1 Tag frei (Sa/So) - Jakarta oder Singapur?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Eine Dienstreise übers Wochenende steht an. Man kann sich aussuchen ob man das WE mehrheitlich in CGK oder SIN verbringt.

Was gibt es da für Empfehungen, was man wo unternehmen kann? Sind allerdings nur 2 Personen.

Nach den Reiserichtlinien des Unternehmens ist CGK nicht ganz ungefährlich, wenn man nicht als Gruppe reist.

Was kann man von SIN aus unternehmen an einem Sonntag?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich kann mich aus persönlicher Erfahrung Luftikus nur zustimmend anschließen.

Über Geschmack kann man streiten, wir gehen immer wieder da gerne hin (Mittagssnack) => index
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Der einzige Grund der mir zugunsten Jakarta einfallen würde, wäre wenn man Singapur langweilig findet, weil schon 100 Mal dort war und endlich mal Chaos und Dreck erleben will.

Ansonsten ganz klar Singapur, ist wesentlich angenehmer und entspannter übers Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielen lieben Dank im Namen meiner +1 (und auch von mir, da mir CGK eigentlich nicht so recht wäre ;)).

Botanische Gärten mögen wir beide sehr. Da wird sich ein Tag wohl totschlagen lassen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Der Vogelpark ist für euch Tierliebhaber auch zu empfehlen. Und der Zoo auch. Alles zusammen....zu streßig und nicht in Ruhe zu schaffen.
Gruß Detlef
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
für nur einen Tag definitiv SIN. Jakarta fand ich jetzt nicht unbedingt gefährlich, aber es ist ein Moloch, der mehr Zeit erfordert und definitiv nicht so angenehm zu navigieren ist wie SIN. Sehenswürdigkeiten gibts in SIN auch mehr bzw. zugänglichere.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Eindeutig Singapur. Ich kann den Hop-on-hop-off-Bus empfehlen. Damit kann man die ganze Stadt kennen lernen. Er fährt alle interessanten Punkte an und man kann an jeder Haltestelle aus- und wieder einsteigen, sooft man möchte. Ich kenne beide Städte sehr gut und gebe singmeister absolut recht: Jakarta erst dann, wenn man von Singapur gelangweilt ist, oder wenn man Golfspieler ist. Die über 40 Golfplätze Jakartas sind fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Als gefährlich würde ich Jakarta nicht ansehen, aber ich stimme den Vor-Postern zu, daß man in SIN mehr erleben und unternehmen kann. In Jakarta würde man wahrscheinlich viel Zeit im Auto von A nach B verbringen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Klare Wahl: Singapur. Wenn man nicht schon 100mal da war, gibts auf jeden Fall mehr Moeglichkeiten. Nightsafari waere mein Tip am Abend.

Pulau Ubin, die kleine Insel an der Ostkueste, ist sicherlich auch ein Besuch wert wenn man Natur liebt und Singapur vor 50 Jahren erleben will. Mit der Faehre von Changi aus leicht zu erreichen, auf der Insel fuer ein paar Dollar ein Fahrard mieten und ein bischen herumfahren.

Botanische Gärten mögen wir beide sehr.

Der Botanische Graten in Singapur verwandelt sich gerade zunehmend in eine Halbwueste. Ich hoffe das noch was Gruenes ueberigbleibt bist ihr kommt. Kein Regen seit Anfang Januar und das in der Regenzeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und asahi

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
@ Jakata
und endlich mal Chaos und Dreck
dem kann ich nur zustimmen, zudem Du den halben Tag damit verbringen würdest von/zum Airport zu fahren...

Pulau Ubin wie von User SQ 325 beschrieben kann ich auch empfehlen, wenn es ein Ausflug von Singapore sein darf. Die kleinen Bumpboote legen an der Fähre Changi Village ab sobald 12 Personen beisammen sind. Die kleine Insel ist bestens mit dem Fahrrad zu erkunden, es gibt Affen, ggf. Wildschweine und einen Watt-Nationalpark mit kleinem Infocenter zu besichtigen. Wenn Du Ihr Mountainbike fahrt, diverse Trails sind ausgeschildert.

P1020878.jpg P1020871.jpg P1020882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev und SQ325

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Der einzige Grund der mir zugunsten Jakarta einfallen würde, wäre wenn man Singapur langweilig findet, weil schon 100 Mal dort war und endlich mal Chaos und Dreck erleben will.
Little India in SIN hilft mit Dreck und Gestank aus. War grade vor ein paar Tagen dort, das Viertel hätte ich mir sparen können.

Vom Swissotel bei der Cityhall (ganz oben gibts eine Bar/Lounge, wo man ohne Eintritt reinkann) hat man übrigens eine tolle Aussicht, auch aufs Marina Bay Sands Hotel. Bootsrundfahrt am Singapore River (zB. ab dem Merlion oder Clarke Quay) kostet 20 S$ pro Person und ist am Abend ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev