Izmir Flughafen Hotel

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Titel sagt fast alles - war da schonmal jemand und ist es für MO bis FR auszuhalten?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Dann scheint booking.com nicht alle Hotels am Airport zu listen. Denn das einzige in unmittelbarer Airport Nähe ist dort das "Orty Airport Hotel" welches ich auch meine. Das nächste im Suchergebnis sei 13km weit weg. Das Hakcan Izmir Airport taucht garnicht auf.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mitte letzten Jahres musste ich dort eine Nacht übernachten (sofern Du das Hakcan Izmir Airport Hotel meinst). Das Zimmer war zwar sauber aber echt sehr einfach gehalten. In der Lobby (sehr klein gehalten) gabs freies Wifi.

Ui, das sieht aber sehr...rustikal aus:
134400D.jpg
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich lese grade in den Kommentaren, dass das Hotel brandneu ist (ca 2 Monate). Na mal schauen :)
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Wenn das Hotel nicht gerade am Flughafen sein muss, kann ich Dir das Swissotel Izmir bestens empfehlen. Dauert ca 15 Minuten per Taxi - super tolle Business Zimmer, auf Wunsch mit Meerblick. Wirklich klasse Frühstück, alles in allem top!
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da ich nächste Woche neben der Runway arbeiten muss bleib ich doch lieber am Airport direkt. Zudem gibts in dem Hotel 3x täglich einen Shuttle in die Innenstadt wenn's denn sein muss. ;)
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Für welches Hotel hast Du Dich entschieden? Gibts da etwas gutes in der Nähe des Flughafen, was für einen Kurztrip empfehlenswert ist?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Für welches Hotel hast Du Dich entschieden? Gibts da etwas gutes in der Nähe des Flughafen, was für einen Kurztrip empfehlenswert ist?

Wie bereits erwähnt, gebucht habe ich hier. Den Bewertungen zufolge ist das vor 2-3 Monaten neu eröffnet worden. Kann ja dann berichten, muss aber vorweg sagen, dass ich sonst nicht in Hiltons, CPs und Konsorten nächtige - daher sind meine Erwartungen etwas niedriger als hiesiger Durchschnitt. ;-)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Zum Hotel selbst kann ich nichts weiter sagen.

Zur Umgebung, dies nur als ergänzende Anmerkung, da der OP mehrere Tage dort ist:

Ich war kürzlich in Izmir und habe privat in Gaziemir genächtigt. Das ist der Stadtteil, in dem sich auch der Flughafen befindet, und relativ weit vom Schuß. In Gaziemir gibt es ein paar Kneipen in der Nähe der Wohnblöcke der Nato-Angehörigen. Ansonsten ist dort nicht wirklich etwas los, und man muß dann schon in die Stadt rein. Fahrzeit bis Konya, wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, ca. 30 Minuten. Taxipreis einfache Strecke ca. 40 - 50 TL, falls für den Rückweg kein Shuttle mehr verkehrt.

Bezüglich etwaiger Selbstversorgung mit Lebensmitteln: mit Auto, Bus oder oder Taxi vom Flughafen Richtung Izmir fahren, bei Bus- oder Taxi-Benutzung Gaziemir Metro als Ziel angeben. Dort gibt es eine Metro, wie der Name schon sagt. Ob man da eine Metro-Karte braucht, weiß ich nicht, aber gegenüber ist auch ein Kipa (türkische Supermarktkette).
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kannst du den Kipa irgendwie auf Google Maps für mich markieren? Wollte mir einen Mietwagen holen um selbst in Gazimier fahren zu können. Ansonsten riesen Dank für die Infos!! :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ja, das ist er. Die Markierung in Deinem Link stimmt aber nicht ganz. Der Kipa liegt auf derselben Höhe, aber, vom Flughafen aus kommend, auf der rechten Seite des Akcay Cad.

Ich kann gerade keine gescheite Verlinkung finden, aber wenn Du hier hereinzoomst, siehst Du ihn (bei den Markierungen unter "A" als "Kipa Gaziemir" ausgewiesen; nördlich der Straße Izmir Sarnic Yolu):

kipa gaziemir - Google Maps

Ergänzung: Wenn Du Bargeld ziehen willst, neben den Geldautomaten im Flughafen stehen auch welche auf dem Kipa-Gelände, und zwar gegenüber des Eingangs auf dem Parkplatz in Richtung zur Hauptstraße hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich les grad auf bild.de Erdbeeben in der West-Türkei mit 5.9. Komisch, hier in Izmir hat nix gewackelt.