Hotel mit Sauna/Wellness auf der Route Berlin-Saalfeld

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand ein gutes Hotel mit vernünftigem Sauna-Bereich auf der o. g. Route empfehlen? Schwimmbad wäre nett, ist jedoch keine Bedingung.

Möglichst Autobahn-nah und näher an Saalfeld gelegen. Also besser südlich von Leipzig.

Danke
Lönni
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
:D

Nee, nix besonderes. Vernünftiges 4**** Hotel in dem man(n) gut schlafen kann. Wenns geht lieber ruhig.

Halt kein Mercure, IBIS, you-name-it Bunker, der in der hintersten Ecke im Keller ne Klafs-Sauna von 1960 hat und dies als Wellness-Center bewirbt und wo man dann 3 Stunden vorher Bescheid sagen muss damit die angestellt wird. Mal eine Empfehlung von mir Panorama-Hotel Oberuckersee - einfach nur Top und wenn man anruft zahlt man i.d.R. den halben Preis wie HRS oder Booking. Oder Die Hübner-Hotels in Warnemünde.

In Leipzig kenne ich wirklich kein Hotel. Habe nur mal in dem Holiday-Inn an der Autobahn auf der Durchreise genächtigt - war Ok, hat aber leider keine Sauna (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Sofern hier noch Bedarf ist, versuche mal das Seehotel Zeulenroda, könnte aber schon zu weit weg sein vom eigentlichen Ziel.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
Sachsentherme Nähe Leipzig.
Es gibt auch ein Hotel in 100m Entfernung.

genau genommen das H4-Hotel Leipzig. Man kommt als Hotelgast fürr n sehr kleinen Preis in die Therme (übern Parkplatz).

Die Therme kommt allerdings schon etwas in die Jahre, Badelandschaft: na ja. Saunalandschaft ist aber zu empfehlen.

Zimmer im Hotel sind /werden gerade renoviert. Die Umgebung ist allerdings am A der Welt, nur das Einkaufszentrum Paunsdorf ist noch nebenan.
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
393
80
BRE HAM BER
Die Sachsentherme würd ich auch nicht wirklich empfehlen. Es gibt noch ein Soletherme in Bad Klosterlausnitz... irgendetwas mit Kristall war das - Liegt relativ nahe am Autobahnkreuz A4/A9.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597

Nein - die Bewertungen lesen sich eher schlecht.


Sofern hier noch Bedarf ist, versuche mal das Seehotel Zeulenroda, könnte aber schon zu weit weg sein vom eigentlichen Ziel.

Sieht ganz gut aus. Leider SPA Bereich nur bis 20/21 Uhr und "Beendigung letzter Saunagang 20:30" ist nicht wirklich an Business-Kunden angepasst.

Aktuell besteht wieder Bedarf. Letztes Mal hatte ich im Rittergut Positz genächtigt. Der "Wellnessbereich" ist nur eine einzelne Sauna, aber alles sehr neu und schön. Die Zimmer sehr rustikal und nicht zu verdunkeln, das Bad dafür aber neu und top.