Hotel in Hong Kong: Conrad oder Renaissance Harbor View?

ANZEIGE

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
ANZEIGE
Ich werde nächstes Jahr für eine Woche in Hong Kong an einem Kongress im Convention and Exhibition Center teilnehmen. Ich benötige daher ein Hotel auf der Island Seite und nach Möglichkeit in der Nähe des Congress Centers. Da ich das letzte Mal vor 25 Jahren in Hongkong war, wäre ich um Eure Einschätzung dankbar.

Lage:
Das Renaissance Hotel liegt ja direkt am Convention Center und bietet einen kurzen Weg zum Kongress.
Das Conrad liegt etwas weiter entfernt, aber ist das problematisch?

Zimmer:
Marriot (Renaissance) kein Status. Suite ca. 770,- Euro
Conrad mit Status (Hilton Gold). Suite mit e-upgrade ca. 500,- Euro

Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung und eventuelle Alternativen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Auch RHV.;)


Zwar sind es bei mir 10 Jahre her, daß ich dort schlief, aber die Top-Lage dürfte sich wohl kaum verändert haben.

Das Hotel teilt sich einen sehr schönen pool mit dem Grand Hyatt (Dez.-März geschlossen), ist mit Star Ferry Wan Chai - Kowloon (5 min) und der U-Bahn (Fußweg 8 min) gut angebunden.

Zum Convention Center hat man direkten Zugang aus dem Hotel. Hier noch ein Foto vom pool:

http://hongkong.grand.hyatt.com/con...Media/All/Grand-Hyatt-Hong-Kong-Pool-View.jpg
 
  • Like
Reaktionen: buda01

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Denk beim Conrad dran das dieses Standby Upgrade nicht garantiert ist... Da landest du dann schnell in gebuchten Zimmer :/ Conrad für 100€ die Nacht klingt aber gut da wüsste ich auch gerne wie das geht :)
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das GH ist opulenter, alles ein Tick schicker, allein die Lobby mit den riesigen, schwarzen Marmorsäulen ist beeindruckend.

Wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, würde ich das GH buchen.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was denn fuer Daten? Hast du echten Gold Status bei Hilton oder per Fast Track / Promo ?

Evtl ist eine Alternative ein Suite Upgrade beim Grand Hyatt zu machen. Entweder mit Punkten oder einen Status Match zum Hyatt Diamond und dann Suite Upgrade Voucher.

Im GH Hong Kong soll es auch gute Firmenraten geben habe ich gehoert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Was denn fuer Daten?

Geplanter Aufenthalt vom 10.-14.06.2014, evtl. auch Anreise 2 Tage früher, d.h. 08.-14.06.2014


Hast du echten Gold Status bei Hilton oder per Fast Track / Promo ?

Weil zu wenig unterwegs - CC Hilton Gold

Evtl ist eine Alternative ein Suite Upgrade beim Grand Hyatt zu machen. Entweder mit Punkten oder einen Status Match zum Hyatt Diamond und dann Suite Upgrade Voucher.

:confused:

Im GH Hong Kong soll es auch gute Firmenraten geben habe ich gehoert.

Wäre schön, bin aber meine eigene "Firma"(y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe mir das mal angesehen. Fuer deinen Zeitraum gibt es im Grand Hyatt z.B. die Einstiegssuite (Grand Suite) nicht mehr sondern nur noch die 2 Klassen darueber 'Grand Harbour View Suite' zu 7225 HKD pro Nacht. Und das auch nur wenn du 10-14 buchst. 8-14 geht das nicht mehr. Ebenso sind die Raten fuer alle anderen Zimmer aktuell hoeher, du solltest die reservierung also splitten. Aber wenn du eh eine Suite haben willst ist das Grand Hyatt evtl keine gute Wahl.

Bei Hyatt kannst du 6000 Punkte kaufen und mit diesen auf eine Grand Suite upgraden solange du die Daily Rate gebucht hast (Bei Diamonds gehen IIRC alle Raten).
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
So, mit Euer tatkräftigen Unterstützung ist die Entscheidung für das RHV gefallen. Nochmals allen vielen Dank!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn noch nicht gebucht:
Für das RHV spricht in der Regel wirklich nur der Preis (und wenn man es braucht die vielen Deutschen Gäste) und in Deinem Fall auch die Anbindung als Convention Center. Die gleiche Lage bietet sonst nur das Grand Hyatt. Beiden gemein sind kleine Zimmer und niedrige Deckenhöhen. Im RHV ist dieser klaustrophobische Eindruck aber viel, viel deutlicher. Und in Deinem Fall spricht der Preis sogar mal gegen das RHV.
Wenn Du neben der Veranstaltung im Convention Center auch noch Zeit für Central hast, sind JW Marriott und Conrad direkt an die Shopping Center angebunden, 10-15min Fussweg (aber in der Wärme) vom Convention Center und bieten die bessere Aussicht und U-Bahn Anbindung. Marriott hat die schöneren Zimmer, Conrad die grösseren. Shangri-La in gleicher Lage ist ein etwas edlerer Zwilling des Conrad zu deutlich höherem Preis. Neu hinzugekommen in ähnlich kurzer Distanz zum Convention Center ist das Indigo, allerdings ohne die Nähe der vorherigen nach Central.
Ich würde für's Convention Center Grand Hyatt nehmen und sonst zwischen Marriott und Conrad anhand der Rate für Harbour-View entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Auch Dir, no_way_codeshares, gebührt Dank für die überaus wertvolle Einschätzung zu den Hotels in der Nähe.

Wenn noch nicht gebucht: Für das RHV spricht in der Regel wirklich nur der Preis (und wenn man es braucht die vielen Deutschen Gäste) und in Deinem Fall auch die Anbindung als Convention Center.

Nun, habe bereits flex gebucht. Wegen des Zugangs zum Convention Center. Ich habe keine Lust im Anzug (und zweimal abends im Smoking) durch die Hitze zu laufen bzw. mit dem Taxi zu fahren, wenn ich nahe bei wohnen kann. Den Deutschen werde ich aus dem Weg gehen.;)

Im RHV ist dieser klaustrophobische Eindruck aber viel, viel deutlicher. Marriott hat die schöneren Zimmer, Conrad die grösseren. Shangri-La in gleicher Lage ist ein etwas edlerer Zwilling des Conrad zu deutlich höherem Preis.

Es ist eine Deluxe Harbour View Suite geworden. Glaube jetzt nicht das bei 80 qm Klaustrophobie aufkommen wird. Preis ist in der Kategorie als flex Rate ziemlich gleich.

Ich würde für's Convention Center Grand Hyatt nehmen.

Die Entscheidung ging lange hin und her. Wesentlich für das RHV waren dann Einschätzungen der user und als persönliches Ausschlussmerkmal der Teppichboden im GH (mag ich nicht). Im RHV Parkett oder zumindest kein Teppich.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Im Rahmen dieser Kriterien die richtige Entscheidung, geniess es!
 
  • Like
Reaktionen: buda01