Frage an die Düsseldorfer Hotelexperten (Hilton und co)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Guten Tag,

leider kenne ich mich in Düsseldorf gar nicht aus. Vielleicht kann mir jemand eine Hotelempfehlung aussprechen. Preislich und von der verkehrstechnischen Anbindung (wenn wohl auch nicht optisch :rolleyes:) her scheint das Hilton nicht schlecht zu sein. Es ist nur 250 m von Öffentlichen entfernt und wohl auch nicht weit vom Flughafen weg...
Bin von SA auf SO dort, Preis sollte 100 Euro im Doppelzimmer nicht übersteigen. Wichtig sind mir eine gute Anbindung an die S-/ U-Bahn sowie mind. 4 Sterne. Bin für alle Empfehlungen sehr dankbar. (y)
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Am DUS Do Wochenende ist man von Hilton eigentlich überall recht gut und zügig mit den öffentlichen hingekommen..... zu bestimmten Zeiten gibt es auch ein Shuttlebus zum/vom Flughafen... aber selbst mit Taxi sollte das nicht so teuer sein.... Frühstück ist wie immer im Hilton also wie ich finde gut...
 
  • Like
Reaktionen: lh1351
Z

Zurich Flyer

Guest
Also ja. Das Hilton ist sicherlich eine gute Wahl. Aber wenn. Dann. Es gibt auch Hotels in der Nähe des Flugfeldes. Nur so zur Info. Aber das Hilton ist auch ganz jut. Oder ich habe noch ganz jerne det Ibis direkt im Hauptbahnhof. Biste ja auch jut angebunden an den Verkehr.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Am DUS Do Wochenende ist man von Hilton eigentlich überall recht gut und zügig mit den öffentlichen hingekommen..... zu bestimmten Zeiten gibt es auch ein Shuttlebus zum/vom Flughafen

Ich war jetzt schon öfters im DUS Hilton, aber ein Shuttlebus ist mir nicht bekannt und wurde auf direkte Nachfrage auch verneint, auf der Homepage findet sich auch nichts. Wenn ich morgens früh ab DUS los muss, quartiere ich mich immer im Sheraton oder im Maritim direkt am Flughafen ein. Im Sheraton war bis letztes Jahr auch noch die Minibar frei, ist aber weg-enhanced worden....
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
bis hier schon einmal an alle vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Das Hilton scheint dann ja offensichtlich nicht ganz falsch zu sein. Preislich liegt es bei ca. 80 ohne Früchstück, mit Frühstück dann entsprechend bei ca. 110 Euro. Das ist eigentlich ok. Mal schauen...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
bis hier schon einmal an alle vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Das Hilton scheint dann ja offensichtlich nicht ganz falsch zu sein. Preislich liegt es bei ca. 80 ohne Früchstück, mit Frühstück dann entsprechend bei ca. 110 Euro. Das ist eigentlich ok. Mal schauen...
Allerdings hast Du immer noch nicht geschrieben wo in Düsseldorf Du denn nun hin musst.
Das wäre für weitere Hinweise hilfreich...
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Allerdings hast Du immer noch nicht geschrieben wo in Düsseldorf Du denn nun hin musst.
Das wäre für weitere Hinweise hilfreich...

Danke für die Nachfrage. Am Samstag Abend nach Gerresheim (müsste bei/ in Düsseldorf liegen), ansonsten in die Innenstadt von Düsseldorf.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sehr empfehlenswert ist auch das Radisson Blu Medienhafen. Schickes Hotel, Lage wie der Name sagt: im Medienhafen. Dazu ein gutes Frühstück und gute Verfügbarkeiten der F&F-Rate, die noch dazu nicht hinterfragt wird.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Ich war jetzt schon öfters im DUS Hilton, aber ein Shuttlebus ist mir nicht bekannt und wurde auf direkte Nachfrage auch verneint, auf der Homepage findet sich auch nichts. Wenn ich morgens früh ab DUS los muss, quartiere ich mich immer im Sheraton oder im Maritim direkt am Flughafen ein. Im Sheraton war bis letztes Jahr auch noch die Minibar frei, ist aber weg-enhanced worden....

http://www.hilton.de:80/ts/de_DE/ho...TW_Hilton_Dusseldorf_shuttle02_download_3.pdf

Startseite vom Düsseldorfer Hilton auf der rechten Seite.... die 1,20m Aufsteller in der Lobby sind aber auch leicht zu übersehen :p Allerdings sind die Fahrzeiten... nennen wir es mal diplomatisch... übersichtlich :)


Medienhafen liegt das Hyatt... und die Anbindung an das Verkehrsnetz konnte man als nicht vorhanden bezeichnen :)
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Also ja. Das Hilton ist sicherlich eine gute Wahl. Aber wenn. Dann. Es gibt auch Hotels in der Nähe des Flugfeldes. Nur so zur Info. Aber das Hilton ist auch ganz jut. Oder ich habe noch ganz jerne det Ibis direkt im Hauptbahnhof. Biste ja auch jut angebunden an den Verkehr.

Das Ibis ist nur zu empfehlen, wenn man ins Hotel rein und zeitig wieder raus muss, z.B. um einen frühen Zug zu bekommen. Ansonsten kann ich von dem Viertel rund um den Hauptbahnhof nur abraten.
Das Hilton ist sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Also, für Gerresheim ist das Hilton nun nicht gerade gut. Auch nicht zur Innenstadt. Es ist halt immer die Verbindung mit der U78 oder U79. Ich persönlich bin ein Fan von "aus der Haustüre treten und da sein". Das Ibis am Hauptbahnhof ist sicher eine Wahl, auch der Holiday Inn am Graf Adolf Platz. Das Sheraton am Flughafen (mit der S-Bahn direkt im Hotel) geht auch über beatthetimer.com für 97 Euro weg. Mit Firmenrate ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Das Ibis ist nur zu empfehlen, wenn man ins Hotel rein und zeitig wieder raus muss, z.B. um einen frühen Zug zu bekommen. Ansonsten kann ich von dem Viertel rund um den Hauptbahnhof nur abraten.
Das Hilton ist sehr zu empfehlen.

Was ist falsch am "Viertel rund um den Hauptbahnhof". Das ist zu Fuß keine 10 Minuten zur Kö und als Düsseldorfer bin ich in diesem "Viertel" jeden Tag. Gut, wenn Du Angst vor ein paar Junkies am Bahnhof hast oder Dich die eine oder andere Bordsteinschwalbe stört, dann ok. Aber dann geht lieber nicht in die Großstadt. Das Hilton hat eine sehr ruhige Nachbarschaft. Direkt auf der anderen Seite vom Nordfriedhof, keine Infrastruktur ansonsten ums Hotel rum. Ich nehme das schon mal, wenn ich morgens zum Flughafen muss, weil ich mit dem Taxi in fünf Minuten da bin (öffentlich geht es nicht sinnhaft). Das Hotel ist gut, mit Diamond Karte recht gut, aber die Gegend ist halt sehr tot (dafür gibts auch keine Junkies und die nächste Bordsteinschwalbe findest Du als Ortsfremder nicht so einfach).
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Komme gerade von einem verlängerte WE in Düsseldorf im Hilton. Japanfest fiel leider aus, war aber trotzdem schön.
Hatte damals im Januar eine Rate für 92 Euro inkl. Frühstück gebucht. Frühstück war insgesamt sehr gut. Alternativen zu normalem Kaffee gibt es auf Nachfrage.

U-Bahn (aus Münchner Sicht ist das ne Tram :) ) ist in ein paar Minuten zu erreichen, 4 Kurzstrecken (Kurzstrecke wenn unter 30 Minuten) für 5,10 Euro. Für den Trip in die Stadt und zurück perfekt.
Taxi zum/vom Flughafen ca 13-14 Euro in unter 10 Minuten.

Um die Ecke ist ein moderner Italiener (Vapiano), Essen sehr gut, stehe nur nicht so auf das Konzept der Magnetkartenbezahlung & Essenselbstabholung :)
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hilton nach Gerresheim ist mit Öffis mindestens einmal umsteigen, aber ziemlich lang unterwegs, da Gerresheim von Golzheim (Hilton), der Innenstadt und der Bahnhofsgegend und dem Hafen ziemlich weit weg ist. Mit dem PKW/Taxi Sa abend 15-20 Minuten (je nachdem, wohin in Gerresheim), mit Öffis würde ich etwa eine Stunde einplanen.

(Medien)Hafen: Tolle Gegend, mit Öffis musst erst zur Bushaltestelle, dann zur StraBa, dann weiter :rolleyes: und nicht wirklich sinnvoll zum Flughafen.

Golzheim (Hilton): Ausser dem "Rheinterrassen", dem VaPiano und zwei, drei anderen sehr übersichtlichen Lokalitäten ist da erst mal sonst nix außer Büros (wieso kenn ich die Ecke nur so gut... *seufz*), zu Fuß kommt in 10-15 Minuten Entfernung der untere Teil der Rossstrasse, da fängt dann das Leben wieder an. Oder mit der StraBa zur Nordstrasse oder City.

Was ist denn mit dem Hotel Nikko? Guter Standard (5*), preislich je nach Rate, die man kommt, noch passend, tolle Gegend hinsichtlich asiatischer Restaurants, zu Fuß zur City/Altstadt, noch sehr dicht am Bahnhof, d.h. gute Öffi-Verbindung. IMHO eine Erwägung wert.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
4 Kurzstrecken (Kurzstrecke wenn unter 30 Minuten) für 5,10 Euro. Für den Trip in die Stadt und zurück perfekt.

Die Kurzstrecke gilt nur 3-4 Haltestellen (siehe Haltestellenaushang). Nicht das hier jemand auf die Idee kommt damit 30 Minuten U-Bahn quer durch Düsseldorf zu fahren... :rolleyes:
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Was ist denn mit dem Hotel Nikko? Guter Standard (5*), preislich je nach Rate, die man kommt, noch passend, tolle Gegend hinsichtlich asiatischer Restaurants, zu Fuß zur City/Altstadt, noch sehr dicht am Bahnhof, d.h. gute Öffi-Verbindung. IMHO eine Erwägung wert.

Danke für den Hinweis. Das Hotel habe ich mir auch überlegt, leider haben mich dich die auffallend schlechten Bewertungen auf den bekannten Bewertungsportalen etwas abgeschreckt. Nun gut, alles da geschrieben wird trifft auch nicht immer zu, das ist natürlich immer auch eine Frage des Geschmacks usw. Trotzdem danke, werde ich mir überlegen.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Priceline...

Ich wuerde einfach mal einen Schuss mit Priceline wagen:

fuer umgerechnet 28,- EUR incl aller Gebuehren war ich im Courtyard am Seestern - U-Bahn vor der Tuer... (3*, D-West/Neuss)

Fuer 55USD geht meist das Renaissance - 10min von S-Bahn Derendorf.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist m.E. das Hilton mit dem Holiday Inn Königsallee und erst recht dem IBIS nicht zu vergleichen. Die Standardzimmer im Holiday Inn sind 80er Jahre Charme, die Lage dafür in der Tat gut, aber preislich oft teurer als das Hilton. Es gibt btw. noch ein Holiday Inn am Hauptbahnhof (Luwdig-Erhard-Allee), das preislich am Wochenende deutlich unter Königsallee liegt.

Wenn Du nach Gerresheim willst, mußt Du eh umsteigen. M.E. macht es da keinen so großen Unterschied, wo man wohnt, den von der Haltestelle des Hilton (Theodor-Heuss-Brück für U 78 / U 79 bzw. Nordfriedhof (diverse Buslinien) zum Hauptbahnhof sind es nur rund 15 Minuten, die Altstadt ist am Rhein entlang in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, oft genug gemacht).

Recht hat KaiserPinguin, wenn er schreibt, daß um das Hilton herum nicht viel lost ist und die einzige Restaurantalternative das VaPiano darstellt, daß zudem gerne und oft voll ist. Trotzdem, würde ich das Hilton nehmen.

Ansonsten gäbe es noch das Four Points in der Nähe der Königsallee, das Lindner Rhein Residenz in Derendorf nahe dem Stop "Nordstraße", das bereits erähnte Nikko, etc. pp.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Recht hat KaiserPinguin, wenn er schreibt, daß um das Hilton herum nicht viel lost ist und die einzige Restaurantalternative das VaPiano darstellt, daß zudem gerne und oft voll ist.
Die "Rheinterrassen", auf die ich noch verwiesen hatte, heißen übrigens richtigerweise "Rheinpark Cafe" und sind direkt vis-a-vis dem VaPiano (Anschrift lautet Kaiserswerther Straße 228). Kann man durchaus hingehen und ist mir lieber vom ganzen Ambiente lieber als das VaPiano.

Alternativ gehen meine Kollegen in der Ecke noch zur Trattoria Sale e Pepe, Kaiserswerther Str. 267, einmal unter der Brücke beim VaPiano unterdurch und dann nach 300m auf der rechten Seite.

Kurz davor hat man auf der rechten Seite (Kaiserswerther Ecke Tersteegenstrasse) noch den legendären ;) Nikolaus-Grill mit "internationalen Spezialitäten" - in meinen Augen eine qualifizierte Pommes-Bude, die neben Schnitzel und Currywurst auch Pizza und Döner macht, aber das ganz hinnehmbar.

Deutlich bessere Restaurants in der Gegend gibt es erst wieder der bereits beschriebenen Rossstrasse in Derendorf (ich kenne mindestens einen anderen Foristen, dem das "Castagnas" in der Rossstrasse kürzlich gefallen hat :D) oder in Golzheim eine Haltestelle stadtauswärts "Reeser Platz" die Trattoria Rosati Due (ein wenig ein Promiladen, zumindest früher mal), Kaiserswerther Strasse Ecke Felix-Klein-Str. 1.

Mahlzeit! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: lh1351