Fähre Singapur-Batam direct return?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Weiß hier jemand, ob man mit den Fähren von Singapur nach Batam (oder auch nach Bintan) einen Ausflug dorthin machen kann und gleich wieder mit demselben Schiff zurückfahren kann?

Oder muss man in Indonesien erst durch die Immigration, was dann wohl zeitlich nicht zu schaffen wäre, mal abgesehen auch noch von den Visa-Gebühren?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Weiß hier jemand, ob man mit den Fähren von Singapur nach Batam (oder auch nach Bintan) einen Ausflug dorthin machen kann und gleich wieder mit demselben Schiff zurückfahren kann?

Oder muss man in Indonesien erst durch die Immigration, was dann wohl zeitlich nicht zu schaffen wäre, mal abgesehen auch noch von den Visa-Gebühren?
Ziemlich sicher geht das nicht, denn man wird vom Schiff automatisch durch Immigration und Zoll geschleust, bevor man "umdrehen" kann. Jedenfalls habe ich das so für Bintan (Anleger für die Resort Ferries) und Batam (Nongsa) in Erinnerung. Außerdem: Man muss(te 2009/2010/2011) auch mit einem Online-Ticket erst zum Check-in.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Das Schiff muss verlassen werden. Dazu musst Du durch Immigration und Zoll. Ist nur eine Sache von ein paar Minuten - solltest allerdings eine Zieladresse vorweisen können.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Alle Vorredner haben recht, Du musst in jedem Fall einreisen.


Allerdings: wenn es Dir darum ging, das gleiche Schiff wieder zurück zu nehmen, stehen die Chancen gut, sofern Euer Ausflug nicht länger als ca. 1,5 h dauert. Die Fähren liegen etwa 2h in Bintan, bevor sie wieder gen SIN aufbrechen.


Hier der Fahrplan: https://www.brf.com.sg/phpsite/?page_id=39
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Übrigens gibt es auf Batam auch noch das 7 Tage Visum für 10 USD und Du musst keine 25 USD löhnen für eventuell nur 1-2 Stunden Aufenthalt.
Allerdings nur wenn Du als Tourist einreist ;)

Ansonsten, wie die Vorredner schon geschrieben haben, um die Immigration kommst Du nicht herum. Geht aber alles relativ easy und zügig.
(Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Batam!)
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Es ist mir allerdings auch schon passiert, daß die 7 Tage Visa Kleber "aus" waren und man daher die teuren kaufen musste.