AI-Resort in der Sonne gesucht (April/Mai) - Tips?

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
ANZEIGE
Werte Mitinsassen,

aus jährlich wiederkehrendem Anlass bin ich auf der Suche nach einem All Inclusive / Resorturlaub.
Es soll im April oder Mai in die Sonne gehen - am liebsten nach Griechenland.

ClubMed oÄ ist glaube ich nicht das gesuchte.

Lieber ein AI-Resort am oberen Ende (5*), mit eigenem Strand, versch. Restaurants und Aktivitäten.
Gerne auch Zimmer mit Garten- oder Terrassenzugang und/oder eigenem Pool.

Preislich sollte es nicht mehr als 450€/Nacht/Zimmer sein.

Im WWW liest mal viel von den "Ikos Resorts" an verschiedenen Orten.

Wer hat Tips (oder genau so gut: Warnungen) für mich (Anfang 30, sport- und genussaffin)?

1000 Dank.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nicht Griechenland aber trotzdem:
Sheraton El Gouna (kenne ich persönlich)
Mövenpick El Quesir (fahren wir im Sommer hin, viele tolle Bewertungen von Leuten, die ich kenne)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ohne eigene Erfahrungen: Kapverdische Inseln?
Dort gibt es, soweit ich vor ca. 1,5 Jahren mal gesehen habe, auch AI Resorts.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Was spricht gegen Club Med?
Club Med / Robinson kennen wir bereits :)


Ohne eigene Erfahrungen: Kapverdische Inseln?
Dort gibt es, soweit ich vor ca. 1,5 Jahren mal gesehen habe, auch AI Resorts.

Das ist ja ganz exotisch. Google ich gleich mal.


Danke auch an alle anderen Poster - insbesondere das Amirandes. Das ist ja irre.
Die Gefahr, dass man +1 damit dauerhaft "verzieht" ist immanent.
Wie der geliebte Vierbeiner wenn er ein Mal cornfed Entrecote kriegt - danach will er auch nichts anderes mehr.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kapverden im April kann ich empfehlen, ich würde nur den Sandkeks Sal auslassen und lieber eine der anderen, weit grüneren Inseln wählen.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ich war zuletzt zweimal auf Kreta im Daios Cove, was wirklich toll war. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es da schon warm genug ist im April...

Jakob
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Als kleines Update:

Es geht Anfang Mai ins Ikos Aria auf Kos (https://ikosresorts.com/de/resorts/ikos-aria/).
Gebucht ist ein Deluxe Bungalow mit privatem Garten direkt am Strand.
"Deluxe" ist eine Art eigene Zimmerkategorie - mit Champagner, eigenem Strandabschnitt, seperatem Pool etc.

Mal sehen wie es wird - die Fotos sind beeindruckend und über die gastronomischen Erlebnisse habe ich nur allerbestes gelesen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Als kleines Update:

Es geht Anfang Mai ins Ikos Aria auf Kos (https://ikosresorts.com/de/resorts/ikos-aria/).
Gebucht ist ein Deluxe Bungalow mit privatem Garten direkt am Strand.
"Deluxe" ist eine Art eigene Zimmerkategorie - mit Champagner, eigenem Strandabschnitt, seperatem Pool etc.

Mal sehen wie es wird - die Fotos sind beeindruckend und über die gastronomischen Erlebnisse habe ich nur allerbestes gelesen.

Das habt ihr trotz Corona gebucht ?
Mutig.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Habe es am 22. Februar gebucht - da war die Welt noch in Ordnung.

In Griechenland sind Hoteleröffnungen auf Anfang Mai verschoben.
Dass die Flüge allerdings stattfinden kann ich mir nicht vorstellen.

Hotel hat alle Policys über den Haufen geworfen - free refund bis 7 Tage vor Ankunft.
Deposit kann man sich auszahlen oder mit +20% auf einen future stay anrechnen lassen.

Well done - werden wir machen.
Diese +20% begründen auf die letzten 4 Wochen betrachtet das beste Investment was der Markt hergegeben hat, haha.

Echt schade um den frühen Urlaub. Dann aber lieber mit Verspätung - dafür sicher und frei.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Mal von diesem steril anmutenden Ort abgesehen - Mitte Februar war Corona durchaus schon auf dem Vormarsch nach bzw. in Europa.
Es erscheint schon etwas naiv, bei der derzeitigen Sachlage noch davon auszugehen, dass Anfang Mai Urlaubsflüge nach Griechenland stattfinden.
Wenn man sich die neusten Prognosen des Robert-Koch-Instituts zu Corona ansieht, geht es dann erst so richtg los.
Bleibt alle gesund und denkt auch an eure Mitmenschen!
 
R

rolst01

Guest
Mal von diesem steril anmutenden Ort abgesehen - Mitte Februar war Corona durchaus schon auf dem Vormarsch nach bzw. in Europa.
Es erscheint schon etwas naiv, bei der derzeitigen Sachlage noch davon auszugehen, dass Anfang Mai Urlaubsflüge nach Griechenland stattfinden.
Wenn man sich die neusten Prognosen des Robert-Koch-Instituts zu Corona ansieht, geht es dann erst so richtg los.
Bleibt alle gesund und denkt auch an eure Mitmenschen!

vielleicht ist es besser naiv zu sein, als nicht lesen zu können oder zu wollen.

Das hier:


Dass die Flüge allerdings stattfinden kann ich mir nicht vorstellen.



hat er geschrieben. Wo genau steht da, er würde vom Stattfinden der Flüge ausgehen?
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ich war unterdessen im Ikos Aria und kann es uneingeschränkt empfehlen:
Tolle Anlage (auch wenn man den Vorwurf des "Sterilen" durchaus nachvollziehen kann), wunderschön eingerichtet, traumhaftes Setting und überwiegend gut bis sehr gute gastronomische Angebote. Einzigen kleineren negative Anmerkungen: Die Gärten (und private Pools) der Zimmer bieten keine Privatsphäre und hier und da muss sich das Team noch einspielen. Dafür sind alle super-freundlich und geben einem das Gefühl, der wichtigste Gast zu sein
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich war unterdessen im Ikos Aria und kann es uneingeschränkt empfehlen:
Tolle Anlage (auch wenn man den Vorwurf des "Sterilen" durchaus nachvollziehen kann), wunderschön eingerichtet, traumhaftes Setting und überwiegend gut bis sehr gute gastronomische Angebote. Einzigen kleineren negative Anmerkungen: Die Gärten (und private Pools) der Zimmer bieten keine Privatsphäre und hier und da muss sich das Team noch einspielen. Dafür sind alle super-freundlich und geben einem das Gefühl, der wichtigste Gast zu sein

Warst du jetzt „während COVID“ vor Ort? Wie sind denn die Einschränkungen ausgefallen?

Danke für dein Feedback!
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich war unterdessen im Ikos Aria und kann es uneingeschränkt empfehlen:
Tolle Anlage (auch wenn man den Vorwurf des "Sterilen" durchaus nachvollziehen kann), wunderschön eingerichtet, traumhaftes Setting und überwiegend gut bis sehr gute gastronomische Angebote. Einzigen kleineren negative Anmerkungen: Die Gärten (und private Pools) der Zimmer bieten keine Privatsphäre und hier und da muss sich das Team noch einspielen. Dafür sind alle super-freundlich und geben einem das Gefühl, der wichtigste Gast zu sein

Danke für die Infos, wir fliegen am Donnerstag hin. Da die Zimmerkategorien Online schwer einzuschätzen sind, wollte ich mir vor Ort die Optionen anschauen und dementsprechend ein Upgrade erkaufen. Hast Du vielleicht einen Tipp für eine Zimmerkategorie mit Terasse, macht Deluxe Sinn?
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Wir hatten Deluxe gebucht und würden es sofort wieder machen: Es gibt separaten Pool (auch Adult Pool), breitere gastronomische Angebote (Liebling für uns war das Ouzo Restaurant) und gute Vorteile wie einen gratis Mini für einen Tag. Die Terrassen (Garten) sind alle echt angenehm, aber haben halt all keine Privatsphäre.
Sowohl wir als auch andere Gäste haben vor Ort nach einem Upgrade gefragt und es auch (für einen Teil) des Aufenthalts bekommen. Die scheinen da sehr zuvorkommend zu sein.

Restaurants würde ich versuchen vorher zu reservieren, da es vor Ort hier und da doch Engpässe gab. Geheimtipp: Zwei Strände weiter am Paradise Beach gibt es einen Abschnitt mit Luftblasen, die aus dem Sandboden aussteigen. Unter Wasser und gegen die Sonne ein unfassbar optisches Highlight.

Genießt es, wir hatten echt eine super Zeit! Bei weiteren Fragen gerne auch per privater Nachricht
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold und lander

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ich kann mich hier nur anschließen - ich war auch Anfang Juni 2021 im Ikos Aria. Einschränkungen habe ich so gut wie keine erlebt und kann das Hotel nur absolut weiterempfehlen. Ich hatte kein Deluxe gebucht und muss auch sagen, dass die Vorteile aus meiner Sicht den Mehrpreis nicht rechtfertigen. Nach meinem Verständnis gibt es lediglich beim Pool (Deluxe Pool), dem Room-Service Menü, dem Deluxe-Pool Menü Vorteile. Zusätzlich dürfen Deluxe Gäste mittags in einem weiteren Restaurant speisen. Der Mini stand uns jedoch auch zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold