Krabi Tipps ?

ANZEIGE

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Da die Reise nun naht, frag ich mal in die Runde der Thailand und evtl Krabi Profis hier: Habt ihr tolle Tipps und Infos für die Ecke ?

Wir wohnen 5 Minuten von ao nang beach und Krabi entfernt. Genau dazwischen eben.
Geplant ist mal ein Ausflug 2-3 Tage nach HKT und ggfls. nach KUL

Aber was sollten wir unbedingt sehen, machen oder erleben in der Ecke wo wir wohnen ? Bzw. was können wir uns schenken ?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
In jedem Fall ein Speedboot-Trip nach Koh Phi Phi Island buchen. Ist für mich die schönste Region in Thailand, unvergessliche Landschaft, gasklares Wasser, sehr gut zum schnorcheln.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Sollte man sich dann nicht direkt mal 2-3 Tage auf Koh Phi Phi aufhalten ? Gibt ja echt tolle Anlagen und Ferienhäuser dort.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Mach es vom Wetter abhaengig. Du weissts icher, dass es im August phantastisch aber auch katastrophal sein kann, je nachdem wie der Monsum sich entwickelt. Ich wuerde deshalb kurzfristig planen und bei schoenen Wetter in jedem Fall nach Phi Phi fahren.
S
 
  • Like
Reaktionen: Broo

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Eine kurzfristige Planung gibt auch kein Problem da es genug Anbieter gibt.
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Krabi Stadt selbst hat keine Strände, und der Strand in Ao Nang ist okay aber nichts besonderes. Die Strändeda zwischen (Railey Beach oder wie das geschrieben wird) sind hingegen extrem schön. Falls Ihr da seid, seid Ihr aber nicht einfach 5 Minuten von beidem entfernt, weil Railey, obwohl zum Festland gehörend, nur per Boot erreichbar ist. Falls Ihr weiter im Land zwischen Ao Nang und Krabi seid, Fahrt da auf jeden Fall hin. Die Fahrt nach Railey kostet nicht viel, und ist von Ao Nang deutlich günstiger und besser erreichbar als von Krabi Stadt.
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Ich glaube, so richtige Highlights gibt es in der Nähe von Krabi nicht. Ein paar kleine Sachen stehen in den Reiseführer: Ein Tempel, irgendwo eine Höhle, irgendwo war was im Regenwald mit Wasser etc. Aber ich hatte mir die Umgebung umgesehen, bin viel mit dem Mopped rumgefahren, und an so richtig herausragendes habe ich nciht gesehen. Die nächste größere Regenwald-Geschichte mit interessanten Touren ist glaube ich Khao Sok und ein paar Autostunden entfernt Die Berge an der Straße von Krabi kommend kurz vor Ao Nang sehen cool aus, sind aber nicht hoch sondern eher so recht spitze Kletterfelsen wenn ich mich richtig erinnere, von Wandern habe ich da nie was gehört. Ein oder zwei Stunden nördlich von KRabi kann man noch Bootstouren in der Phang NGa Bucht machen (James Bond felsen), aber das ist ja auch Wasser. Wer drauf steht kann an den Stränden vor Krabi Felsen klettern, das sieht wirklcih sehr großartig aus, ist aber nicht mein Ding. Krabi Stadt hat einen ganz netten Nightmarket mit Essenständen unten am Fluss, ist aber prinzipiell auch nicht so richtig spannend Krabi STadt selbst hat keine Strände und liegt etwas ins LAnd zurückgesetzt an einem Fluss oder in einer Bucht.. Sorry, ich hoffe, das klingt jetzt nicht so, als ob ich die GEgend schlecht reden will. Ich mag es echt gerne da, aber eigentlich vor allem wegen der Strände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Broo

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Aber was gibts dort in der "Nähe" was man sich ansehen sollte ? Tempel ? Städte ? Natur? Affen ?

Es gibt in der Nähe von Ao Nang den sog. Tiger Cave Tempel (Wat Tham Sua), ohne Tiger, aber dafür mit einem tollen Aussichtsplattfrom. Der einzige Nachteil sind die 1.237 Stufen, die man erst bewältigen muss, bevor man die Aussicht geniessen darf


Weiterhin interessant sind die Hot Springs & Crystal Pools. Das erste sind wie der Name vermuten läßt heiße Quellen im Dschungel, in denen man auch baden kann, das zweite sind kleine Seen/Teiche ebenfalls mitten im Dschungel mit kristallklarem Wasser, in denen man baden kann.

Beides läßt mit einer 08/15-Tour machen oder auch alleine mit Mietwagen/Motobike anfahren. Entfernung nach Ao Nang ca. 30 Minuten.

Ich war mit meiner Frau 2006 da und habe es als ganz nett empfunden, die Welt geht aber nicht unter, wenn man dort nicht gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Broo

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Die Railay-Strände sind einen Ausflug allemal wert, bes. der zwischen East und West vor dem - sehr schönen - Hotel Rayavadee, mit Höhle.
Man darf nicht durchs Hotelglände ;-), aber von East führt ein Pfad daran vorbei, da geht auch der Weg zum Gipfel ab.
Der Aufstieg in der Hitze wird durch einen tollen Ausblick belohnt
mal googlen: railay beach und auf das Foto klicken, guter Plan: railay beach - Google-Suche
Dann gibs noch den Muschelfriedhof, wenig spektakulär, wie Waschbeton
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Es gibt in der Nähe von Ao Nang den sog. Tiger Cave Tempel (Wat Tham Sua), ohne Tiger, aber dafür mit einem tollen Aussichtsplattfrom. Der einzige Nachteil sind die 1.237 Stufen, die man erst bewältigen muss, bevor man die Aussicht geniessen darf
Wir waren im Januar dort oben und niemand weiter - Reiseführer sagen dass man 60-90 Minuten braucht. Ich hab es in ner halben Stunde geschafft und war der letzte von uns fünf, wobei man sich oben angekommen erstmal ein Sauerstoffzelt wünscht :sick:
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Also, wir wohnen hier: https://maps.google.de/maps?q=Rimla...&hnear=Sai+Thai,+Krabi,+Thailand&z=13&iwloc=A

Zum Thema Strand werden wir uns von unserer lieben Vermieterin leiten lassen. Diese besorgt die Longtails und wird schon richtig liegen.

Ich frag mich halt was noch ausser täglich Strand ?! Krabi Stadt, ok. Aber was gibts dort in der "Nähe" was man sich ansehen sollte ? Tempel ? Städte ? Natur? Affen ?

würde mich über einen kurzen Bericht über das Ressort freuen.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Werde ich gerne hier machen.

Ich hatte es für einen Freund gefunden, der grade dort unten was suchte. Er war total begeistert.
Klar, es ist einfach aber sauber. Die Häuser aus Stein und mit Klime, Größe ausreichend.
Der Hammer sind die Besitzer, wohl ehemalige Hoteliers die sich das als "Ruhesitz" gebaut haben. Grundstücke links und rechts davon noch gekauft, "damit keiner was hinbaut..."

Cheffin, Alica, geht sehr gerne mit dir auf den Markt einkaufen und wenn man mag, steht die Küche zum Kochen offen. Allerdings will Cheffin immer was zum probieren abhaben ;)

Abholung vom Airport bis 8 Personen 700 Baht. Tipps und Tricks umsonst. Longtails organisiert sie von befreundeten Fischern, die am Strand abholen.

Die Downside: Der Strand selber vor den Häusern soll schrott sein. Starke Ebbe und Flut, Verschlammung. Klimageräte recht laut und die Häuser recht hellhörig.

Bilder + Mehr wenn ich Anfang September selber von dort zurück bin.


würde mich über einen kurzen Bericht über das Ressort freuen.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Die Railaystrände würde ich auch empfehlen.

Weiters vielleicht eine Schnorcheltour auf die kleinen Inseln (meist werden zwischen 3 und 5 Inseln angefahren) Ich habe zwar direkt dort diese Tour nicht gemacht aber etwas weiter südlich bei Koh Lanta und es war sehr schön wegen dem klaren Wasser. der schönen Strände und der Fischvielfalt.

Ein Restauranttipp bei Ao Nang für super Seafood: Bei der Fährstation von Ao Nang etwas weiter nördlich am Nopparattara Beach gibt es ein kleines Restaurant mit einer Riesenauswahl an Seafood lecker zubereitet und zu normalen Preis. Es war ein Festmahl und ich würde nur wegen dem Restaurant wieder nach Krabi fahren. Name vom Restaurant: Krua Thara Seafood. Es ist die kleine Songthaewfahrt wert meines Erachtens.
 
  • Like
Reaktionen: Broo