Fragen zu China

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
Ein Bekannter fliegt nächsten Monat nach China, nun steht auf dem Ticket 20kg nach FRAU und 30 KG auf dem Weiterflug nach PVG. Kann er dann auch 30kg auf dem Zubringer mitnehmen?
Gibt es Probleme mit Süßen, welches man mit nach China nimmt? Mozartkugel, Schokolade und nicht lachen, Margarine. Soll er für seine Verwandten mitbringen.
Wie hoch ist die Freigrenze für Technik aus China nach Deutschland?

Bei Mittelamerika hätte ich ja noch helfen können, aber hier leider nicht.

Danke Aislelord
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: erstigmao

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
........nun steht auf dem Ticket 20kg nach FRAU und 30 KG auf dem Weiterflug nach PVG. Kann er dann auch 30kg auf dem Zubringer mitnehmen?

Hängt wie oft von der Fluggesellschaft und Status ab.

Gibt es Probleme mit Süßen, welches man mit nach China nimmt? Mozartkugel, Schokolade und nicht lachen, Margarine. Soll er für seine Verwandten mitbringen.

Generell zur Einfuhr: CNTO - China National Tourist Office

Ich habe bereits mehrmals Schokolade bis zu 10kg mitgenommen und beim ersten Mal bei der Einreise am Zoll gefragt. Wurde mit einem Lächeln und "no problem. Welcome in China" durchgewunken.

Wie hoch ist die Freigrenze für Technik aus China nach Deutschland?

Gewerbliche Waren (egal welchen Wertes) soll man immer anmelden und damit den roten Ausgang am Flughafen benutzen, auch dann, wenn die Waren abgabenfrei sind.
Sog. "andere Waren", d.h. auch Technik (wenn es denn keine Waffen etc. sind), sind bis zu 430 Euro abgabenfrei.

Infos gibt es hier:
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2009.pdf

Wenn Dein Bekannter unsicher ist, soll er einfach beim Zoll fragen - wenn er denn mag.
 

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
vielen Dank für die schnellen Infos. Gepäck bei Air China anfragen?
Tarif ist L . HAM/FRA/PVG für 490€

Schöne Grüße

Aislelord
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Der Zusatz war ja etwas ironisch gemeint - als Hinweis, dass es Dinge gibt, die er besser nicht auf diesem Weg importiert.

Hast Du die China-Produkte schon einmal getestet? :cool: