen Sie nicht, schicken Sie Ihre Reisepass , tun Sie es überall online und sparen Sie Ihre Zeit ( nur 1-2 Arbeitstage).

- Vorgehensweise: Zunächst besuchen Sie die Website online, füllen Sie das Online- Bewerbungsformular , Zahlung und warten für 2 Werktage (Normaldienst ) oder 1 Arbeitstag ( dringend Dienst), um Visa Approval Brief per E-Mail zu erhalten. Drucken Sie den Brief aus , bringen Sie es zusammen mit Ihrem Pass , 02 Fotos und Bargeld ( USD) als PrägegebührVietnam Visum in Ihrem Pass bei Ihrer Ankunft am Flughafen Vietnam Tempel.

Google Luck. Hoffe geholfen zu haben.