Über Ostern ans Meer

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
ANZEIGE
Moin

Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal nach Familienhotels an der Nordsee gefragt, wollte das aber jetzt noch einmal weiter fassen. Wir überlegen für ein paar Tage in der kommenden Woche ans Meer zu fahren, sei es Nordsee oder Ostsee oder auch Belgien oder Holland. Hat da jemand, insbesondere auch in Benelux, eine besondere Empfehlung?

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was ist für Dich ein Familienhotel?

Und über was für ein Budget sprechen wir - was bringt es Dir, wenn man Dir etwas für 200 EUR p.P. vorschlägt, Du aber eine Vorstellung von 150 EUR für 4 hattest..?
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ja, Osterferien sind mir bewusst ;-) Daher ja auch unsere Nachfrage.

Bezüglich Preis muss das halt im Verhältnis stehen, ich bin da offen für alle Vorschläge solange es nicht jenseits von Gut und Böse ist. Muss auch kein Hotel sein, sind da derzeit sehr (zu) flexibel...

Danke!
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Als Reiseziel Ostsee kann ich dir folgende Städte empfehlen, die beiden unten genannten Städte kenne ich von meinen Geschäftsreisen.

Kiel (Strande) mit dem Hotel -> https://strandhotel.de/

und für die Hansestadt Rostock würde ich dir, das Strandhotel Hübner empfehlen -> https://www.hotel-huebner.de/

In wenigen Fußminuten ist man vom Hotel aus mit den Füßen in der Ostsee und so ein Fischbrötchen am Morgen ist auch sehr lecker.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Schau bei Booking, was überhaupt noch buchbar ist. Es wird eher ein Fall von "nimm, was du noch kriegen kannst" und nicht "ich such was Lauschiges".
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Strandhotel in Strande kann ich auch empfehlen. HoheDüne Warnemünde, Grand Hotel Heiligendamm. Schau auch mal auf Fehmarn,kenne ich zwar keine Unterkunft, aber die Insel hat was. Oder Fewo, z.B. in Laboe? Mein absoluter Lieblingsplatz für Mittags und Abends dort: Buena Vista(y). Alleine dafür ist Laboe eine Reise wert!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Für Juist-Interessenten:

Der Friesenhof bewarb gestern per E-Mail durch kurzfristige Stornierungen über Ostern frei gewordene EZ, DZ und Appartments.

Alteingesessenes ***-Hotel, hier und da etwas retro, Zimmer sind aber völlig ok und nicht altbacken ausgestattet. Als Überbleibsel aus früheren Zeiten gibt es noch Zimmer ohne Dusche/WC mit selbigen auf dem Flur...

Ich war bisher zweimal im Friesenhof, 2014 und 2018. Letztes Mal hatte ich ein Arrangement mit Halbpension gebucht, das werde ich nicht wieder tun. ;) :rolleyes:

Alle paar Jahre finde ich das ganz schön, als Kontrast zum Herumfliegen in Europa und weiter. Mit einem Break von > 25 Jahren war ich auch schon mehrfach als Kind auf Juist.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Danke für die Empfehlung vom Strandhotel in Strande! Ist meins :) mach gerne für Mitglieder vom Forum ein Specialpreis. Einfach PN an mich


Gern geschehen, mein Arbeitgeber schlägt es immer unseren Lieferanten vor, wenn Sie uns besuchen kommen. Was will man mehr, wenn man in Kiel ist und einfach einen schönen Tag Erholung vor den anstrengenden Geschäftsverhandlungen hat. Und es ist immer sehr nett von den Lieferanten,
ins Restaurant im Hotel Strande eingeladen zu werden.

Beste Grüße zurück, die Lage ist 1A :)
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Kleine Einschätzung für das aja Resort in Warnemünde:

Großes Zimmer im Stil eines Budget Hotels. Das Badezimmer ist durch eine Plexiglasscheibe vom Zimmer abgetrennt. Die gesandstrahlte Tür für die Toilette ist gleichzeitig mit Umschwenk die Tür für die Duschkabine. Für den Fall daß man so ein Zimmer zu zweit bewohnt und Einsicht beim Zähneputzen etc. nicht gewünscht ist, kann man um das Bett einen Vorhang ziehen (Schienen an der Decke).
Hinter dem großen Wandspiegel am Eingang befand sich eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, zum Glück abgeschlossen.
Safe und kleiner Kühlschrank / Minibar sucht man vergebens. Dazu fand ich das Zimmer hellhörig (Stimmen, Möbelrücken - evtl. auch vom Aufzug - das Zimmer war das erste auf dem Flur).
Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt - auf Wunsch kann man das auch jeden Tag bestellen. Alle 2 Tage schien mir ok, dazu paßt aber nicht die Flüssigseife an Waschbecken und Dusche. Außerdem hatte ich unterschätzt daß man Sand mit ins Zimmer schleppt. Für ein paar Tage war das ok, Preis-/Leistungsverhältnis, für Einzelperson um die 80 Euro, stimmt nicht. Nochmal würde ich also dort nicht hingehen. Außerdem fand ich Warnemünde im Vergleich zu den Kaiserbädern auf Usedom sehr rummelig. Das liegt wohl auch an den Kreuzfahrtschiffen die dort fast täglich landen. Es wurde erzählt, daß diese Saison 199 Schiffe dort fest machen - und sich die Gäste natürlich auch in das Dorf begeben.