Wo Silvester in Köln verbringen?

ANZEIGE
B

BER_CGN

Guest
ANZEIGE
Könnt ihr empfehlen, wo man Silvester in Köln verbringen sollte?
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Auf den Poller Wiesen wenn man es nicht eng mag und einen Blick auf die Stadt haben möchte.
Ein von der Stadt organisiertes Feuerwerk gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die Frage sollte eher lauten : Wo NICHT. Nämlich auf den Ringen und rund um den HBF und die Altstadt. Dort treib sich allerlei zwielichtiges Gesindel rum.

Abgesehen davon ist es für die Buchung einer Indoor-Location schon recht spät. Was nett ist ist eine Schiffstour auf dem Rhein zu Silvester. Aber auch hier wird es langsam eng.
Ganz ok sind die Kneipen im Belgischen Viertel oder in der Südstadt. Wer es bequemer haben will sucht sich eines der größeren Hotels aus und verbindet die Feier mit der Annehmlichkeit nicht weit bis in's Bett zu müssen.

Aber wie gesagt. Alles schon sehr knapp.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Zuerst Konzert in der Philharmonie oder so und dann Südstadt. Aber auch für Tischreservierungen wird es so langsam eng...Ich würde einfach mal bei Kölnticket nachschauen was da so geboten wird. Hotel würde ich mal Maritim am Heumarkt anpeilen. Ideal gelegen und vielleicht gibt es ja da auch eine eigene Sylvester Veranstaltung?
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
Altstadt und Ringe würde ich in der Tat meiden. Wenn es draußen sein soll kann ich auch noch das Areal am linken Rheinufer zwischen Südbrücke und Ubierring empfehlen. Dort ist es nicht so überlaufen und man hat eine gute Sicht auf das Feuerwerk in der Stadt.