1 Woche Ozeanien, wohin am besten?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
ANZEIGE
Hier sind ja unzählige Fernreiseprofis unterwegs, brauche mal eure Meinung zu Ziele in Ozeanien.

Über das nächste Ostern will ich 1-2 Wochen nach Japan. Da bei US der Austritt aus der *A ist und ich noch ausreichend Meilen für einen Prämienflug nach Ozeanien habe würde ich gern noch einen "Abstecher" in diese für mich noch unbesuchte Region machen bevor die Meilen zu Oneworld wandern.. Allerdings habe ich nur ca. 1 Woche Zeit zur Verfügung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wo in Ozeanien kann man diese Zeit am besten nutzen?

Was sind denn die schönsten Ziele um diese Jahreszeit (Mitte April bis Anfang Mai) wo man mit der einen Woche gut zurecht kommen kann?

- Australien
- Neuseeland
- Südsee (Fiji, Cookinseln, Samoa,...)

Einfach nur eine Woche am Strand unter einer Palme zu liegen ist nicht so meine Sache, 1-2 Tage ist sowas super aber dann reicht es mir und ich will noch mehr als Meer und Strand erleben. Wenn Südsee dann muss die Insel auch noch mehr bieten. Inseln wie die Malediven wären mir zu meerlastig :rolleyes:

Französischsprachige Gebiete (Tahiti, Neukaledonien) sind eher nicht so optimal da ich nur Englisch beherrsche.

Bitte verschont mich mit Hinweisen dass sich das nicht lohnt oder ich statt Japan lieber drei Wochen da unten verbringen soll. Darum geht es nicht. Da soweit möglich F (bis SYD mit TG möglich) geflogen wird sehe ich den Reisestress eher gering. Im Gegenteil dadurch wird das Fliegern auch noch ein schöner Teil der Reise ;)

Bin gespannt was ihr empfehlt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sydney und Umgebung. Dafür ist eine Woche optimal. Mit TG bequem in F erreichbar und auf jeden Fall eine Reise wert. Schöne Strände hat es dort auch.

In die Südsee zu kommen ist wegen der schlechten Verfügbarkeiten recht schwierig. Und mit nur einer Woche für den RT bist du ja nicht sehr flexibel.

Du könntest auch nach NZ und von AKL eine Woche mit dem Camper in den Norden. Superschöne Landschaften...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Danke für die ersten Inputs.

- Die Verfügbarkeit nach NAN und RAR ist zumindest meistens durch Y gegeben. Daran sollte es nicht scheitern wenn sich diese Inseln lohnen. Bei den anderen Inselgruppen sollte auch immer irgendwas möglich sein. Ich bin zwar vom Zeitrahmen gebunden, aber ich kann immer ein paar Tage hin- oder herschieben. Und ob der Abstecher vor oder nach Japan ist gibt zusätzliche 1-2 Wochen Flexibilität. Ich hab schon selber gesehen dass die Verfügbarkeit der Flüge schon recht mager ist. Aber trotzdem findet sich immer irgendwo ein Plätzchen mindestens in Y. Auch wenn 7-8 Stunden in Eco von RAR nach SYD nicht grad der Hit sind bei einem F-Award.

- Camper kommt leider für mich nicht in Frage da ich alleine reise, da dürfte der Preis einfach zu teuer sein (zumindest sind das meine Erfahrungen bzgl. Camper aus den USA).
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
- Camper kommt leider für mich nicht in Frage da ich alleine reise, da dürfte der Preis einfach zu teuer sein (zumindest sind das meine Erfahrungen bzgl. Camper aus den USA).

Es gibt auch diese Mini-Camper von Wicked, Juicy und Co. Die sind für eine Person Super!
Außerdem bist du mit dem Camper viel flexibler (du kannst dich hinstellen wo gerade ein toller Ausblick ist )und du sparst dir die (relativ) teuren Restaurantbesuche. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Es gibt auch diese Mini-Camper von Wicked, Juicy und Co. Die sind für eine Person Super!
Außerdem bist du mit dem Camper viel flexibler (du kannst dich hinstellen wo gerade ein toller Ausblick ist )und du sparst dir die (relativ) teuren Restaurantbesuche. :idea:

Das sind ja echt coole Fahrzeuge! Danke für den Tipp, noch nie von sowas gehört. Kenne Camper nur aus den USA und da ist das halt eine andere Kategorie. Macht die Entscheidung wieder nicht leichter, eine weitere interessante Variante :)
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Französischsprachige Gebiete (Tahiti, Neukaledonien) sind eher nicht so optimal da ich nur Englisch beherrsche.

Das wäre in French Polynesia (Tahiti, Morea, Bora-Bora) kein Problem, dort wird fast überall auch Englisch gesprochen (auch im Supermarkt) ... sogar Deutsch ist gar nicht sooo selten ;-) Wir haben da einige Elsässer getroffen, die dort leben und zB Perlen verkaufen. Auf Tahiti selbst kann man sich schon einige Tage beschäftigen ohne zuviel am Strand zu liegen, bei den anderen Inseln ist das eher schwierig, speziell auf Bora-Bora wird es nach zwei dreiTagen eher langweilig ... außer man zählt die verschiedenen Blauschattierungen des Wassers ;-)

Ich würde es empfehlen, ist halt sowas wie ein Once-in-a-lifetime-Erlebnis. Das Hinkommen kann sich aber etwas schwierig gestalten, da IMHO von der *A nur NZ hinfliegt, sonst Tahiti Nui. Und auch der Aufenthalt ist sicher nicht der billigste, gerade wenn man die Hotels nicht als Erweiterung einer Cruise bucht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gerade wenn Dir Meer und Strand nicht ausreichen, wäre auch eine Woche Tasmanien vielleicht interessant für Dich,
von SYD gut zu erreichen und die Insel ist sehr abwechslungsreich.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Das sind ja echt coole Fahrzeuge! Danke für den Tipp, noch nie von sowas gehört. Kenne Camper nur aus den USA und da ist das halt eine andere Kategorie. Macht die Entscheidung wieder nicht leichter, eine weitere interessante Variante :)

Ist aber zu Ostern suboptimal, da das Wasser kühl ist und Northland auch schon mal Regen kriegt. Tauchen ist aber noch ok in der Bay of Islands, falls Du das magst.

Ich würde AUS empfehlen oder einfach länger in Japan bleiben und die Meilen anderswo verballern:eek:
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Nach ADL reinfliegen, Outback-Tour Richtung Norden, ab ASP wieder zurück fliegen. Eine Woche ist zwar knapp, aber mit etwas mehr täglicher Fahrzeit als bei der üblichen 10-Tages-Tour für die Strecke durchaus machbar.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Hab mich jetzt entschieden und werde die Cookinseln besuchen. Australien werde ich lieber separat und länger besuchen, Neuseeland ebenso, hat mich aber sowieso bisher nicht ganz überzeugt weil es mir zu wenig exotisch ist. Die Südsee ist zudem als gekaufter Flug deutlich teurer als Flüge nach AUS/NZ. Und mit 5 vollen Tagen die ich auf den Cookinseln bin kann man dort wohl das wichtigste sehen und auch ausreichend erholen. Flüge über USDM sind reserviert, warte noch auf die Bestätigung morgen.

Danke jedenfalls an euch allen für die Inputs und Informationen! (y)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Gute Entscheidung!

Cookinseln müssen traumhaft sein, nach dem was man hier so im Vorum liest und hört... (y) (y)