Gutes "seafood" nähe SIN Changi airport

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo, ein Freund von mir fliegt via SIN nach FRA zurück .
Er möchte gerne die so gelobten "Chilli crabs" gerne mal in Singapore probieren.
Er kommt gegen 17.30 in SIN an und muss um 23.05 uhr(LH) weiterfliegen-hat also knapp 4 Stunden Zeit.
Bordkarten nach FRA hätte er schon.
Was wäre die beste location -In die Stadt und zurück wäre zwar zeitlich auch möglich aber Ich habe ihm "east coast" food center empfohlen-Ist knappe 10 -15 Minuten vom Airport entfernt und wäre zeitlich kein Problem.
Hat jemand einen Insider Tipp:)-Ich war seit einiger Zeit nicht mehr zum "lecker seafood essen" in SIN:cry: aber east coast war eigentlich immer gut.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ich war letztes Jahr im east coast center. ein local unser Geschäftspartner hat mich hingeführt. Anbetracht der zeit und Lage ideal. hatte auch chili crabs.... im vergleich was ich so kenne sind sie schon eher klein geraten aber ok.... kann man noch andere seafood probieren. denke das passt... sass draußen bei den einfacheren lokalen...
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bei Jumbo East Coast Seafood kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

JUMBO Seafood Restaurant

sieht "Jummy" aus.
Ich muss da auch nochmal hin.
Das letzte mal wo ich "east coast" lecker essen war hab ich "unklimatisiert" gute fishball noodlesoup, fried rice with crab meet und deep fried prawns with garlic gegessen.
Preis war für Singapur Verhältnisse ok.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Würde auch East Coast Park empfehlen - etwa 10-15 min per Taxi von Changi.
Und dort zu No Signboard Seafood gehen.(y)
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
im vergleich was ich so kenne sind sie schon eher klein geraten aber ok.
Normalerweise kann man die gewünschte Crab-Größe angeben, sind ja i.d.R. eh Kilopreise.
Fisherman Village im Pasir Ris Park, dort gibt´s sogar snow crab!
Sicherheitshalber vielleicht vor der Bestellung kurz den Preis abfragen :D.

An der East Coast muss man noch zwischen 2 Sachen unterscheiden: Dem East Coast Lagoon Food Village (östlich vom Wasserskisee, Hawker mit SB, https://www.google.de/maps/@1.30644...e1!3m3!1sr5I2Pz6ngEqYzT71R9SY-g!2e0!3e5?hl=de) und den Restaurants im East Coast Seafood Center (westlich vom Wasserskisee, für Crab eher geeignet, https://www.google.de/maps/@1.30477...e1!3m3!1s7OrRO4PH_6lFOWN8gWgf6g!2e0!3e5?hl=de - abends stehen dann draußen die Tische und Stühle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
An der East Coast muss man noch zwischen 2 Sachen unterscheiden: Dem East Coast Lagoon Food Village (östlich vom Wasserskisee, Hawker mit SB, und den Restaurants im East Coast Seafood Center (westlich vom Wasserskisee, für Crab eher geeignet,

Sitzfleisch war wohl eher in Erstem, Fishball Noodle, Fried Rice sind eher Gerichte die man im Hawkercentre isst;)

Als Kurztrip vom Flughafen sollte man aber eher den EastCoast SEAFOOD Centre ansteuern. Zumindest ist es leichter von dort auch wieder wegzukommen. Taxi koennen am Abend an der Eastcoast, vorallem am Wochenende, tatsaechlich ein Problem werden. Entsprechend kann ich nur empfehlen genug Puffer fuer die Rueckfahrt vorzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und AHS

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Zumindest ist es leichter von dort auch wieder wegzukommen. Taxi koennen am Abend an der Eastcoast, vorallem am Wochenende, tatsaechlich ein Problem werden.
Oh ja, stimmt, war immer mal lustig dort mit den Taxen. Alternative: Kleiner Verdauungsspaziergang zur nächsten Bushaltestelle und von dort mit Linie 36 direkt zum Airport (Haltestelle Siglap Link - Achtung, Linie 36 fährt einen Rundkurs und hat(te) auch in Richtung Stadt schon "Changi Airport" dranstehen, also nicht die Haltestellen verwechseln (y)).
eastcoast.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sitzfleisch

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Oh ja, stimmt, war immer mal lustig dort mit den Taxen. Alternative: Kleiner Verdauungsspaziergang zur nächsten Bushaltestelle und von dort mit Linie 36 direkt zum Airport (Haltestelle Siglap Link - Achtung, Linie 36 fährt einen Rundkurs und hat(te) auch in Richtung Stadt schon "Changi Airport" dranstehen, also nicht die Haltestellen verwechseln (y)).
Anhang anzeigen 52208

Guter Hinweis zu den Taxis/Bus.
In welchem zeitlichen Abstand fährt den die Linie 36?
Wenn man am airport zeitnah den Bus erwischt ,könnte man ja auch mit dem Bus zum Essen fahren.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Guter Hinweis zu den Taxis/Bus.
In welchem zeitlichen Abstand fährt den die Linie 36?
Wenn man am airport zeitnah den Bus erwischt ,könnte man ja auch mit dem Bus zum Essen fahren.

Für die Hinfahrt ab Terminal 2 (hält auch am T1 und T3) müsste man 4 Stationen bis "Laguna Pk" fahren (ist auf meinem geposteten Kartenausschnitt gerade am oberen Bildrand verschwunden). Zu den Bustakten am besten Welcome to SBS Transit aufrufen und unten links die 36 auswählen.

Zahlen kann man beim Fahrer, aber dieser gibt kein Wechselgeld! Preis bei Barzahlung müsste 1,90 SGD p.P. pro Richtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Gibt´s das etwa nicht mehr??? :eek:


(Last visit 2 years ago)

Mein letzter Besuch war im letzten Jahr, aber es hatte sich was die Essenmöglichkeiten angeht soviel geändert, das ich den Park fast nicht wiedererkannt habe. Aber ich bin ehrlich, ich weiss nicht ob es das noch gibt.

Somit habe ich wenigstens einen Plan fürs Wochenende ;) Muss eh nach Pasir Ris :D
 
  • Like
Reaktionen: Anne

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN