Europa mit Klein(st)-Kind?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

demnächst steht (bzw. liegt) +0,1 auf der Matte :)

Für die grobe Planung des nächsten Jahres haben wir vor, während der Elternzeit - und natürlich in Abhängigkeit der ersten Erfahrungen mit dem Kleinen - ein oder zwei Reisen zu unternehmen.

Geplant ist aktuell im Frühjahr, also wenn der Kleine ca. 1/2 Jahr alt ist, mal eine kürzere Flugreise zu probieren. Idee waren/sind die Kanaren (egal welche Insel), wobei die ja direkt nur von so Gedöns wie Condor oder Norwegan angeflogen werden. Ist das ok, oder doch lieber mit LH nach Malle?

Je nach Erfahrung auf diesem Flug, ist dann für Herbst (also Kind ca. 1 Jahr alt) eine längere Reise geplant. Idee hier ist mal USA (gibts Empfehlungen wohin dort?) oder ein anderes entsprechendes Ziel (Ideen?)
Hängt natürlich stark von der ersten Flugerfahrung ab, weil wir weder uns, noch den Kleinen, noch alle anderen Passagiere stundenlang quälen wollen.

Meinungen?
Wohin die erste Reise? Wohin die (längere) 2. Reise?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ist eigentlich egal wohin, das Kind pennt vermutlich eh 20 Stunden am Tag.
Städtereisen machen eher wenig Sinn mit Stillen, Füttern, Wickeln, Fieber, Schreien in den anderen 4 Stunden.

Wir waren mit unserer Tochter mit 1/2 Jahr 2 Monate Elternzeit in Peru. Flug war kein Thema. YMMV.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Flug war bei uns - im Gegensatz zu Autofahrten - überhaupt kein Problem mit dem Zwerg.
Wir haben „damals“ 2 Städtetrips gemacht, Paris und Rom. Das Kind war völlig problemlos, aber das schleppen des Buggys über diverse Treppen um die Metro zu nutzen, war extrem nervig.

Kurz vor dem zweiten Geburtstag ging es nach SFO, wiederum völlig problemlos. Wir waren durch die Erfahrungen der ersten beiden Trips aber auch beruhigt, weil wir eben wussten, daß Junior nicht plärrt sondern sich lieber hinlegt und pennt im Flugzeug.
Eine Autofahrt nach Frankfurt, also von 4h, war in der Zeit fast undenkbar, da er nur geschrien hat, wenn er im Autositz sitzen musste.

Wenn ihr rausgefunden habt, wie das mit Eurem Zwerg ist - kann ja auch genau andersrum sein - dann geht an sich vieles.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Wir hatten eine ähnliche Konstellation..

Mit 6 Monaten waren wir auf Kreta und der erste Geburtstag wurde dann in Florida gefeiert. War beides absolut problemlos..
 
  • Like
Reaktionen: peter42