Stockholm - geführte Touren

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Ich suche für ein Seniorenpaar, das eine Reise nach Stockholm geschenkt bekommen hat, Guides für Stadtführungen bzw. geführte Ausflüge in die Umgebung und zwar a) auf Deutsch und b) wenn es geht ab Hotel (in Norrmalm nahe Bahnhof oder Gamla Stan - noch nicht klar) bzw. Treffpunkt in Gehweite. Die beiden trauen sich allein öffentliche Verkehrsmittel nicht zu. Es muss keine Privattour sein, Gruppe ist auch möglich. Dann aber besser mit "Knopf im Ohr", damit man alles gut versteht.

Gefunden habe ich bisher:
- https://ourwaytours.com/our-tours/location/stockholm/
- Stockholm preiswert zu fuss, sehenswürdigkeiten, touristische attraktionen
- https://www.stromma.se/stockholm/
- https://www.guidestockholm.com/en/tours/
- https://www.getyourguide.de/stockholm-l50/stadtfuehrungen-rundgaenge-tc3/
- https://www.rent-a-guide.de/cats/440-touren-stockholm

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Anbieter? Ich war leider noch nie in Stockholm, bin also deswegen keine Hilfe bei Fragen, ob man sich auch als Senior leicht zurechtfinden kann.

Außerdem habe ich gesehen, dass man am Flughafen ein Taxi vorbestellen kann und der Fahrer wartet mit Namensschild (https://www.taxistockholm.se/en/helpdesk/our-services/arlanda/). Hat das jemand schon ausprobiert? Das wäre für die beiden bestimmt ideal.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Wünsche aber einen tollen Aufenthalt im schönen Stockholm und empfehle - sollte die Reise in den wärmeren Monaten stattfinden - unbedingt eine Schärenfahrt mit dem Schiff.
Hoffe es folgen noch Tipps! Irgendjemand wird schon Bescheid wissen und helfen können.
Gruß