Hotelempfehlung in München gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Ende August bin ich für eine Nacht in München. NUn suche ich ein Hotel, das folgende Kriterien erfüllt:

- in der Nähe der U6 (Ziel ist nur mit der U6 oder Taxi zu erreichen); einmal umsteigen wäre auch noch ok.

- wenn ich abends unterwegs bin, sollten meine beiden Jungs (13 und 8) zusammen mit dem Babysitter im Umkreis des Hotels etwas unternehmen können (z. B. Kino)

- ob 2 DZ oder 1 DZ und 1 EZ oder Suite ist egal, der Preis entscheidet

- wenn möglich mit Frühstück, muss aber nicht sein

Hab nun schon sämtliche Websites durch. Bei Novotel sind Kids unter 16 frei. Kosten: ca. 150 Euro. Alternativ könnte ich noch mit points und cash das Four points nehmen.

Danke.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Renaissance München (marriott.com). Direkt am Ausgang der U6-Station "Nordfriedhof". Münchner Freiheit, Englischer Garten in Laufnähe bzw. können mit Bus oder U-Bahn schnell erreicht werden. Das Marriott selbst ist drei Minuten weiter schräg hinter dem Renaissance. Das Renaissance gibt es regelmäßig via Priceline.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Die U6 ist lang, wo genau musst du hin? Abends wäre die Innenstadt für die Kiddies mehr zu empfehlen, Münchner Freiheit geht auch noch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich kenne (vom sehen) noch das Ibis München-Nord dass sich auch direkt an der Station Nordfriedhof befindet. Über Qualität und was es zu bieten hat kann ich nichts sagen da ich dort als Münchner sicher nicht übernachten werde ;) , aber gibt ja sicher genug Seiten die ausreichend Kommentare darüber haben.

Wenn Du allerdings etwas mehr Leben haben willst empfehle ich ein Hotel an der Münchner Freiheit. Da gibt's Kinos, Cafes, Kneipen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und man befindet sich mitten im Leben. Nordfriedhof ist da halt nicht ganz so spannend.

An der Ecke Leopoldstraße/Potsdamer Straße gibt es auf jedem Fall meherere Hotels. Das ist ein paar 100m nördlich von der Münchner Freiheit, die Station Dietlindenstraße der U6 ist auch höchstens 300m entfernt und ein Trambahn geht auch direkt zur Münchner Freiheit. Weiß allerdings nicht wie die Hotels heißen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Naja, die Münchner Freiheit ist vom Marriott nicht so wirklich in Laufnähe - gute 10-15min ist man schon unterwegs - sag' ich aus Erfahrung :) - habe fast drei Jahre in den Highlight Towers gearbeitet. Das Ibis am Nordfriedhof ist nicht der Hit - zumindest scheint das vorher mal ein anderes Hotel gewesen zu sein. Die Zimmer sind Ibis-untypisch. Von der U-Bahn-Station Dietlindenstr. ist z.B. das Flemings Hotel Schwabing bzw. das Mercure Schwabing gut zu erreichen (300m Entfernung zur U-Bahn) - und die beiden Hotels liegen auch näher an der Münchner Freiheit.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ansonsten ist vielleicht das Motel One oder Hotel Cocoon am Sendlinger Tor noch ein Tipp. Hier hast Du vier U-Bahn-Linien, incl. U6. Ein gutes Kino ist gleich um die Ecke. Außerdem bist Du in der Innenstadt (Touri-Programm, Museen, etc.). Falls Du mit der Bahn kommst ist es nur eine Station vom Hbf entfernt. Ansonsten sind die Schwabing-Tipps von f0zzyNUE gut, vor allem wenn Du nach Freimann musst.
 
J

JohnCooper

Guest
Hotelempfehlung in München

Hallo,

ich werde über Pfingsten in München zugange sein. Daher suche ich momentan ein Hotel in der Stadt, am besten recht zentral. Seit meinem USA Urlaub bin ich ziemlich von Designhotels verwöhnt und würde solche bevorzugen. Diesbezüglich habe ich folgendes gefunden: Design Hotel Stadt Rosenheim - Mittendrin. In München.

Soll wohl direkt am Ostbahnhof sein und damit noch recht zentral. Kennt jemand noch weitere Designhotels in München? Und wie ist den die Situation so über Feiertage hoteltechnisch? Eher überlastet oder bekommt man immer gut und spontan etwas?

Grüße,
John
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich werde über Pfingsten in München zugange sein. Daher suche ich momentan ein Hotel in der Stadt, am besten recht zentral. Seit meinem USA Urlaub bin ich ziemlich von Designhotels verwöhnt und würde solche bevorzugen. Diesbezüglich habe ich folgendes gefunden: Design Hotel Stadt Rosenheim - Mittendrin. In München.

Soll wohl direkt am Ostbahnhof sein und damit noch recht zentral. Kennt jemand noch weitere Designhotels in München? Und wie ist den die Situation so über Feiertage hoteltechnisch? Eher überlastet oder bekommt man immer gut und spontan etwas?

Grüße,
John

Ostbahnhof ist aber nicht besonders zentral.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hmmmm, also Ostbahnhof und nicht Zentral.....

S-Bahn entern und 3 (!) Stationen zum Marienplatz fahren, das sind 5 min reine Fahrzeit....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hmmmm, also Ostbahnhof und nicht Zentral.....

S-Bahn entern und 3 (!) Stationen zum Marienplatz fahren, das sind 5 min reine Fahrzeit....

Zentral ist Stadtmitte!

Marienplatz, Sendlinger Tor, Stachus, Sonnenstrasse, Maximilianstr. usw...
Bay. Hof, 4 Jahreszeiten, Le Meridien usw...das sind zentrale Hotels.

Innerhalb des Altstadtring ist bei mir zentral....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Zentral ist Stadtmitte!

Marienplatz, Sendlinger Tor, Stachus, Sonnenstrasse, Maximilianstr. usw...
Bay. Hof, 4 Jahreszeiten, Le Meridien usw...das sind zentrale Hotels.

Innerhalb des Altstadtring ist bei mir zentral....

Gerade wegen diesen extrem kurzen S-Bahnfahrzeiten wollte ich eben dezent anmerken ob die Definition noch zielführend ist ;)
 
J

JohnCooper

Guest
Das sind ja mal empfehlungen. Danke euch, werde mir mal alles angucken. Aber ich denke, meine Entscheidung steht schon. :)
 

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Also definitiv stylisch und zentral ist das sofitel am hauptbahnhof.
Schöne zimmer und tolle betten, allerdings kein "blick".

Auch der Wellness ist schick, wenn auch nicht riesig.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Erstaunlich was die aus dem alten Kasten gemacht haben. Vor zwei jahren hat Kumpel von mir in dem Hotel angefragt, damals war es noch nicht renoviert und Toiletten gabs nur am Gang


Hallo,

ich werde über Pfingsten in München zugange sein. Daher suche ich momentan ein Hotel in der Stadt, am besten recht zentral. Seit meinem USA Urlaub bin ich ziemlich von Designhotels verwöhnt und würde solche bevorzugen. Diesbezüglich habe ich folgendes gefunden: Design Hotel Stadt Rosenheim - Mittendrin. In München.

Soll wohl direkt am Ostbahnhof sein und damit noch recht zentral. Kennt jemand noch weitere Designhotels in München? Und wie ist den die Situation so über Feiertage hoteltechnisch? Eher überlastet oder bekommt man immer gut und spontan etwas?

Grüße,
John
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Hotel in München gesucht (28. auf 29. Juni

habt ihr eine empfehlung für ein hotel in münchen?
wenn möglich nicht zu weit weg vom zentrum.
habe folgende stati: club carlson gold, accor platinum, hilton gold

danke für die tips.