Tandem Fallschirmsprung, seriöser Anbieter gesucht

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Meine Schwester hat neulich gestanden, daß so ein Sprung einer ihrer unerfüllten Träume ist. Ich nehme an, daß es unter den zu googlenden Anbietern auch paar nicht so empfehlenswerte gibt. Nachdem mir meine Schwester und deren Überleben doch am Herzen liegt :rolleyes:, wäre ich über Tipps und Berichte sehr erfreut.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Meine Schwester hat neulich gestanden, daß so ein Sprung einer ihrer unerfüllten Träume ist. Ich nehme an, daß es unter den zu googlenden Anbietern auch paar nicht so empfehlenswerte gibt. Nachdem mir meine Schwester und deren Überleben doch am Herzen liegt :rolleyes:, wäre ich über Tipps und Berichte sehr erfreut.

Ampuriabrava/Spanien, kann ich nur empfehlen günstig, bin auch mal dort :), Hotel Mama liegt nur 200m vom Platz, leider für die X zu kurz.

Habe dort früher abgesetzt, bringt Stunden und vor allem Landungen. Pilatus.

Unterkünfte gibts jede Menge in allen Preisklassen.

Ich empfehle das Weihnachtspringen, sind dann mit 3 Twinottern dort, manchmal 100 und mehr Springe rin der Luft. Bilder folgen, sind im Stammrechner.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hallo mumielein,

vor zwei Jahren hatte mein Mann die glorreiche Idee, mit den Mitarbeitern als Betriebsausflug einen Tandemsprung zu machen. Nachdem die ersten 25 drunten waren, habe ich meinen Mut zusammen genommen und bin auch gesprungen. Leider war die EInweisung sehr kurz, da schlechtes Wetter war und es sehr schnell gehen musste (alle außer mir waren richtig eingewiesen). Beim Öffnen des Fallschirms hatte ich dann die falsche Haltung. Ich merkte einen Ruck an der Wirbelsäule, hatte aber zunächst keine Schmerzen. Erst als ich Bodenkontakt hatte, merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Im Krankenhaus stellten sie dann ein massives HWS-Trauma fest. Daher bitte ausführlich einweisen lassen, damit euch nichts passiert.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich hab vor ca. 2 Jahren bei Skydive-Exit einen AFF-Kurs gemacht. Während unserer Ausbildungssprünge wurden auch zig Tandemsprünge gemacht und ich hab von keinem der daran teilnehmenden Leute was negatives gehört. Den AFF Kurs selber fand ich auch gut und kompetent vermittelt. Da mich der freie Fall aber irgendwie nicht so wirklich "kickt" bin ich nach den Sprüngen im Kurs nicht mehr allzu oft dort gesprungen.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
einen AFF-Kurs gemacht:

Ich war immer davon ausgegangen das bei advanced free fall direkt (ab sprung 1) alleine gesprungen wird, am Anfang halt mit 2 Sprunglehrern ...

Ich fand das auch nicht so geil und habs nach zwei Sprüngen gelassen (war allerdings auch "schwarz" in der CZ ...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich war immer davon ausgegangen das bei advanced free fall direkt (ab sprung 1) alleine gesprungen wird, am Anfang halt mit 2 Sprunglehrern ...

Ich fand das auch nicht so geil und habs nach zwei Sprüngen gelassen (war allerdings auch "schwarz" in der CZ ...

Für mich klingt das so, als wenn während des AFF parallel auch andere Leute mit Tandem am Platz waren.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
(sorry, es ist nach 22:00 h, Elly nutzt jetzt diesen Account)
Die Ausrede hätte mir mal einfallen sollen!

Ansonsten besten Dank für alle Tipps. Ich gehe jetzt bei allen Freunden sammeln und dann stürze ich sie aus einem Flieger. Die Website in Eggenfelden sieht ja bestens aus. Sollte die Sammlung genug ergeben, nehme ich Ellys Tipp und schlage noch einen Urlaub für mich mit raus.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Für mich klingt das so, als wenn während des AFF parallel auch andere Leute mit Tandem am Platz waren.

Genau man springt ab Sprung 1 "allein" wird aber bis zum ziehen des Schirms von zwei Lehrerin gehalten. Die korrigieren die Lage im freien Fall und passen auf dass man zum richtigen Zeitpunkt zieht. Mit jedem Sprung bekommt man dann eine Aufgabe mehr, die man erfüllen muss.

Das Tandem sass teilweise mit im Flieger nach oben.

Wie gesagt ich fand die Jungs in Eggenfelden gut. Nachteil ist halt das Eggenfelden von oben sicherlich nicht das nonplusultra in Sachen Aussicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: