Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Sporthose

Thema: Tatra - Wanderung gesucht

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    237

    Standard Tatra - Wanderung gesucht

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich bin Anfang Oktober mit meinem Vater (60+) in Polen unterwegs. Wir wollen gern - sofern das Wetter passt - einen Wandertag im Tatra-Gebirge einlegen.

    Wir suchen daher eine Wanderung in der Umgebung von Zakopane, die einerseits schöne Aussichten bietet, andererseits aber nicht zu schwierig ist (Kletterausrüstung o.ä. ist nicht vorhanden, ordentliche Wanderschuhe hingegen schon). Wir dachte da vom Niveau her an so etwas wie den Brocken im Harz.

    Ich habe schon versucht auf der Seite des Tatra-Nationalparks Informationen einzuholen, da diese aber nur in polnischer Sprache verfügbar ist, war das nicht so erfolgreich.

    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann uns ein paar Tipps geben?

    Gruß,
    Peter

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    185

    Standard

    Also ich persönlich finde Wandern doof und habe deswegen keine Ahnung. ABER... mein Freund wandert sehr gerne und fährt im August auch in die Hohe Tatra, den hab ich mal gefragt und der sagte: bloß nicht von Polen loslaufen, da ist alles dunkel!
    Deswegen fährt er auch in die Slowakei und hat keine Tips für Zakopane und Umgebung. Dafür hat er grad die App Komoot entdeckt und fand die grad im Harz super. Er wollte die auch in der Tatra ausprobieren. Vielleicht findest du da was!
    bacchus85 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    237

    Standard

    Moin,

    diese Info hilft uns auf jeden Fall schon mal weiter.

    Vielen Dank!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •