24h in Kiew

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
ANZEIGE
Im April werde ich für 24h in Kiew vor Ort sein. Auf dem Plan stehen so etwas Sightseeing und gegen Abend den Besuch der ein oder anderen Bar.

Über Tipps dazu von euch wäre ich natürlich dankbar:)
Ebenso bin ich noch auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft!
 
A

Anonym4085

Guest
Ich war letztes Jahr im September in Kiew und war ziemlich begeistert von der Stadt.

Ich war damals im Hotel Slavutich: Главная страница
Das ist ein Hotel im sowjetischen Stil (dürfte so um die 15 Etagen haben). Das Hotel ist mit der Marschrutka etwa 10 Minuten von der Metro-Station Dnipro entfernt, also ingesamt etwa 25 Minuten in die Innenstadt. Wenn du dich für das Hotel entscheiden solltest, würde ich dir die Standard-Zimmer empfehlen. Die sind renoviert (die Economy-Zimmer sind noch im sowjetischen Ursprungszustand). Da du nur eine Nacht dort bist, wird das wohl so ziemlich die günstigste Unterkunftsmöglichkeit sein. Normalerweise sind Apartments sehr beliebt, das wird allerdings für eine Nacht recht schwierig sein. Auch noch recht gut soll das Hotel Rus sein, aber ich war selbst nicht dort.

Als Sightseeing würde ich dir auf jeden Fall die "Mutter Heimat"-Statue und den umliegenden Park, der sich mit dem "Großen Vaterländischen Krieg" (WWII) beschäftigt, empfehlen. Interessante Atmosphäre dort. Außerdem der Prachtboulevard Kreshchatyk. Lohnt sich auch für den Autoliebhaber. Soviele Luxuswagen auf einer Straße sieht man noch nicht einmal auf der Münchner Maximilianstraße. Das Höhlenkloster ist auf jeden Fall auch sehenswert, aber alleine dafür geht eigentlich schon ein Tag drauf. Und wenn du auf Präparate von mutierten Tieren stehst, ist das Tschernobyl-Museum ein Muss.

Für den Abend lege ich dir das "Shooters" (nicht zu verwechseln mit der amerikanischen Chicken & Wings-Kette) nahe. Das ist ein recht großer Komplex, in dem es ein Restaurant und eine Disko gibt. Infos gibt es hier: Shooters
Shooters ist auch bei den Expats recht beliebt, aber nicht ganz billig (in etwa deutsche Preise). Wenn du etwas mehr Ukrainisches machen möchtest, seien dir die Partyboote auf dem Dnipro empfehlen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack...
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
In KBP steige ich immer im Premier Palace ab. Meine lokalen Geschaeftspartner hatten mir einhellig gesagt, dass es zwar nicht das teuerste , aber beste Hotel in Kiew sei. Guenstig ist es allerdings nicht wirklich, aber sehr gut gelegen. Bin jetzt gerade wieder da und sehr zufrieden.
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Premier Palace ist definitiv ne gute Wahl in dieser schönen Stadt. In der "Wodka Bar" hatten wir mal Spaß.
 
A

Anonym4085

Guest
Natürlich ist das Premier Palace eine gute Wahl. Ob aber ~300 Euro für die Nacht die Voraussetzungen des OPs an ein günstiges Hotel erfüllen, steht auf einem anderen Blatt.

Wobei ich in dieser Preisklasse das Opera vorziehen würde. Ist je nach Zimmer wesentlich ruhiger.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Danke erstmal für die guten Tipps. Hatte evtl. noch das Hotel Dnipro für 60€ ins Auge gefasst. Zwar etwas teuer für nur eine Nacht, dafür aber sehr schön zentral gelegen.