Wien Tipp für den Kahlenberg

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Auch wenn mir viele auf den Sack gehen hier aber trotzdem ein Ausflugstipp:
Achtung der Bus fährt nur Sa, So + Feiertage den Weg!

Fährt stündlich:
Wien Hütteldorf Bf (Vorplatz) ab 10:50Bus 43B
Wien Artariastraße an 11:10
Wien Artariastraße ab 12:06 Bus 43A
Wien Cobenzl an 12:21
Wien Cobenzl ab 12:23 Bus 38A
Wien Leopoldsberg an 12:35
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Auch wenn mir viele auf den Sack gehen hier aber trotzdem ein Ausflugstipp:
Achtung der Bus fährt nur Sa, So + Feiertage den Weg!

Fährt stündlich:
Wien Hütteldorf Bf (Vorplatz) ab 10:50Bus 43B
Wien Artariastraße an 11:10
Wien Artariastraße ab 12:06 Bus 43A
Wien Cobenzl an 12:21
Wien Cobenzl ab 12:23 Bus 38A
Wien Leopoldsberg an 12:35

Viele? Dir? - Oh ein Falschfahrer ... einer?, nein hunderte! ....
 
H

HGFan

Guest
Der ÖBB Fahrplan stimmt ned so ganz man kann mit den 43A von der Artariastraße gleich weiter fahren und muss nicht warten! Der ÖBB Fahrplan ist hier ned genau.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
290
146
VIE
Auch wenn sich hier einige einen Spaß daraus machen aber der Tipp ist echt gut für Leute die noch nie dort oben waren. Wirklich tolle Aussicht über Wien!
 
H

HGFan

Guest
der vorteil bei den weg der bus ist so gut wie leer und die route viel schöner.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Auch wenn sich hier einige einen Spaß daraus machen aber der Tipp ist echt gut für Leute die noch nie dort oben waren. Wirklich tolle Aussicht über Wien!

Das mag so sein, aber als Ortsfremder kann ich nur mit dem ersten Post herzlich wenig anfangen. 1-2 erklärende Sätze, was es mit dem Kahlenberg auf sich hat, wären sehr nett gewesen und der Hinweis, dass es eben die schönere Route ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
hallo.....ist jemand zu Hause ?


ah ja anscheinend doch.....


von : Hilton (das ist ein Hotel) die Adresse ist : Am Stadtpark 1, 1030 Wien, Österreich ( gleich wenn man aus dem Bahnhof ( wie auch immer der heisst ) herauskommt, der Bahnhof ist das der zum Airport geht ! )
nach : Kahlenberg, das ist ja wohl, das was es rum geht hier, da will ich hoch auf den Berg, also bis ganz oben, ohne laufen, so genauer kann ichs nicht beschreiben
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Steig in dem Bahnhof (Wien Mitte) in die U4 Richtung Heiligenstadt und fahr bis zu Endstation. Dort kannst du in den Bus 38A umsteigen, der fährt dich auf den Berg. Dauert ca. 1h.

Oder du nimmst ein Uber.

Auf www.wienerlinien.at gibts einen Routenplaner.
 
H

HGFan

Guest
Ja aber im Winter nur am Sa, So und Feiertage.
Sonst gibts noch die Touri Linien Bus 38A von Heiligenstadt weg (U4) aber Achtung da fährt nicht jeder Bus rauf also lesen was vorne angeschrieben ist.

Wie gesagt es gibt (noch) den Bug das der 43B den 43A nicht erreicht weil der "B" wartet 10Min an der Haltestelle und kommt vor den "A" an so das man umsteigen kann! Die WL kennen keine Ankunftszeit daher ist es bei der ÖBB (die eine kennt) auch falsch.

Ja in einer Transportbox oder du zahlst für ein Ticket.
Das für den Hund: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-4400320
oder 2 fahrten für hin und retour.

EDIT:
Steig in dem Bahnhof (Wien Mitte) in die U4 Richtung Heiligenstadt und fahr bis zu Endstation. Dort kannst du in den Bus 38A umsteigen, der fährt dich auf den Berg. Dauert ca. 1h..
Achtung das ist der TOURI Bus der ist überfüllt und man sieht nix!
Du musst in die U4 nach Hütteldorf dort kannst meine Verbindung nutzen die fährt ab 9 Uhr Stündlich (Sa, So, Feiertage im Winter).
 
Moderiert:
H

HGFan

Guest
Wie gesagt ich empfehle aber weiter am Leopoldsberg zu fahren dort ein Stück noch den Berg rauf dort ist es super schön und das beste wieder keine Touristen weit und breit zu sehen!