Restauranttips für FRA

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Hat jemand einen guten Restauranttip für Frankfurt mit folgenden Eckdaten:

  • Regionale Küche
  • Mittleres Preissegment
  • Etwas Ruhe für ein geschäftliches Gespräch
  • Nähe zum Flughafen wäre ideal
Mein Gast übernachtet im Steigenberger Airport Hotel. Die dazu gehörigen Hotelrestaurants kann ich nicht einschätzen, wäre aber eher geneigt nicht dorthin zu gehen.
Hat jemand von den "locals" Tips für mich?

Edit: Falls einer der Mods noch "gesucht" im Titel anhängen könnte, wird vielleicht deutlicher dass ich Tips suche und nicht Tips habe :eek:
Danke
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich bin zwar kein "local" aus Frankfurt, jedoch möchte ich meine positive Erfahrung aus meinem letzten Restaurantbesuch teilen.

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich im Wagner in Sachsenhausen (Nähe zum Flughafen nicht gegeben) und war zufrieden: Willkommen im Wagner

Es gibt regionale Küche im mittleren Preissegment und (falls gewünscht) einen Bembel Ebbelwoi. Ein Tisch in einer ruhigen Ecke sollte für das geschäftliche Gespräch zu finden sein - das Restaurant hat verwinkelte Räume.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax
A

Anonym11146

Guest
Urig-traditionell: Zur Golden Kron, Eschersheim, 20-25 Minuten (aus 2ter Hand - in den anderen Restaurants war ich mehrmals).
Klassisch-gutbürgerlich: Oma Rinks Sterntaler, zwischen Zoo und Nordend. 20-25 Minuten vom Flughafen.
Modern: Emma Metzler, Sachsenhausen, 15-20 Minuten.

Höhere Preisklasse wäre dann wohl Tigerpalast (meiner Ansicht nach überbewertet) und für mich das beste Restaurant in dem ich in Deutschland war das Amador in Langen. Ist auch nur ca. 20 Minuten vom Airport, passt halt nicht zu deinen Kriterien, ist aber mehr als nur eine Überlegung wert. Jedem meiner Freunde aus dem Ausland empfehle ich immer bei einem Stop in FRA dorthin zu fahren. Noch hat es keiner bereut.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Das Amador ist ein Sterne Restaurant der gehobenen Preisklasse ohne regionale Kueche.
Ich wuerde auch das Wagner empfehlen. Allerdings nicht wirklich nah am Airport.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Sowohl auf der Schweizer Straße gibt es neben dem Wagner noch weitere Apfelwein Restaurants/Kneipen, wie auch in Sachsenhausen.
Beim Wagner hat man imme rdie Gefahr das ein Bus mit einer Reisegruppe "einfällt".
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für Eure Hinweise :)
Ich war heute mit meinem Gast im "Oma Rinks Sterntaler".
War ein guter Tip, kann man sehr empfehlen. Nur Parken ist dort etwas schwierig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Hat jemand einen guten Restauranttip für Frankfurt mit folgenden Eckdaten:

  • Regionale Küche
  • Mittleres Preissegment
  • Etwas Ruhe für ein geschäftliches Gespräch
  • Nähe zum Flughafen wäre ideal
Mein Gast übernachtet im Steigenberger Airport Hotel. Die dazu gehörigen Hotelrestaurants kann ich nicht einschätzen, wäre aber eher geneigt nicht dorthin zu gehen.
Ich war schon zweimal mit amerikanischen Gästen im Unterschweinstiege. Meine Gäste waren vom Ambiente und der Speisenauswahl durchaus recht angetan.

Hier die Karte:
http://www.steigenberger.com/images/db/sh_restaurant_sets/44514/761a06c3fa5966a3a2d115c692bc9e73

EDIT: Sehe gerade, dass das schon etwas älter ist. Dann vieleicht fürs nächste Mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrThax