BKK - Kuala Lumpur - BKK mit LH an einem Tag?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich muss wegen der 30 Tage Regelung in Thailand kurz das Land verlassen.

Schafft man es mit LH von BKK nach Kuala Lumpur und wieder mit derselben Maschine zurück nach BKK zu fliegen?

Kann man den Boarding Pass für den Rückflug schon beim Einchecken in BKK bekommen oder soll ich den Check-In für den Rückflug lieber Online machen, den Boarding-Pass ausgedruckt mitnehmen?

So weit ich mich erinnern kann kommt man in KL ja am Gate raus, muss für den Transfer nicht umständlich durch die Passkontrolle oder sonstige langen Wege in Kauf nehmen.

Danke für Eure Hilfe!
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich würde zur Sicherheit mal bei der Botschaft fragen, ob dieser Flug reicht um die Frist zu umgehen. In D würde es nicht reichen, da die Ausreise erst dann vollzogen ist, wenn man im Zielstaat eingereist ist, was sich da unten ja leicht anhand der Stempel überprüfen liesse.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich würde zur Sicherheit mal bei der Botschaft fragen, ob dieser Flug reicht um die Frist zu umgehen. In D würde es nicht reichen, da die Ausreise erst dann vollzogen ist, wenn man im Zielstaat eingereist ist, was sich da unten ja leicht anhand der Stempel überprüfen liesse.

Der Flug reicht um die Frist zu umgehen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.475
457
noch TXL
Letztes Jahr im Juni habe ich diesen Flug so gemacht BKK -KUL- BKK. Die einreise in KUL ist ganz easy.
Ob das rechtlich ausreicht, für eine Visa Fristverlängerung am gleichen Tag aus- und ein zureisen kann ich nicht sagen.
WB
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
> Ob das rechtlich ausreicht, für eine Visa Fristverlängerung am gleichen Tag aus- und ein zureisen kann ich nicht sagen. <
Warum soll das nicht gehen, jeder Visarun ist ja nicht anders.
Ausreise Stempel im Pass und eine Stunde später Einreise mit neuem Stempel. No Pompem.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Grundsätzlich muss man bei einem (Thailand) "Visarun" bei der wiedereinreise zwichen Land- und Luftweg unterscheiden !
Erfolgt die (wieder-) einreise auf dem Luftweg,ist es unerheblich ob im Reisedokument ein tatsächlicher Aufenthalt in einem anderen Land stattgefunden hat !
Bei Einreise auf dem Landweg hingegen muss im Reisepass dieses ersichtlich sein !

Ich habe beide Varianten schon mehrmals absolviert,auch mit einem same Day Return Air Ticket ohne Einreise-nur im Transit.

Ich möchte hier aber noch folgende Frage mit anhängen:
Wenn man z.b. einen "Visarun" mit LH BKK-SGN-BKK same Day machen möchte,könnte es dann in BKK beim check-in Probleme wegen eines nicht vorhandenen Vietnam Visums im Reisepass geben ?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Ich möchte hier aber noch folgende Frage mit anhängen:
Wenn man z.b. einen "Visarun" mit LH BKK-SGN-BKK same Day machen möchte,könnte es dann in BKK beim check-in Probleme wegen eines nicht vorhandenen Vietnam Visums im Reisepass geben ?

Es könnte nicht nur Probleme geben, sondern man wird dich einfach nicht fliegen lassen ;)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich muss wegen der 30 Tage Regelung in Thailand kurz das Land verlassen.

Schafft man es mit LH von BKK nach Kuala Lumpur und wieder mit derselben Maschine zurück nach BKK zu fliegen?

Kann man den Boarding Pass für den Rückflug schon beim Einchecken in BKK bekommen oder soll ich den Check-In für den Rückflug lieber Online machen, den Boarding-Pass ausgedruckt mitnehmen?

So weit ich mich erinnern kann kommt man in KL ja am Gate raus, muss für den Transfer nicht umständlich durch die Passkontrolle oder sonstige langen Wege in Kauf nehmen.

Danke für Eure Hilfe!

Ich fliege diese Strecke regelmässig so und oft auch nur zu einer kurzen Besprechung in Kuala Lumpur. Ich gehe jeweils direkt in die Lounge, ohne auszureisen und habe somit keinen Einreisestempel eines anderen Landes im Pass. Ich habe für Thailand ein Multiple-Re-entry und noch nie Probleme gehabt. Aber ansonsten hast Du auch keine Probleme. Ohne Visum bekommst Du dann einfach nur 30 Tage. Ich gehe meistens in die Plaza Premium Lounge. Dort bekomme ich dann den Boardingpass für den Rückflug (nur höflich fragen). Ab und zu ,,muss,, man auch in die Royal Orchid Thai-Lounge (welche nichts besonderes ist in K.L.)