Wellnesshotel im süddeutschen Raum gesucht

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
ANZEIGE
Hallo,

wir suchen ein Hotel mit Wellnessbereich unterhalb des "Weißwurst-Äquators" mit Schwerpunkt auf Sauna/Saunen über 80 Grad. Massage, Kosmetik wäre nicht so wichtig. Hat jemand Vorschläge ? Danke !
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Dorint Bad Brückenau im "Norden" ist gut und könnte preislich passen.

Ansonsten ist mein absoluter Favorit das Kempinski in Berchtesgaden - dort ist allerdings eher mit 300+/Tag zu rechnen.
 

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
in Bad Brückenau waren wir schon. Soweit ich mich erinnern kann, hat das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst. Leider hatten wir eines der älteren, nicht renovierten Zimmer.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Berlins Kronelamm in Zavelstein. Tolles Essen, gute Wellness, DZ-Preis ab unter 200 €/Nacht im Haus „Krone“. Im „Lamm“ teurer und schöner.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Geographisch nicht südlich des Weißwurstäquators, politisch und kulturell aber Bestandteil Altbayerns, das Hotel Oswald in Bodenmais.
Ansonsten, wennst ein paar € drauflegst, das wunderschöne Bonvoy Hotel Jagdhotel Fuschl am See, bekannt auch als "Schloss Possenhofen" in der Sisi Triologie :eek:
Gab im Marriott Thread auch kürzlichst eine sehr positive Rezenssion darüber.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Frau und ich mögen das Adler in St. Roman sehr gern, je nach Zimmerkategorie ca. 250 bis 350 Euro/Nacht inkl Vollpension (die ist dort sinnvoll, da eh nix anderes existiert und durchaus schmackhaftes Essen gereicht wird).
https://www.naturparkhotel-adler.de/
Wellnessbereich ist sehr schön, auch die Ruheräume und Liegeterrassen. https://www.naturparkhotel-adler.de/de/wellness/
Ist allerdings ziemlich abgelegen, wenn man es ruhig mag und auch gern mal ein paar Schritte spazierengeht sehr schön, abends geht aber nicht unbedingt die Post ab :).
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Zwar im Süddeutschen Raum, aber nicht "unterhalb des Weißwurstäquators", sondern in Franken: Best Western Plus Kurhotel Bad Staffelstein. Meines Erachtens hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eigener Wellnes Bereich und direkt baulich angeschlossener Übergang in den riesigen Thermen-/Saunabereich.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir waren gerade (als Nichtgolfer) im Golfresort Achental in Grassau. Sehr schönes Außen- und Innenbecken und toller Saunabereich.

Seit einiger Zeit ist unser Naherholungshotel das Schliffkopfhotel im Schwarzwald. Zwar kleines Außenbecken und renovierungsbedürftiges Innenbecken, aber Sauna gut. Vor allem aber ist das HP Abendessen ganz hervorragend. Frühstück auch gut. Im Rahmen der sog. 3/4 Pension nachmittags kleiner Imbiss oder Kaffee und Kuchen. Und unvergesslich der Ausblick bis in die Rheinebene
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Ich werfe mal den Ortnerhof in Ruhpolding ins Rennen:

www.ortnerhof.de

Indoorpool, zwei Saunen und Dampfbad, aber sensationelle Halbpension
Zimmer zum Golfplatz buchen
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Budget aufstocken und in die Überfahrt. Oder irgendwo günstiger nett in Rottach wohnen (Maier zum Kirschner z.B.), und dann Day-Spa in der Überfahrt. Die haben jede Menge Saunen unterschiedlicher Temperatur, einen Hammam, Pools, und so weiter.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
Das Rehlegg in Ramsau, Berchtesgadener Land...

tolle Watzmannkulisse, gutes Essen, Sauna und schöner Pool...

...und war zumindestens früher regelmäßiges Tagungshotel für Mitarbeiter der Flugsicherung.
 

Christopert

Neues Mitglied
11.08.2021
1
0
Es gibt inzwischen viele sehenswerte Wellnesshotels im süddeutschen Raum, trotzdem sollte man den Rest von Deutschland nicht außer Acht lassen. Es gibt so viele schöne Orte die quasi direkt vor der eigenen Haustür liegen. Man erkennt es nur nicht, weil es so naheliegend ist. Das ist wahrscheinlich das einzige gute an der Pandemie. Meine Familie und ich sind auch oft und weit weggeflogen um die Welt zu erkunden. Dabei gibt es hier so viel zu entdecken! Nur zwei Stunden entfernt von uns liegt zum Beispiel der fantastische Sauerländer Hof Sauerländer Gastlichkeit Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet: