Istanbul

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
...ist eine verdammt schöne Stadt!
Mehr dazu (incl. ausführlicher Hotelrezension) demnächst hier auf dieser Seite. Bin gerade zu faul zum schreiben...
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
...ist eine verdammt schöne Stadt!
Mehr dazu (incl. ausführlicher Hotelrezension) demnächst hier auf dieser Seite. Bin gerade zu faul zum schreiben...

Da ich nicht zu faul zum schreiben bin :D - hier 2 restaurant-Tipps - war in beiden eingeladen vom meinem Kollegen in Istanbul. Beides waren wirkliche Highlights


HAMDI RESTAURANT
Tahmis Caddesi Kalçýn Sokak No:17 Eminönü -
ISTANBUL - TURKEY
Tel: (0533) 658 80 11 - (0555) 992 38 78 - (0212) 528 03 90
Fax: (0212) 528 49 91

HAMDÄ° RESTAURANT


Tolles Kebap Restaurant mit wunderschönem Blick auf Bosporus Brücke

+++++++++++++++++

KÖSEBASI
Camlik Sok - No.15
3.Levent - ISTANBUL
Tel. /0121) 2702433
http://www.kosebasi.com.tr

+++++++++++++++++


Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway
W

wolfgang

Guest
Da ich nicht zu faul zum schreiben bin :D - hier 2 restaurant-Tipps - war in beiden eingeladen vom meinem Kollegen in Istanbul. Beides waren wirkliche Highlights
Grüsse

Jürgen
Herzlichen Dank!

Bin noch bis Dienstag in Istanbul, werde ich eines davon morgen mal austesten...
:kiss:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
...ist eine verdammt schöne Stadt!
Mehr dazu (incl. ausführlicher Hotelrezension) demnächst hier auf dieser Seite. Bin gerade zu faul zum schreiben...

Allerdings!!!

Ich war an Ostern für eine Woche dort und hab die Zeit wirklich genossen.
Ein Tip noch für den letzten Tag vor Deinem Rückflug:

Ganz in der Nähe des Galata-Turms in der Haci Ali Sokak 2/2 ist das Galata Konak Patisserie Cafe. Im Erdgeschoß die ganzen Kuchen und das Gebäck der Konditorei, doch das eigentlich interessante ist die Dachterrasse in der vierten Etage. Von dort gibt es einen phantastischen Blick den Bosporus hoch, rüber nach Eminönü und Sultanahmet und das Goldene Horn hoch, der dem Blick vom Galata Turm kaum nachsteht.

Das Bild zeigt Fluggerät, das in Istanbul auch recht häufig anzutreffen ist.

Mantegna
 

Anhänge

  • Tauben.jpg
    Tauben.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 29

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Bin demnächst im Conrad Istanbul. Irgendwelche Vorschläge und Tipps? :)

Wann wird das sein? Bitte so schnell als moeglich eine Rezension einstellen, denn ich muss auch noch fuer vier fehlende Naechte ein Hotel finden. Im Moment stehen IC und Conrad zur Auswahl.

Wolfgang, wo biste eigentlich hin? Dein Thread schon im richtigen Forum und keine Review. :rolleyes:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
War jemand von euch mal im Kempinksi Istanbul? Ist es zu empfehlen?

Ja, das Ciragan Palace Hotel Kempinski ist sehr schön, allerdings auch ziemlich teuer. Gerade wenn man etwas mehr Freizeit hat (nur für einen Businesstrip lohnt sich das echt nicht) ist das Hotel für den Gast zu empfehlen der nicht so sehr auf den Geldbeutel schauen muss. Poolanlage für ein Stadthotel sehr schön, es werden gefühlt stündlich gefrorene Weintrauben oder frische Ananas gereicht, dazu feuchte kalte Tücher usw.
Abends kann man schön draußen direkt am Bosphorus sitzen und ein sehr leckeres Buffet nehmen. In dem Tugra Restaurant war ich noch nie. Frühstück ist wirklich super, auch für "Draussensitzfans" wie mich. Zimmer (Suite hatte ich noch nie) sind eigentlich nix wirklich besonderes.

Wesentlich besser in Bezug auf Preis/Leistung ist das Swissotel Bosphorus. Nicht ganz so gut aber doch ähnlich gut und nur halb so teuer, mit traumhafter Dachterrasse und guter Gastronomie. Das ist mein Hoteltipp für Istanbul für Leute die gerne 5 Sterne Komfort genießen möchten, gerne auf der Terrasse frühstücken, abends stundenlang über Istanbul und den Bosphorus schauen wollen und dabei das Preisniveau nicht aus den Augen verlieren möchten.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
mit traumhafter Dachterrasse

DIE ist wirklich toll. Da hab ich mich auch "raufgeschleppt" wenn ich mit der letzten Maschine aus MUC angekommen bin. Das eine Bier (oder 2 oder 3) dort oben MUSS sein. (y) (y)

Hatte auch mal Bilder gemacht, aber nur mit dem Handy, die sind nix geworden.
 
W

wolfgang

Guest
Wesentlich besser in Bezug auf Preis/Leistung ist das Swissotel Bosphorus. Nicht ganz so gut aber doch ähnlich gut und nur halb so teuer, mit traumhafter Dachterrasse und guter Gastronomie. Das ist mein Hoteltipp für Istanbul für Leute die gerne 5 Sterne Komfort genießen möchten, gerne auf der Terrasse frühstücken, abends stundenlang über Istanbul und den Bosphorus schauen wollen und dabei das Preisniveau nicht aus den Augen verlieren möchten.

Habe ich bislang auch nur gutes von gehört. Bin ich letzte Woche täglich dran vorbeigefahren: von aussen nichts besonderes, aber sehr schöne Lage im Hang mit wunderbarem Ausblick. Ausserdem Mitglied der "Leading Hotels of the World".

Werde ich da nächste Mal testen. Oder lasse Mr.Burns vortesten, der ist ja demnächst in Istanbul, der Sparfuchs (Tuifly)...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wobei man auf Grund des Alters des Hotels bei den Zimmer, insbesondere den Bädern, eben nicht das allerneuste erwarten darf.

Doch das machen die Dachterasse, die Frühstücksterasse und - sollte das Wetter mal nicht passen - auch die nette kleine Bar mit Live-Musik am Abend durchaus wett.
 
W

wolfgang

Guest
Wobei man auf Grund des Alters des Hotels bei den Zimmer, insbesondere den Bädern, eben nicht das allerneuste erwarten darf.
Wenn man das allerneueste erwartet, dann ist das Park Hyatt erste Wahl, eröffnet Februar 2009. Leider weniger prickelnde Lage im Viertel oberhalb vom Swissotel.