7,5 Stunden in BKK

ANZEIGE

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
ANZEIGE
Hallo, hat jemand eine sinnvolle Idee was man in rd, 7,5h am Flughafen BKK machen kann ausser der Lounge???
In die Stadt mit dem Zug???
Danke!!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Mit dem Zug in die Stadt? Wenn du den DMK meinst, dann geht das in der Theorie, aber der Zug fährt eine Strecke min. 90 Minuten, kostet aber nur 5 THB.
Wenn du am BKK bist, dann kannst du mit der BTS (Metro) in ca 25 Minuten in die Stadt fahren. Fahr einfach bis Makasan oder zur Endstaion und mit dem Taxi (ca 120THB) weiter zur Kaosan, schua dich dort um, gehe was essen oder laufe zum Menam und schau dem Treiben auf dem Fluss zu. Alles ganz stressfrei. Wenn das nichts für dich ist, gehe ins Nationalmuseum (?montags? geschlossen) oder gehe an der Makasan in den Einkaufsschuppen.
Ich weiß ja nicht, was du willst........ Möglichkeiten gibt es viele.

...... lese gerade, dass du am BKK stehst...... lass das oben geschriebene mal so stehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Es kommt ein bisschen auf die Uhrzeit an. Fuer eine Tour in die Stadt wäre mir die Zeit zu knapp, aber ich würde landside gehen, gut Thai essen und mir anschliessend eine Thai Massage gönnen.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin am Freitag von 16.30 bis 23.45 in BKK. Koennte mir vorstellen dass Ein- und Ausreise zu der Zeit recht voll sind? Gibt es sowas wie Fastlanes für Biz Passagiere?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
diesen Freitag (15.04.)?
na dann kannst du dir die Wasserschlacht in der Kaosan Road geben (Songkran) ... falls du überhaupt durch den Verkehr kommst
ne ganz ehrlich, geh rüber ins Novotel und genieße dort das Spa.
am Freitag nach BKK Downtown zu gehen, dürfte bei der knappen Zeit ein ziemlicher Stunt werden ...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin am Freitag von 16.30 bis 23.45 in BKK. Koennte mir vorstellen dass Ein- und Ausreise zu der Zeit recht voll sind? Gibt es sowas wie Fastlanes für Biz Passagiere?
Sind das die Ankunfts- und Abflugzeiten? Dann blieben ja "netto" nur um die 5 Stunden übrig. Da kommst Du nicht so sehr weit weg, trotz Priority Lane.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
diesen Freitag (15.04.)?
na dann kannst du dir die Wasserschlacht in der Kaosan Road geben (Songkran) ... falls du überhaupt durch den Verkehr kommst
ne ganz ehrlich, geh rüber ins Novotel und genieße dort das Spa.
am Freitag nach BKK Downtown zu gehen, dürfte bei der knappen Zeit ein ziemlicher Stunt werden ...

Wasserschlacht auf der Kao San dieses Jahr nur am 13.4. und 14.4. :cry:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin am Freitag von 16.30 bis 23.45 in BKK. Koennte mir vorstellen dass Ein- und Ausreise zu der Zeit recht voll sind? Gibt es sowas wie Fastlanes für Biz Passagiere?

Es gibt Fastlanes, dafür braucht man aber einen Voucher - wer soll dir den jeweils geben? Ansonsten rechne mal mit einer Stunde Fahrzeit je Richtung (kann auch schneller gehen).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Die Crew bzw. das Bodenpersonal beim Aussteigen?

Das ist aber nur für Passagiere mit Endziel BKK vorgesehen - und wird auch nicht von allen Airlines so gehandhabt. Und dann hast du nur einen Voucher für die Einreise - nicht für die Ausreise.

Meine Erfahrungen sagen das es die Voucher z.B. nicht bei LH oder OS gibt aber bei LX (dort habe ich jeweils an Bord nachgefragt), bei AY steht Personal am Gate mit Namenslisten. Bei AF oder KLM kein Voucher - allerdings nicht nachgefragt - alles Flüge in C.

Reiner Status bringt meiner Erfahrung nach in der Sache gar nix (Einreise), bei der Ausreise sehr wohl aber da gibt es die Voucher am CI.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser mit der Sehnsucht nach dem ersten Herzinfarkt mögen Freitag am späten Nachmittag nach BKK Innenstadt aufbrechen und dann den aeroplan verpassen falls nicht der Wunsch zu sofortiger Umkehr nach Suvannapumm besteht . Für den Airport Express gilt das Lied " Es fährt ein Zug nach nirgendwo " von Frank Sinatra . Juser Olisch wartet mit einer im Prinzip guten Idee auf weil man so die Hauptverkehrsadern vermeidet und nicht ins Städtchen reingerät obwohl 25 km am Freitag immer ein Risiko sind . All dies läßt sich durch die schon vor langer zeit von Somkiat Industries zum Patent angemeldete Idee vermeiden einfach vor Ort zu übernachten . Lupsaubere Hotels findet der Maximierer bereits leicht für 60 Oiro und kann für weitere 5000 Bht den ganzen Abend und den nächsten die Sau rauslassen oder mit der Gattin musealen Vroiden nachhängen. Oder beides .

Meine Meinung und auch die von Herbert ( Bätes ) aber denn kennt hier keiner
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Also ich verstehe das Ganze "Übervorsichtige" nicht zu meinen "Singlezeiten" bin ich recht oft in BKK gegen 16-18 gelandet meist in C angekommen aber auch schon Y mit Pal, mit allen C Tickets hatte ich immer Fastlane vor allem bei TG (Weiterflug in F) war das sehr effektiv 10-20min und ich war draußen sonst ehr 30-40min.

Dann habe ich 1mal den Zug genommen war nervig........ Ich bin immer mit Taxe zur Sukumvit/Nana gefahren ~45min in der Gegend und so genossen......:cool:
Dort war ich dann meist bis 2 Stunden vor Abflug diese waren zwischen 23:30-00:40Uhr. Mit der Taxe zurück 30-45min, durch die Siko zur Lounge 20-30 min weiterfliegen.

Wenn ich noch ein checken musste bin ich halt 20 min früher in der City los.......

Bei den 6-8 Reisen war alles entspannet ich hatte kein stress damit, zu diesen Zeiten.

Beim "Wasserfest" wäre aber auch ich vorsichtiger.....
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Also ich verstehe das Ganze "Übervorsichtige" nicht zu meinen "Singlezeiten" bin ich recht oft in BKK gegen 16-18 gelandet meist in C angekommen aber auch schon Y mit Pal, mit allen C Tickets hatte ich immer Fastlane

Du hast mit dem Ticket kein Fastlane - du brauchst einen Voucher - TG handhabt das anders, mit eigener Fastlane bei Abflug, und mit "geh wohin du willst" bei Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das ist aber nur für Passagiere mit Endziel BKK vorgesehen - und wird auch nicht von allen Airlines so gehandhabt. Und dann hast du nur einen Voucher für die Einreise - nicht für die Ausreise.

Meine Erfahrungen sagen das es die Voucher z.B. nicht bei LH oder OS gibt aber bei LX (dort habe ich jeweils an Bord nachgefragt), bei AY steht Personal am Gate mit Namenslisten. Bei AF oder KLM kein Voucher - allerdings nicht nachgefragt - alles Flüge in C.

Fastlane bei der Einreise hilft aber schon mal und es kommt wohl tatsächlich auf die Airline an, mit der der TO anreist. Bei QR und MS gab es jeweils beim Aussteigen die Voucher für C+F Paxe, ganz ohne Namensliste. Demnach auch kein Unterschied ob man Transfer-Pax war oder BKK als Endziel hatte.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wasserschlacht auf der Kao San dieses Jahr nur am 13.4. und 14.4. :cry:
... und da hält sich tatsächlich einer dran?

Songkran nach Downtown BKK aufbrechen ... ok, wagemutig genug
aber dann mindestens eine Übernachtung einplanen, denn rauskommen zum Suvarnabhumi tut man da wahrscheinlich nimmer
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin am Freitag von 16.30 bis 23.45 in BKK. Koennte mir vorstellen dass Ein- und Ausreise zu der Zeit recht voll sind? Gibt es sowas wie Fastlanes für Biz Passagiere?

Mit welcher Gesellschaft fliegst Du denn? Mit Thai? Dann ist die Ausreise (ohne Voucher) normalerweise sehr schnell direkt hinter den C-Check-In Schaltern...
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Ist da nicht noch was spezielles in BKK, wenn man auf einem Transit Ticket ein- und dann zum weiterfliegen wieder Ausreist muss man noch die nichtbezahlte Airportfee nachzahlen?