München: Was muss man gesehen haben?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich verbringe morgen Montag-Abend bis Dienstag-Mittag in München etwas Zeit mit Ms. belimo: Was muss man von München gesehen haben, ausser:

- Flughafen
- Marienplatz
- Neue Messe
- BMW-Arena
- Olympia-Park
- Technisches Museum

Generell interessieren uns Museen eher nicht :)

Danke für eure Tips! (y)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Olympia Park finde ich ziemlich öde und hässlich, aus meiner Sicht keinen Besuch wert, zumal man ohne Auto auch recht lange hin braucht.

Schön finde ich die Altstadt rund um Marienplatz. Tal, Glockenbachviertel und Maxvorstadt sind schöne Gegenden um ein bisschen zu flanieren.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also für einen Abend und einen Vormittag ist das Programm schon mehr als anspruchsvoll. Was habt ihr denn am Abend vor?
Oh, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die Dinge:

- Flughafen
- Marienplatz
- Neue Messe
- BMW-Arena
- Olympia-Park
- Technisches Museum

Haben wir schon gesehen. Gesucht sind eben jetzt andere Tips, gerade auch Abends :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn das Wetter in Ordnung ist lohnt sich ein Besuch oder sogar Abendessen auf dem Olympiaturm. Das Restaurant ist zwar nicht das beste der Stadt, aber dennoch absolut in Ordnung.
Für Interessierte kann auch ein Besuch im Tierpark Hellabrunn ein schöner Zeitvertreib sein. Der angrenzende Teil der Isar ist der schönste der Stadt und bietet sich wunderbar für Spaziergänge an - zum Beispiel in Richtung Glockenbach Viertel.
Auch wenn es mehr ne Touri-Flanier-Meile ist, kann man auch ohne weiteres mal die Leopoldstraße ablaufen, was sich gut mit Englischem Garten, Feldherren Halle, Residenz, Hofgarten und Schwabing kombinieren lässt.
Wems gefällt, kann auch zahlreiche Kirchen besichtigen (Frauen-, Theatiner, Asamskirche und andere).
Die zum Deutschen Museum gehörende Flugwerft in Oberschleißheim ist auch einen Besuch wert, wobei man da mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr schlecht hinkommt. Sollte man da raus fahren, kann man sich das benachbarte Schloss Schleißheim auch noch anschauen.

Auch wenns makaber klingt:
Der Alte Südfriedhof und der Alte Nordfriedhof sind wunderschöne Oasen der Ruhe - beide seit vielen, vielen Jahren nicht mehr aktiv in Benutzung und zu wunderschönen Parks mutiert.

Auch wenn gerade Ruhe herrscht, könntet ihr euch auch die Theresienwiese inkl. Bavaria und Ruhmeshalle anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
- Technisches Museum

Würde ich nicht empfehlen. Das Deutsche Museum eignet sich eher nicht für einen Kurzbesuch.

Bei Dallmayer könnte man sich eventuell für ein Stündchen aufhalten. Und das Hofbräuhaus dürfte um diese Jahreszeit noch ziemlich touri-frei sein (für Erstbesucher eventuell interessant. Der Biergarten ist jedenfalls ganz nett, und das Wetter passt ja).
 
  • Like
Reaktionen: belimo