Mykonos im Oktober

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken Ende Oktober spontan 4 -5 Tage nach Mykonos zu Reisen.
ich habe jetzt schon einiges gelesen über Wetter, Klima, und das Leben auf der Insel zu unserer Reisezeit.

Leider habe ich hier sehr Unterschiedlich Infos bekommen.

Klar das Wetter kann immer gut sein oder auch nicht... Auch Baden kann immer noch gut möglich sein.

Aber kann wer genauer sagen wie das Leben um diese Zeit auf der Insel ist? Hat noch alles geöffnet oder müssten wir uns darauf einstellen das wir bei vielen Geschäften, Restaurants etc. vor verschlossenen Türen stehen?

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mal Mykonos oder eine vergleichbare Nachbarinsel Ende Oktober / Anfang November besucht und kann mit von Erfahrungen berichten.


Viele Grüße
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Kykladen im Oktober sind sicherlich wesentlich ruhiger als zB Korfu im Oktober.

Viele Angestellte pendeln von Tinos mit der Fähre bzw aus dem Ausland.

Ich gehe davon aus dass vieles geschlossen ist aber man nicht verhungert. Jedes 10. Restaurant in Mykonos-Stadt und der Flora Supermarkt werden offen haben.

Mykonos ist halt eine typische Partyinsel. Anfang Oktober wenn die eine oder andere Partylocation ihre letzte Season Closing Party gibt ist sicherlich besser als Ende Oktober.

Machst du nen Abstecher nach Santorin? Die Schnellfähre braucht „nur“ 2,5h
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Wir waren letztes Jahr auf Kreuzfahrt (Mein Schiff) im Okt in Myk. War nicht überlaufen und noch angenehm warm.... die Temp des Wassers war aber schon grenzwertig