Europa ohne Feuerwerk

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Hallo,

in welchen europäischen Ländern kann ich mich vor privater Knallerei / Feuerwerk "sicher" fühlen, d. h. wo gibt es Silvesterfeuerwerk nur öffentlich organisiert?

War vor zwei Jahren an Silvester in Florida und fand die Abwesenheit von Ballerei durch jedermann/frau sehr entspannend.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Skyeurope und Timtim

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn es nicht die Hauptstadt ist, dann wohl Frankreich. Hier bei mir gibt es kein Feuerwerk.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
[EDIT] Beide Orte natürlich fernab von Europa. [/EDIT]

Chicago - 2015
Professionelles Feuerwerk an ein paar Stellen der Stadt (das größte am Navy Pier) - Nachteil: sehr kalt
Sydney - 2016
Professionelles Feuerwerk an mehreren Stellen im Hafengebiet - Vorteil: angenehm warm, Nachteil: gute Sicht erfordert meist Platzeinnahme lange im Voraus (bei mir ca. 12 Stunden - Süden von Cremorne Point)

Private Knallerei habe ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
In Stockholm gibt es in der Innenstadt eine Zone, in der Feuerwerk verboten ist. Wurde auch streng kontrolliert. Schöner Blick auf diverse professionelle Feuerwerke. Nachteil: sehr kalt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Autos abfackeln gilt irgendwie auch unter Feuerwerk :D
Ist schon laenger nicht mehr passiert hier in der Gegend, aber in Deutschland gibt es ja nun Schutzzonen fuer Frauen zum Jahreswechsel. Oefter mal was neues in einigen Laendern.
Sorry, ich find es nicht lustig, Witze darueber zu reissen, dass Leute Autos abfackeln.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.510
Sorry, ich find es nicht lustig, Witze darueber zu reissen, dass Leute Autos abfackeln.

Wenn das im Dunkeln passiert, ist es nicht so schlimm: Dann sieht man das Elend erst am nächsten Tag oder nach Lektüre des Sachverständigengutachtens, wenn der Technikschaden größer ist als der sichtbare Brandschaden. Ich darf das so sarkastisch sagen, ich war vor 2 1/2 Jahren betroffen, es war Brandstiftung, nicht an Silvester und nicht im Kontext irgendwelcher Ausschreitungen. :eek:

BTT: Hier, niedersächsischer Vorort von Bremen, seit einiger Zeit verhaltenes Geböllere quasi im Hintergrund zu hören. Es ist feucht und regnerisch, daher fällt die große Knallerei vielleicht sowieso aus. Da ich am Ende einer Sackgasse in zweiter Reihe wohne, fällt das hier sowieso moderat aus. Ich freue mich jetzt schon auf Ende 2018: Heiligabend und Silvester montags -> mit fünf Urlaubstagen zwei Wochen frei, da bin ich weg. :D
 
Z

Zinni

Guest
In Belgrad hatte ich heute ausser dem offiziellen Feuerwerk bei der Feier am Palament fast keine Rakete sonst gesehen.

In der Fussgängerzone waren viele Personen unterwegs, gezündet wurde nichts, keine private Knallerei.
 
H

HGFan

Guest
In Dąbrowa Górnicza war ordentlich viel Feuerwerk von Privaten nehme Ich mal an.
War schon schön anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin