12h in Auckland im Winter - Was tun?

ANZEIGE

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
ANZEIGE
Jetzt werde ich doch mal um eure Tipps anfragen, denn so richtig kommt mir nichts in den Sinn.

Ausgangslage:
Ankunft in AKL um 12 Uhr, Abflug um kurz vor 24 Uhr.
Anfang August
Ich war schon 3 mal für einen Stoppover in Auckland und kenne die Stadt etwas
Sonnenuntergang ist kurz nach 17.00
Mietwagen hab ich gebucht, bin also flexibel

Nun weiss ich aber immer noch nicht was ich mit der Zeit sinnvolles tun kann. Hat Jemand einen Tipp :confused:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
12 Uhr Ankunft in AKL und Du kennst die Stadt schon etwas, da wird es schwierig mit Tipps denke ich mal.

Ich würde in das IMAX Cinema Center in Auckland und mir 1 oder 2 Filme ansehen,
und danach einfach den Leuten zusehen wie sie in ihrer Eile vergessen wieviel Zeit sie doch zur Verfügung hätten :)


Das Hobbit Land währe auch noch etwas, ist aber wohl zu entfernt von AKL aber Du hast ja Zeit :)

Welcome Hobbiton Movie Set Tours, LOTR, New Zealand
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
-Kürzestes: Devonport. Wenn das Wetter schön ist in ein gemütliches Straßencafe(als alleiniges für 12 Stunden natürlich zu kurz.
-Nach Coromandel rüber(dauert mit dem Auto vom Flughafen nicht mehr als gut 2 Stunden. Dort Paua fritters und ein gutes Bier. Unterwegs irgendwo noch anhalten und genießen.
-Waiheke Island
-nördlich rauf. Orewa?
-Wonga Wonga Bay(Nordseite, Eingang Manukau Harbour).
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
hudriwudri hat ja eigentlich schon alles aufgezählt. Ergänzen möchte ich noch, dass in Orewa (etwa 1 Std. Fahrzeit von AKL) ein Snowdome in Arbeit war als ich zuletzt da lang kam. Wartezeit läßt sich auch ganz nett für einige Stunden im "neuen" Botanischen Garten in der Nähe des Airport verbringen. Oder mit Kauri-Gucken in der Waitakere Range.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman
R

Reisebienchen79

Guest
Wenn ihr einen Mietwagen habt und Lust auf Action, würde ich eine Runde surfen gehen (oder Surfkurs machen) in Piha oder Muriwai Beach an der Westküste. Relaxen in einem netten Restaurant am Hafen oder in Mission Bay am Strand oder aber eine entspannte Hafenrundfahrt.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
So, war grad eine Nacht in Auckland: ca. 6 Grad warm am Morgen. Das mit dem Surfen oder der Hafenrundfahrt lass ich also stecken. Aber vielleicht ist das Wetter bis zur Rückkehr ja wirklich so viel besser :D
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hobbiton

Reise ist inzwischen durch und ich hab den Tipp von amazing angenommen und bin nach Hobbiton zur Movie-Tour gefahren (y).

Mietwagen zu Hause schon gebucht, war ca. 70€. Die Fahrt nach Matamata dauert ziemlich genau 2 Stunden. Leider ist das meiste einspurig und wegen der vielen Hügel kann man kaum überholen. Zum Glück gibt's immer mal wieder ne Passing Lane.
Direkt bei der Ausfahrt vom Flughafengelände gibt's übrigens einen guten Spotter-Platz. Liegt direkt an der Strasse und ist angeschrieben.

Hobbiton Tour kann ich empfehlen. Die Guides sind gut drauf, informativ, die Landschaft ist sehr schön und Hobbiton sieht wirklich so aus wie im Film. Es gibt 44 Häusereingänge, den Feierplatz mit dem riesigen Baum, den See mit der Mühle und der Brücke und die Taverne ist jetzt seit November auch in echt eine. Kosten für die Tour sind 75NZD und dauert 2 Stunden.

(Temperatur war übrigens ca. 15 Grad und das Wetter schön mit leichten Wolken. Datum war der 28.Juli, also im Winter.)

DSC01476.jpg DSC01487.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kakapo und SQ325