Ostküste Oktober

ANZEIGE

hamburger20100

Reguläres Mitglied
14.08.2014
31
1
ANZEIGE
Moin moin,

ich würde nächstes Jahr gerne einen Traum von mir in Erfüllung gehen lassen und mach Australien Anfang bis Mitte Oktober. Ich habe vor Ort 15 Nächte zur Verfügung und bin etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten vor Ort. Mir wäre es auf jeden Fall wichtig, Sydney zu sehen und sonst sind wir eher Natur-, Strand- und Einsamkeitsliebhaber ...
also sollte man SYD-BNE machen? Oder SYD-MEL? oder doch was ganz anderes?

danke für eure Tipps :—)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Aus meiner Sicht ist das eine gute Zeit für die Ostküste und ich würde die Route von Brisbane nach Cairns oder umgekehrt wählen. Sydney kann man sicherlich gut damit kombinieren, gegebenenfalls braucht man halt einen weiteren Flug. In Queensland wirst du jedenfalls genügend Natur und Strände finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hamburger20100

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Ich würde überlegen, nach Sydney zu fliegen, sich die Stadt anzuschauen und dann nach Norden.

Whitsunday Islands, Great Barrier Reef, Fraser Island, es gibt viel zu sehen.

Oder evtl. nach Cairns fliegen und sich den Norden anschauen.

Camper bietet sich durchaus an.
 

hamburger20100

Reguläres Mitglied
14.08.2014
31
1
Und die Strecke SYD-BNE würdest du nicht wählen? Ich hab gelesen, dass die stingrr season ab Oktober im Norden losgeht und bis BNE soll da noch nichts los sein...?
 

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Es gibt auf jedem Streckenabschnitt was zu erleben. Egal ob von BNE nach Norden oder Süden.
Ich bin mal die Strecke SYD-BNE mit Abkürzung gefahren. Wir sind nach ein paar Tagen Sydney nach Coffs Harbour geflogen und von dort aus dann an der Küste und im Inland lang. Da gibt es den Waterfall Way, Gibraltar Range NP, Bald Rock, Girraween NP, Main Range NP, Lamington NP und noch viel mehr.
Wenn Ihr Natur mögt: wir sind einige Strecken aus dem Rother Wanderführer gegangen. Wirklich wunderschön und man ist oftmals völlig allein unterwegs.

Nach Norden reihen sich ebenso viele Sehenswürdigkeiten aneinander. Das mit der Stinger Season ist richtig, aber die Tiere halten sich an keinen Terminplan. Schwimmen geht ganz im Norden aber dann eh nur im Netz oder draußen am Riff.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Und die Strecke SYD-BNE würdest du nicht wählen? Ich hab gelesen, dass die stingrr season ab Oktober im Norden losgeht und bis BNE soll da noch nichts los sein...?

Das mit der Stinger Season ist richtig, aber die Tiere halten sich an keinen Terminplan. Schwimmen geht ganz im Norden aber dann eh nur im Netz oder draußen am Riff.

So sehe ich das auch. Davon abgesehen gibt es auf der Strecke nach Norden imho deutlich mehr zu sehen (Fraser Island, Whitsunday Islands, Great Barrier Reef etc).
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
Schließe mich der Empfehlung BNE-CNS plus Flug nach Sydney an. Dort gibt es deutlich mehr und abwechslungsreicheres zu sehen, als auf der Strecke SYD-BNE.
 

kobe94

Neues Mitglied
05.01.2019
21
0
Kann das GBR im Oktober nur empfehlen Wetter ist noch nicht so heiß und es sind nicht so viele Touristen