19 Stunden Stopover am Incheon International - Was gibt's zu sehen?

ANZEIGE

Karenora

Neues Mitglied
14.11.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rückflug im Februar einen 19-stündigen Stopover am Incheon International. Kennt sich jemand mit dem Flughafen aus? Lohnt es sich "reinzufahren", wenn ja, womit (Bahn, Bus, Taxi)? Ich komme gegen 18 Uhr an und fliege am nächsten Mittag weiter. Welche Hotels könntet ihr empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Sehr lustig, ich bin nächste Woche ebenso für 19h in Seoul, auch das erste mal und würde mich über ein paar Tipps freuen, gern auch zum Nightlife...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Kommt natürlich auch drauf an wo dieser 19h Layover liegt. Aber ich würde in die City fahren. Ich bin mit dem Limousinenbus reingefahren. Dauert 1h.

Es gibt aber auch Layover Touren. Oder man kann wenn man golft auch auf den Golfplatz direkt am Flughafen gehen.

Ich war damals im IC Coex, absolut ok.
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Seoul-City ist sehr weit weg vom Incheon-Airport.

Klasse, ist es daß das Tourismus-Büro Transit-Touren ab/an ICN anbietet.
Mehr dazu hier: Incheon(ICN) International Airport - Transit Tours

Habe ich vor zwei Jahren mal gemacht. Eine sechstündige Citytour. War toll organisiert und sehr informativ.
Habe viel Seoul mitgenommen in den paar Stunden und eine Menge interessanter Transit-Touristen getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Kleiner Tipp am Rande: Int'l Taxi kostet ca. 65000KWR nach Gangnam, ich finde die viel angenehmer als die Busse oder die U-Bahn. Viel Spass in Seoul. :)
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Mit dem Airport-Express bist Du in 40 Minuten am Hauptbahnhof, kostet nur 7.000 da Du ein Flugtickt hast (8.000 normal). Alternativ in 50 Minuten mit der normalen U-Bahn. Preis dann rund 4.000. Also wirklich extrem preiswert. Mit dem Airport-Express bist du schneller im Zentrum als mit dem Taxi.

Wenn Du abends bleibst empfiehlt sich Gangnam. Außerdem in der U-Bahn-Station Shopping und Markt bis in die späten Nachtstunden. Von 9 bis 17 Uhr kannst Du den Palast anschauen. Kostet 3.000 - sehr empfehlenswert. Vor 2 Wochen war er sogar bis 22 Uhr geöffnet.

Da Du über Nacht bleibst würde ich mir überlegen nicht vielleicht doch in einem Hotel zu schlafen. Gibt es mitunter ab 50,- Euro für ein sauberes, einfaches Hotel.

Ich war vor 2 Wochen dort. Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach.