Seoul im Januar

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Ich könnte im Januar einen 2 tägigen Stopover in Seoul machen, Stadtbesichtigung + Grenzbesichtigung zu Nordkorea.

Werden die Touren auch im Winter angeboten oder macht es bei der Kälte keinen Spass?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gegen Kälte kann man sich schützen, der Hitze ist man voll ausgeliefert.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gegen Kälte kann man sich schützen, der Hitze ist man voll ausgeliefert.

Es kommt sehr drauf an..

Mir macht Nord-China (und auch Korea) im Sommer mehr Spass als im Winter, viel mehr Spass.

Statt dicken Mänteln an/abziehen, warmem Bier, schwitzen (viel Kleider in geheizten Räumen) und gleich wieder frieren (Draussen) habe ich lieber kurze, bequeme Sachen an, schwitze vielleicht draussen, kann das aber mit Getränken gut aushalten, und innen überall per Klimaanlage schön kühl (manchmal zu kühl)

Aber wenn es bei dir darum geht, das entweder zu machen, oder zu lassen, dann mach es..
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ok, ich hab selbst bei -15°C nur ein Kurzärmelhemd oder Polo an und zusätzlich im Freien eine Fleecejacke ohne Innenfutter. Bei wichtigen Terminen Hemd und ein Sakko wenn ich ins Freihe gehe. reicht auch im Winter.

Von daher mache ich immer möglichst kalte Reiseziele, denn 25°C sind mir schon viel zu heiß.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ok, ich hab selbst bei -15°C nur ein Kurzärmelhemd oder Polo an und zusätzlich im Freien eine Fleecejacke ohne Innenfutter. Bei wichtigen Terminen Hemd und ein Sakko wenn ich ins Freihe gehe. reicht auch im Winter.

Du Held!

Bei -15°C ziehe ich kurze Hosen und Sandalen ohne Socken an (auch bei Schnee). Ab -25°C ziehe ich über mein kurzes Hemd vielleicht mal ein leichtes Sakko...
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hoffe du bist nicht einer derjenigen der mit kurzen Hosen rumläuft? :censored: Außer am Strand und im Garten geht das ja mal überhaupt nicht.

Wenn es 40 Grad ist, und die Luftfeuchtigkeit noch dazu 80%++ beträgt, und ich als Tourist unterwegs bin, DOCH, dann laufe ich mit kurzen Hosen rum..

Bin heute aber bei 35 Grad trotzdem mit "leichten" Business-Kleidern zur Arbeit.. man sollte nämlich noch unterscheiden können ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
Hübsch ist das nicht. Und wegen Viehzeug und Sonne auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Bei 40 Grad ist es mir ehrlich gesagt egal, ob es "hübsch" ist... man kann auch durchaus ästhetische kurze Hosen tragen.. gegen Viehzeug gibt es Anti-Brumm.. an den Beinen habe ich mir im Leben noch nie einen Sonnenbrand geholt..

Aber schwitz du dich ruhig halb tot, weil die unbedingt lange Hosen tragen willst ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich sogar schon einen ziemlich heftigen an den Füssen :(

Lieber Herr tian, Füsse =/ Beine

An den Füssen kann ich mich auch verbrennen, wenn ich keine Socken trage (und offene Schuhe), dann creme ich mich dort natürlich auch ein. Wenn ich an den Strand gehe, creme ich auch meine Beine ein..

Aber wir sprechen hier von normalem "Sight Seeing" in einer Gegend wie Korea im Hochsommer bei 40 Grad, in Seoul, oder an der DMZ. Da trage ich sicherlich normale Schuhe, was dann auch die Verbrennungsgefahr an den Füssen auf 0 setzt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person