Badeurlaub Mitte / Ende Oktober - Kreta oder Türkei?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir überlegen im Herbst nochmal einen chilligen Badeurlaub einzulegen.
Habe in der Türkei (Türkische Riviera) einige gute Angebote gefunden, nun bin ich allerdings über Kreta gestolpert.
Hat jmd. hiermit Erfahrungen bzgl. Wetter / Wassertemparatur? Wir sind auf NRW Herbstferien angewiesen - sprich das Ganze müsste irgendwann zw. 12/10 und 26/10 stattfinden.

Bin für jeden Tipp dankbar - gerne auch alternative Reiseziele in Europa.

VG
Sash
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.273
8.729
IAH & HAM
Zum Baden kann es gut sein oder auch nicht. Oktober ist der Transitionmonat und Du kannst wunderbares Wetter haben oder es ist kuehl und regnerisch. Das Wasser ist aber in jedem fall warm.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Zum Baden kann es gut sein oder auch nicht. Oktober ist der Transitionmonat und Du kannst wunderbares Wetter haben oder es ist kuehl und regnerisch. Das Wasser ist aber in jedem fall warm.

Das ist mir bewusst - von den griechischen Inseln, scheint mir das aber noch die (relativ) sicherste zu sein, was 'gutes Wetter' anbelangt. Ggf. wäre Zypern auch eine Idee?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Wir waren bis vor ca 3 Jahren jedes Jahr über den 1. November in der Türkei, Region Evrenseki/Riviera.
Zur Zeit setzen wir aber aus wegen Mr E.
Das Wetter war immer sehr gut: sonnig, warm genug für Pool und Meer, aber eben nicht heiss. Sonnenbaden auch ohne Schatten sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir haben mehrere Urlaube im Oktober (und Mai) auf Kreta verbracht in den letzten Jahrzehnten =;

Das Meer ist angenehm warm, es kann ab und zu mal regnen. Eine Jacke für abends ist zu empfehlen, die Tagestemperaturen sind aber noch gut warm. An der Südküste, z.B. Nähe Ierapetra ist es aus Erfahrung immer ein paar Grad wärmer. Wenn Nordküste eher nicht Chania (obwohl sehr schöne Ecke), da regnet es gerne mal so richtig ab.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Bei uns wird es nun die Türkei. Region Lara.
Flüge (natürlich) seperat gebucht via ZRH mit SWISS / Edelweiss, zurück mit LH...